Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 1903 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 348 398 798 1298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich auch nicht begriffen, warum Venezuela sein Öl an die USA verkauft und nicht an China.
    Venezuela ist ein anderer Fall.
    In Afrika gibt es bereits einige Beispiele wo China Arbeitskraft gegen Rohstoffe tauscht und somit die Rohstoffbörsen umgangen werden.

Im Falle Libyen haben wir sogar noch die Ankündigung Gaddafis, keine Geschäfte mehr mit Frankreich und England machen zu wollen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Auf dem Gebiet “Niveauunterschreitung” bist Du Experte, gelle?
    Lass ich mich von denen verarschen oder Du...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Germany good ...Hitler good....das habe ich im Iran auch immer gehört! Das zeigt das gesamte Niveau dieser Kameltreiberrevolte!
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da bezog ich mich lediglich auf eine Quelle, die hier schon mehrfach gepostet wurde.
    Vielleicht gibt ja außer Jointventurefirmen noch andere, eigenständige Ableger ausländischer Erdölkonzerne?
    Ich kenne mich dazu nicht aus.
    Nein.
    Ölgeschäfte gehen in Libyen nur via Jointventure.
    Seit den 70ern ist das so.

Zieh mal in Betracht, dass die Quelle nicht stimmt.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bitte eine Quelle dazu.
    Hat KD schon gebracht. Kam eben im HEUTE Journal. Ich kann KD´s Quellenangabe bestätigen.

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Lass ich mich von denen verarschen oder Du...
    Du ...
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Entsalzen und Fläche und Sonne gibt es in Libyen genug.

Lass mich mal beschreiben wie ich eine Entsalzungsanlage mal durchdenken würde: In Libyen ist es tagsüber warm, so würde ich flache riesige gut isolierte Tanks mit Solarkollektoren bauen in denen Meerwasser aufgeheizt wird. Dann würde ich eine Verdampferanlage bauen in der bei Unterdruck das Wasser bei ca. 40-50C verdampft, je nach Druck. Diesen Druck kann ich durch Ejektorpumpen erzeugen deren Abwasser ich dann wieder zur Kühlung der Kondensatoren verwenden kann. Die Ejektorpumpen treibe ich mit Solarstrom an und schon habe ich nahezu keine Energiekosten.

Und glaube mir, das funktioniert. Ähnlich wird auf Seeschiffen Wasser entsalzt. Als ehemaliger Leitender Schiffsingenieur weiß ich was davon. Übrigens, wenn man alleine das Kondenswasser einsammeln würde was die Klimaanlagen der nordafrikanischen Großstädte erzeugen, könnte man schon viel begrünen. Und dafür bräuchte es nur ein lächerliches Rohrnetz. Das Wasser ist reines Destillat und fällt da tonnenweise an.
    Nachts wird es auch in Libyen kalt. An manchen Stellen sogar sehr kalt. Bis tagsüber die Sonne das Meerwasser aufgeheizt hat,das dauert zu lange. In der Wüste oder am Rande davon ist es nachts bitter kalt.
    Überhaupt, was geht das uns an, was die Libyer machen. Wenn die das Wasserprojekt so organisieren wollen, dann sollen die Libyer es so machen. Es ist deren Geld.

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

Der Hammer:

Obwohl sich die BRD nicht an der anlaufenden Nato-Aktion beteiligt, hat sie die anfallenden Kosten mit 20,7 %, also 1/5tel mitzubezahlen trotz 29 MitgliedernX(

kd
    Hoffentlich fällt jetzt manchen auf, wie bescheuert unsere Regierung ist. Wenn das aber so ist, wie viel Prozent der Kosten übernimmt denn dann die Großmacht Türkei?

Mitglied der AfD

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Was fürn Blödsinn, wer will schon auf harte Devisen verzichten?
    Gadhafi muss auf nichts verzichten. Der kann auch an China verkaufen gegen USD... so er denn wirklich Dollars haben will. Vielleicht nimmt er aber auch viel lieber Rinmenbi oder Euro.. weil Du ja von "harten" Devisen sprichst. Der Dollar wird bis Ende des Jahres möglicherweise völlig in die Grütze gehen.

Die Frage bleibt aber, ob Gadhafi die Möglichkeiten haben wird, Öl zu liefern. Ein totales Embargo könnte das verhindern.

Mitglied

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Venezuela ist ein anderer Fall.
    In Afrika gibt es bereits einige Beispiele wo China Arbeitskraft gegen Rohstoffe tauscht und somit die Rohstoffbörsen umgangen werden.

Im Falle Libyen haben wir sogar noch die Ankündigung Gaddafis, keine Geschäfte mehr mit Frankreich und England machen zu wollen.
    Transportkosten . . . . es ist immer das gleiche. Die Ölförderländer verkaufen ihr Öl an die ihnen am nächsten liegenden solventen Abnehmer. Je weiter diese Entfernt sind, desto teurer ist die Infrastruktur, desto länger der Transportweg und desto niedriger der verbleibende Gewinn.

Bei Gütern wie Gold oder Diamanten mag das anders aus sehen, aber mir ist kein Fall bekannt, wo diese nicht an den Meistbietenden gingen.

Große Fresse haben die Diktatoren alle, auf Geld verzichtet aber keiner. Schließlich müssen die goldenen Wasserhähne und die Sportwagensammlung irgend wie bezahlt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer