Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 299 von 1903 ErsteErste ... 199 249 289 295 296 297 298 299 300 301 302 303 309 349 399 799 1299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Entsalzen und Fläche und Sonne gibt es in Libyen genug.

Lass mich mal beschreiben wie ich eine Entsalzungsanlage mal durchdenken würde: In Libyen ist es tagsüber warm, so würde ich flache riesige gut isolierte Tanks mit Solarkollektoren bauen in denen Meerwasser aufgeheizt wird. Dann würde ich eine Verdampferanlage bauen in der bei Unterdruck das Wasser bei ca. 40-50C verdampft, je nach Druck. Diesen Druck kann ich durch Ejektorpumpen erzeugen deren Abwasser ich dann wieder zur Kühlung der Kondensatoren verwenden kann. Die Ejektorpumpen treibe ich mit Solarstrom an und schon habe ich nahezu keine Energiekosten.

Und glaube mir, das funktioniert. Ähnlich wird auf Seeschiffen Wasser entsalzt. Als ehemaliger Leitender Schiffsingenieur weiß ich was davon. Übrigens, wenn man alleine das Kondenswasser einsammeln würde was die Klimaanlagen der nordafrikanischen Großstädte erzeugen, könnte man schon viel begrünen. Und dafür bräuchte es nur ein lächerliches Rohrnetz. Das Wasser ist reines Destillat und fällt da tonnenweise an.
    Völlig richtig. Wir haben als Jungs sowas bei den Pfadfindern schon vor 60 Jahren gemacht. Es funzt. Keine Frage.

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Exportsteuern und Förderlizenzen . . . das dürfte einige bereits überfordern. Die Förderanlagen befinden sich im Eigentum verschiedener ausländischer Firmen und die Förderlizenzen wurden ebenfalls teuer bezahlt. Würde er diese verstaatlichen wollen, wäre das ein normaler Raubzug nach Nomadentradition.

Wären das Staatsunternehmen, hätte Gaddafi diese Anlagen selbst finanzieren müssen. Daran scheitern viele Möchtegerns. Rauben geht halt leichter und 100% sind mehr als 80%.
    Nur wär das auch sehr kurzsichtig gewesen, die ganz zu verstaatlichen.
    Besagte Anlagen werden ja auch auch von den westlichen Firmen gewartet. Sehr effizient, im übrigen. Hätt er Betrieb, Wartung, Vertrieb des Öls und was sonst dazu gehört, mit seinem eigenen Günstlingsapparat betrieben, hätt es leicht passieren können, dass er zwar 100% des Gewinnes einnimmt, der Gewinn aber insgesamt um einiges kleiner ist.
    Die NOC selbst gilt nicht gerade als Musterbsp effizienter Wirtschaftlichkeit. Das macht kolportiere Verstaatlichungspläne ein wenig abenteuerlich.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bitte eine Quelle dazu.
    Deutschlands Anteil am NATO-Haushalt:

Zivilhaushalt: 15,54 %
    Militärhaushalt (Hauptquartiere, Gremien und Programme): 15,54 % ("19 Staaten") bzw 18,2 % ("18 Staaten")
    Militärhaushalt (luftgestütztes Frühwarn- und Überwachungssystem): 21,4886 %

Prozentuale Kostenanteile der NATO-Mitgliedstaaten:
    Deutschland 23,1350 % ("18 Staaten") bzw 20,2540 % ("19 Staaten")

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Seiten 240 und 241

Die Beteiligung der NATO ist aus Sicht Frankreichs einfach eine Kostensenkungsmaßnahme.
    Geändert von Marathon (22.03.2011 um 23:00 Uhr)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    Nachts wird es auch in Libyen kalt. An manchen Stellen so gar sehr kalt. Bis tagsüber die Sonne das Meerwasser aufgeheizt hat,das dauert zu lange. In der Wüste oder am Rande davon ist es nachts bitter kalt.
    Da hast Du wohl den Begriff „Isolierung“ überlesen den ich auch benutzt habe.

Überhaupt, was geht das uns an, was die Libyer machen. Wenn die das Wasserprojekt so organisieren wollen, dann sollen die Libyer es so machen. Es ist deren Geld.
    Da stimme ich allerdings zu. Solange die nicht, wie Gaddafi, mit Erpressungen kommen, dass Europa soundso viele Milliarden zu zahlen hat, sonst überschwemmt man uns mit Migranten, ist wirklich alles egal. Auch wenn die bald wieder den Esel als modernstes Fortbewegungsmittel haben. Aber den Esel kann man ja auch lieben, sogar heißer als den Daimler.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf den Westen und den Vorwurf, dass man nur Krieg spielen will weil man den Libyern das Öl klauen möchte. Was die innerhalb ihres Landes so treiben und wie die ihre Sore verteilen, sollte dem Westen egal sein. Der Westen wird jedenfalls später genauso seine Ölrechnung bezahlen müssen wie jetzt auch und die Höhe bestimmen der Weltmarkt und die Rohstoffbörse.
    Ist es dem Westen aber nicht.
    Man springt auf die Revolution dieser islamistischen Mörderbanden auf weil man sich erhofft Gaddafi, den knallharten Geschäftsmann, loszuwerden und vermutlich die Hoffnung hat mit den neuen "Herren" besser klarzukommen.

Ein durchsichtig, schmutziges Spiel des Westens.
    Es wird nicht aufgehen. Hoffe ich zumindest.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Unhöflicher Spinner.
    Gegen deine Lügen ist Höflichkeit fehl am Platze.

Dann eben ignore.
    Wunderbar, dann muß ich nicht mehr so depperte Antworten lesen! :]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ölgeschäfte gehen in Libyen nur via Jointventure.
    Seit den 70ern ist das so..
    Quelle?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Sie mischt sich jedenfalls ein (schon gut, es ist nicht die ganze NATO, ich weiß).
    Einzelne Staaten ohne NATO-Auftrag sind überhaupt keine NATO.

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ist es dem Westen aber nicht.
    Man springt auf die Revolution dieser islamistischen Mörderbanden auf weil man sich erhofft Gaddafi, den knallharten Geschäftsmann, loszuwerden und vermutlich die Hoffnung hat mit den neuen "Herren" besser klarzukommen.

Ein durchsichtig, schmutziges Spiel des Westens.
    Es wird nicht aufgehen. Hoffe ich zumindest.
    Es wird aufgehen. Und "gieriger Erpresser" passt zu Gaddafi besser als „knallharter Geschäftsmann“. Ein Geschäftsmann benötigt Gehirnwindungen über die Gaddafi offensichtlich nicht verfügt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Hat KD schon gebracht. Kam eben im HEUTE Journal. Ich kann KD´s Quellenangabe bestätigen.
    1/5 wäre doch wohl total ungerecht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer