Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Es gibt noch einen anderen Grund warum Libyen attackiert wird. Nämlich Wasser.
Aber lest selbst. Da wird so manches klarer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Das wird wohl noch ein wenig Bestand haben.:rolleyes:
Das dauert wohl nicht so lange.:lichtaus:Der dabei entstehende Frust darf dann wieder in Form von Unmut-gegen-Muslime Sarrazynischen - Entspannungs- Orgien entladen werden! Bis der nächste Frust - Konzentrator angesetzt wird. Und so weiter ... ! Bis die Eierchen nichts zum Melken mehr hergeben, fleißigst umverteilt wurde und die bundesbüttelrikanischen Fratzeln vor unüberwindbaren Hochgebirgen an Schuldenlasten stehen!
Darauf habe ich mich auch bezogen.
Deswegen habe ich mir den relevanten Teil der ungeschnittenen Fassung nochmal angeschaut und genau darauf geachtet, wer was genau gesagt hat.
Das was hier im Strang stand von wegen "unbewaffnete harmlose Straßenjungen" wären Mitte Februar von dem blutsaufenden Gaddafi einfach so erschossen worden und deswegen gab es dann die Aufstände stimmt so in keiner Weise. Da stimmen weder Ort noch Zeit, noch waren das harmlose Straßenjungen und der eigentliche Grund für die Tötungen 5 Jahre zuvor wurde ebenfalls unterschlagen. Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Bild.
Geändert von Marathon (22.03.2011 um 21:25 Uhr)
Falsch, jeder kann den Link anklicken, da steht:
Völkerrecht contra Bürgerkrieg
Die Militärintervention gegen Gaddafi ist illegitim
Ob man Diktatoren zum Teufel jagen soll, ist die eine Frage - selbstverständlich soll man das, so gut es geht. Man muss sich aber auch dem trostlosen Befund aussetzen: Die Intervention der Alliierten in Libyen steht auf brüchigem normativem Boden.
Von Reinhard Merkel
Die Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrats vom 17. März, die den Weg zur militärischen Intervention in Libyen freigab, und Maß und Ziel dieser Intervention selbst überschreiten die Grenzen des Rechts. Nicht einfach nur die Grenzen positiver Normen – das geschieht im Völkerrecht oft und gehört zum Motor seiner Entwicklung. Sondern die seiner Fundamente: der Prinzipien, auf denen jedes Recht zwischen den Staaten beruht.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778