Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.





Nach israelischen Sicherheitserkenntnissen soll Gadhafi seine moderne Waffensysteme laengst ausser Reichweite der westlichen Flugzeuge tief in den Suedteil des Landes, also in die weite Wueste der Saharah gebracht haben.
Als Wuestenkrieger kennt sich Gadhafi dort sehr gut aus. Es scheint so, dass sich Gadhafi auf einen jahrelangen Bodenkrieg eingerichtet hat.
Frankreich und UK wuensche ich jetzt schon sehr viel Erfolg. Ich hoffe nur, dass sich Cameron und Sarkozy bei diesem kostspieligen "Kreuzzugsabenteuer" ( O-Ton Putin ) nicht uebernehmen werden.
Haben die beiden schon eine Exitstrategie ohne Gesichtsverlust ausgearbeitet ?
Quelle:
...
In the third week of February, Qaddafi had removed his more sophisticated weaponry from those installations and tucked them away at secret facilities on the Sahara Desert fringes of southern Libya, out of range of the British and French warplanes.
Qaddafi therefore retains intact, according our sources, his store of Russian-made SA-5 missiles which can hit medium or high-flying aircraft and his shoulder-launched K38 Igla9 (SA-18) missiles, which are launched from Italian Ivaco trucks.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hut ab vor der weitsichtigen Nahostpoltik Deutschlands, dass es sich nicht in diesen Rebellenkrieg hat reinziehen lassen. Das sollte jetzt allerhoechsten Respekt verdienen.
Im Uebrigen gab es jetzt sehr viele Tote in Syrien:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sollen Frankreich und UK dort militaerisch mit den USA jetzt eingreifen ?
Oder wie waers mit Bahrain, mit Saudi Arabien, mit Yemen oder der Elfenbeinkueste, alles Laender, wo Zivilisten jetzt vor ihren Despoten geschuetzt werden muessten.
Weiß jemand wie Gaddafis Kerzenmarsch auf Bengasi mit 1.000 Begleitern ausgegangen ist?
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Auch der US-Senat diskutiert heftig den Kriegseinsatz der USA in Libyen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Mehrheit der US-Amerikaner lehnt die Beteiligung der USA in diesem Land ab:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist eigentlich die Mehrheit der deutschen Bevoelkerung fuer einen deutschen Kriegseinsatz in Libyen ?





Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Gehe sieben Beiträge zurück, zu Beitrag 1963, und lese ihn dir bitte durch. Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren, dieser Beitrag von dir scheint jedenfalls auf einem Irrtum zu beruhen.
Darüber hinaus geht jeder Krieg, in den Nato-Mitgliedsstaaten verwickelt sind, die Nato etwas an, ganz besonders, wenn sich der Kriegsschauplatz in geografischer Nähe zur EU befindet.




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.