Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 243 von 1903 ErsteErste ... 143 193 233 239 240 241 242 243 244 245 246 247 253 293 343 743 1243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das stört niemanden wirklich, weil es am Resultat absolut nichts ändert, wird aber bis zum Erbrechen instrumentalisiert werden um ja viel aus Deutschland raus zu saugen. Ich wünschte wir hätten brauchbare Diplomaten, die würden uns einen Haufen Geld sparen.
    Kann ich irgendwie nachvollziehen: Wer nicht wahllos seine Soldaten in einen Krieg schickt, der soll wenigstens löhnen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Kool AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    ..... ich fühle mich an 1938 erinnert (obgleich von Gaddafi weniger Gefahr ausgeht) - hätten die Westmächte angegriffen, hätte ein Krieg verhindert werden können - allein: gadhafi besitzt nicht über diese bedrohliche Macht. ....
    Madam hat wohl etwas die Übersicht verloren ?(

..... ich fühle mich an 1938 erinnert - hätten die Westmächte angegriffen, hätte ein Krieg verhindert werden können -

... "Wenn die Westmächte angegriffen hätten .... WÄRE DAS KEIN KRIEG GEWESEN" ?

?(?(?(?(?(

Mitglied

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen

..... ich fühle mich an 1938 erinnert - hätten die Westmächte angegriffen, hätte ein Krieg verhindert werden können -

?(?(?(?(?(

Seit der AKW-Hysterie schäme ich mich nicht nur für dieses Land, sondern kann diese Leute hier nur noch als Blödmichel bezeichnen.
    Aber selbst diese Titulierung ist noch zu niedrig gegriffen.
    Hier gibt es scheinbar nur noch Idioten.
    Am Besten ihr kauft weiterhin Jodtabletten und Geigerzähler.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nachvollziehen: Wer nicht wahllos seine Soldaten in einen Krieg schickt, der soll wenigstens löhnen.
    Mit etwas Geschick hätte man weit mehr bewirken können. Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:

1. Deutschland stimmt für die Resolution.

2. Deutschland sagt, wir beteiligen uns am Nachschub, Aufklärung und an der Luftüberwachung. Dafür werden Streitkräfte aus Afghanistan abgezogen.

3. Für Bodentruppen in Libyen stehen wir aus historischen Gründen nicht zur Verfügung.

Da hätte keiner was zu stänkern gehabt. Wir hätten uns sogar teilweise aus Afghanistan verabschieden können, hätten mit einiger Sicherheit keine Soldatenleben aufs Spiel gesetzt und wären noch unbeschadet im Bündnis. Und wir hätten einen Haufen Geld gespart.

Ich habe fast das Gefühl, als ob der Auslöser für diesen diplomatischen Blödsinn die moslemischen Wähler waren die sich von Erdogan beeinflussen lassen
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen

?(?(?(?(?(
    Das wäre wohl vergleichbar mit dem ersten Golfkrieg gewesen, als Saddam Kuweit besetzt hatte. Adolf hatte sich bei der Besetzung Böhmen und Mährens auch unbeliebt gemacht.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

coffee & cigarettes Benutzerbild von marc

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Putin wird inzwischen auch schon sehr deutlich und verurteilt scharf die westlichen Naziarmeen.
    Medwedew probt den Aufstand:
    Überraschend barsch hat Russlands Präsident Medwedew seinen Ziehvater Wladimir Putin gerüffelt. Der hatte zuvor den Militäreinsatz gegen Libyens Diktator Gaddafi mit einem Aufruf zum Kreuzzug verglichen.
    Solche Vergleiche seien "unangebracht", betonte Medwedew nach einem Bericht der Agentur Interfax vor Journalisten in seiner Residenz bei Moskau. Der Staatschef übte damit in bisher ungewohnt deutlicher Art Kritik am Politikstil seines Ziehvaters Putin. Aussagen wie die von Putin förderten das Aufeinanderprallen der Kulturen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Interessant, wenn auch älter:
    Die Fraktionsvorsitzenden Trittin und Künast sowie Parteichefin Roth lobten am Freitag die deutsche Enthaltung im Uno-Sicherheitsrat - während dies Ko-Parteichef Özdemir kritisierte. Inzwischen haben sich alle führenden Grünen an Özdemirs Position heran gerobbt.

Vgl. hierzu zur Erinnerung:
    SPIEGEL ONLINE: Sie sagen über die Grünen, dass sie von einer pazifistischen zu einer Kriegspartei geworden sind. Dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir werfen Sie gar vor, er laufe "an der Leine der USA".

Ditfurth: Özdemir war 2002 nach der Bonusmeilen-Affäre und dem Skandal um einen Privatkredit, den er von dem PR-Berater Hunzinger bekommen hatte, eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit verschwunden. Er war in den USA, gefördert vom German Marshall Fund, und hat eine Art Zusatzausbildung gemacht. Danach folgte der steile politische Aufstieg - und plötzlich sitzt er in allen möglichen Gremien, die immer etwas damit zu tun haben, wie sich Europa und Deutschland zu den USA verhalten. Im Oktober 2010 veröffentlichte Wikileaks rund 400.000 Geheimdokumente zum Irak-Krieg. Das fand Cem Özdemir ethisch bedenklich. Aber die Grünen waren mal für Transparenz!

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Könnte schwören heute morgen auf SAT1 Nachrichten in den Bildern aus Bengasi und Umgebung im Bildhintergrund einen abgeschossenen

Leopard 2 A1 oder 2

gesehen zu haben. Der Turm war aus der Arretierung gedrückt worden, war aber in seiner charakteristischen Form noch durchaus erkennbar.

Warte mal ab, ob es noch irgend jemandem aufgefallen ist. Falls ich mich nicht verguckt habe, frage ich mich wie Gaddafi an diesen Panzer gekommen sein mag.

Mitglied

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du willst da etwas völlig falsch verstehen! Es geht da um die eigenen Staatsbürger! Vollhonk!
    Schlecht geschlafen heute?

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das widerspricht aber nciht wirklich seinem Beitrag, oder?
    So ist es.

Mitglied

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Mit etwas Geschick hätte man weit mehr bewirken können. Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:

1. Deutschland stimmt für die Resolution.

2. Deutschland sagt, wir beteiligen uns am Nachschub, Aufklärung und an der Luftüberwachung. Dafür werden Streitkräfte aus Afghanistan abgezogen.

3. Für Bodentruppen in Libyen stehen wir aus historischen Gründen nicht zur Verfügung.

Da hätte keiner was zu stänkern gehabt. Wir hätten uns sogar teilweise aus Afghanistan verabschieden können, hätten mit einiger Sicherheit keine Soldatenleben aufs Spiel gesetzt und wären noch unbeschadet im Bündnis. Und wir hätten einen Haufen Geld gespart.

Ich habe fast das Gefühl, als ob der Auslöser für diesen diplomatischen Blödsinn die moslemischen Wähler waren die sich von Erdogan beeinflussen lassen
    Das gilt seit Afg nicht mehr. Darüber hinaus würde das dem Ansehen Deutschlands in der Welt (und damit meine ich nicht Frankreich, GBR und USA) weitaus mehr schaden. Das "Bündnis", wenn du damit die Nato meinst, ist auch nicht beschädigt durch die Enthaltung. Als Verteidigungsbündnis wird eine Bedrohung vorausgesetzt, wie sie z.Bsp. von Afg ausging. Das war in Libyen nicht der Fall. Daher kein Verteidigungsfall. Die Nato hat darüber hinaus nicht die geringste Verpflichtung, von Einzelstaaten angefangene Interventionskriege zu übernehmen, wenn diese sich überfordert sehen. DAS würde die Nato extrem beschädigen, denn sie würde dieses Multilaterale Verteidigungsbündnis zum Spielball nationaler Einzelinteressen der Mitgliedsstaaten machen, wie man an Frankreich bestens erkennen kann. Im Irak und Georgien habend die USA das ebenfalls und zum Glück vergeblich versucht und es wäre genau so ein Desaster, würde sich das Bündnis jetzt in den Libyen Krieg ziehen lassen.

Die beteiligten Länder sollen die Einsätze mit ihren nationalen Möglichkeiten außerhalb der Nato koordinieren. Schließlich haben sie genau dafür ihre nationalen Planungsstäbe bzw. Doppelstrukturen aufrecht erhalten. Die Coalition of the willing hat im Irak gezeigt, das die Nato für solche Abenteuer nicht nötig ist und wohin das führt. Und es geht hierbei bestimmt nicht darum, Geld zu sparen oder sich geschickt aus Afg zurück zu ziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer