Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wieso Feigling? Weil er sich enthalten hat? Immerhin hat er sich getraut seinen eigenen Weg und den, in seinen Augen, für das Land am sinnvollsten Weg zu gehen.
Andere Politiker hätten wahrscheinlich als " Neulinge" im UN-Sicherheitsrat lieber den Kopf eingezogen und versucht nicht aus der Reihe zu tanzen.
Und, dass er die Verantwortung für einen möglicherweise jahrelangen Militäreinsatz deutscher Soldaten in Lybien nicht auf sich nehmen möchte, ist auch eher verantwortungsbewusst als feige.
Das kann vielerlei Gründe haben. Kannst du mal ein paar gegenüberstellende Beispiele geben? Dahingehend bin ich recht uninformiert. Man müsste mal den Islam ideengeschichtlich betrachten, dann erkennt man, denk ich, die Wurzel dieser Problematik.
Generell ist es aber so, dass ALLE freiheitlich&aufklärerischen Gesellschaften ein gewisses Maß an Wohlstand VERALLGEMEINERT hatten. Siehe antikes Griechenland. Siehe aufkommen der Aufklärung und bürgerlichen Emanzipation im Zusammenhang mit der nationalen Industrialisierung in Deutschland und anderswo.
Hier gibt es natürlich auch ethnologische Bedingungen, die es entweder begünstigen oder erschweren, dass Liberalität sich durchsetzt oder sie gehemmt wird.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Womit endgültig klar wird, wohin man sich die internationalen Vereinbarungen und die UN-Farce hinstecken kann. Möge das kommende Konvolut aus Extremisten in Libyen den westlichen Hasdeuren ein endloses Drama bescheren und eine Flut von Flüchtlingen über Europa hereinbrechen, so wie wir es uns verdient haben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Putin wird inzwischen auch schon sehr deutlich und verurteilt scharf die westlichen Naziarmeen.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm