Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 255 von 1903 ErsteErste ... 155 205 245 251 252 253 254 255 256 257 258 259 265 305 355 755 1255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ueber das Ziel der Beseitigung von Gadhafi sehe ich bei uns Einigkeit. Nur bei der Frage der Mittelauswahl gibt es Differenzen.

Ich meine, dass eine Neutralisierung Gadhafis durch ein Spezialkommando bzw. durch eine verdeckte Aktion bzw. durch gezielte Raketenangriffe vielleicht das mildere Mittel waeren oder man erklaert gleich, dass man nur befristet westliche Bodentruppen da reinschickt und klar sagt, dass nach ca. 6 Monaten Schluss ist.

Ueber eine demokratische Entwicklung Libyens nach westlichem Muster wuerde ich mich jedoch keinen Illusionen hingeben. Der ganze nordafrikanische Raum duerfte bald in der Hand der Muslimbrueder sein.

Europa hat dann ein Gaza vor der eigenen Haustuere und mit Sicherheit wird die Gefahr von islamischen Anschlaegen in Europa dann massiv ansteigen.

Es gibt dann niemanden mehr, der in Nordafrika als Pufferzone dienen wird.
    Diese Leute kann man nur dadurch ausbremsen, wenn das Volk mit sich zufrieden ist, und eben diese Zufriedenheit, sprich ein besseres Leben muss mit allen Mitteln gefördert werden......

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [(...)
    Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen beeindrucken lassen.
    Weder Nicolas Sarkozy noch die Alliierten werden sich davon beeindrucken lassen. Der einzige "Eindruck" der die Alliierten irgendwie beeindrucken könnte, wäre ein geschlossenes "Nein" der Arabischen Liga.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist immer ein gutes Signal ... wenn Despoten begreifen, dass ihrem internen Treiben gewisse Grenzen gesetzt werden. Und im Falle eines Volksaufstandes nur wenig Verständnis entgegenschlägt.

Servus umananda
    Auch bei dir ist auffällig wie selbstherrlich du dich aufschwingst zum Richter dieser Welt!

Erkenne dich selbst....auch du bist ein Teil des Problems!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Den grünen Kasperl Daniel Cohn-Bendit mit Stalin oder gar Hitler zu vergleichen entzieht der Diskussion die "Sachlichkeit" ... genauso Daniel Cohn-Bendits Vergleich mit dem Warschauer Ghetto. Das wurde von mir beanstandet und somit Figuren wie Cohn-Bendit gemäß ihrer Bedeutung im Wechselspiel von Krieg und Frieden als bloße theatralische Geste eingeordnet.

Du musst nicht überall eine zionistische Verschwörung wittern, wenn ich einen kurzen Kommentar poste ...

Servus umananda
    Es zeugt von historischer Unkenntnis und kreativem Mangel, Persönlichkeiten NUR an ihrem abgeschlossenen Werdegang incl. Handlungen festzumachen und nicht erkennen zu können, zu dürfen oder zu wollen, daß andere Persönlichkeiten jederzeit bereit stehen, ähnliche Biographien geformt zu bekommen wie Erstere!

Das hat mir "Verschwörung" überhaupt nichts zu tun!

Wer greift denn permanent bei Leuten, wie z. B. Achmadinejad auf Hitler, Naszis und den Holocaust zurück? Dabei fällt Dir und den anderen Spam-Uzis nicht zufällig auch "Verschörung" ein?

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    China fordert sofortigen Waffenstillstand

China hat ein sofortiges Ende der Kämpfe in Libyen gefordert. Die Volksrepublik lehne die Anwendung von Gewalt ab, die zu zivilen Opfern und einer humanitären Krise in Libyen führen könnte, sagte die Sprecherin des Aussenministeriums in Peking, Jiang Yu.

«Wir rufen zu einer sofortigen Waffenruhe auf.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die merken tatsächlich schon jetzt (allerdingszu spät), dass der Westen unter Flugverbot versteht, Radar + Flugabwehr + Flugplätze + Mittelstreckenraketen + Kommandozentralen + Infrastruktur + Zivilisten zu bombardieren!

Sargkotzi Co werden sich durch chinesische Forderungen beeindrucken lassen.
    Die Chinesen merken, dass sie, wenn die Opposition siegt, vom Ölgeschäft ausgeschlossen werden.....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Auch bei dir ist auffällig wie selbstherrlich du dich aufschwingst zum Richter dieser Welt!

Erkenne dich selbst....auch du bist ein Teil des Problems!
    Ich nehme Stellung zu weltpolitischen Ereignissen und richte nicht darüber. Wenn du jede Meinung als Richterspruch betrachtest, solltest du an keiner Debatte teilnehmen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Nein, sie sind nicht gerechtfertigt. Man sollte was tun, aber gleich so zu agieren, finde ich falsch. Zumal man ja sieht, das sich Sarkozy dadurch nur profilieren will, und mehr dahinter steckt, warum sich die Franzosen da so vehemment engagieren.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Solange Somalia keine Nachbarstaaten angreift muss man den internen Zustand in Somalia ertragen.

Allerdings finde ich dass die Piraterie ein Angriff auf andere Staaten darstellt, deshalb wäre militärisches Einschreiten vertretbar.
    Sehen Sie und so ist in etwa auch meine Argumentationslinie bzgl. Iran: Die logistische Unterstuetzung der Hisbollah sowie der Hamas durch den Iran stellt bereits einen Angriff auf die souveraenen Existenzrechte Israels dar. Der Iran hat ein Atomwaffenprogramm, was Israel ebenfalls bedroht.

Von den Verbalausfaellen des iranischen Regimes muss ich hier erst gar nicht gross sprechen. Das verschaerft die Situation fuer Israel ebenfalls, da diese religioesen Fanatiker im Iran mit ihrer Mahdi-Doktrin sehr ernst genommen werden muessen...

GESPERRT

Erste Verluste für die USA ;

US-Kampfjet F-15 im Kriegsgebiet abgestürzt

Eine F-15 der US-Luftwaffe ist über Rebellengebiet abgestürzt. Aufständische hätten den Piloten gerettet, hieß es.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es zeugt von historischer Unkenntnis und kreativem Mangel, Persönlichkeiten NUR an ihrem abgeschlossenen Werdegang incl. Handlungen festzumachen und nicht erkennen zu können, zu dürfen oder zu wollen, daß andere Persönlichkeiten jederzeit bereit stehen, ähnliche Biographien geformt zu bekommen wie Erstere!

Das hat mir "Verschwörung" überhaupt nichts zu tun!

Wer greift denn permanent bei Leuten, wie z. B. Achmadinejad auf Hitler, Naszis und den Holocaust zurück? Dabei fällt Dir und den anderen Spam-Uzis nicht zufällig auch "Verschörung" ein?
    Ich wüsste nicht, dass ich hier Spams poste ... nur weil ich deine Ansicht über Vergleiche mit historischen Personen nicht teilen kann. Du solltest lernen, andere Schlussfolgerungen zu akzeptieren, auch wenn es dir schwerfällt.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer