Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Bei Wille und borisbaran sehe ich das nicht so. Ich denke, die beiden haben schon richtig erkannt, dass mit einigen Rebellen in Libyen nicht gut Kirschen essen ist.
M.E. haben die auch erkannt, dass von der Dschihadistengemeinde und den Muslimbruedern in Aegypten enorme Gefahren ausgehen koennen.
Selbst Barry Rubin und andere israelische Analysten sprechen diese Gefahren permanent an. Soll ich links bringen ?
Dich hat hier noch niemand beleidigt, da du dazu auch keinen Ansatz geliefert hast. Selbst wir Nazis ehren und bewundern Juden, wenn sie sich menschenwürdig verhalten - warum auch nicht. Mein mir liebster Schreiberling ist der konvertierte Jude nach dem die Universität in Düsseldorf benannt ist.
Dass du ein Mädchen sein willst, werden wir aber erst noch beobachten. Aber selbst deswegen würdest du keinen Nachlass deswegen dir ausrechnen können.
Es ist noch nichtmal bewiesen, dass der angeklagte Libyer dran schuld war. Lest euch doch mal das Urteil des schottischen Gerichts durch, Mann!:[Links nur für registrierte Nutzer]It is, as we have said, clear that with one exception the clothing in the primary suitcase was the clothing purchased in Mr Gauci’s shop on 7 December 1988. The purchaser was, on Mr Gauci’s evidence, a Libyan. The trigger for the explosion was an MST-13 timer of the single solder mask variety. A substantial quantity of such timers had been supplied to Libya. We cannot say that it is impossible that the clothing might have been taken from Malta, united somewhere with a timer from some source other than Libya and introduced into the airline baggage system at Frankfurt or Heathrow.
Die konnten nicht nur nicht spezifizieren um welchen Libyer genau es sich gehandelt haben soll! (könnte genauso gut einer der heute vom Westen unterstützten Rebellen sein), außerdem konnten einige andere Beweismaterialien nicht eindeutig zugeordnet werden. Das Gericht muss aber zur Verurteilung EINDEUTIGE Beweise haben, das ist in jedem Rechtsstaat so! Was glaubt ihr wohl, warum der angeklagte Libyer nach der 2. Anhörung wieder freigelassen wurde?
Lasst doch endlich die Lockerbie-Geschichte im Land der Mythen und Legenden liegen, wenn ihr keine Beweise vorbringen könnt!
Ich lese sehr viel. Aber mit Sicherheit nicht alle Quellen, die hier jemand hineinstellt. Hier geistern viele Quellen herum und kaum jemand macht sich die Mühe, genau nachzusehen, wer hinter dieser Quelle steckt. Da stecken hauptsächlich Poster dahinter und dubiose Blooger. Dieses ständige Herunterbeten von einer aufkommenden Gefahr will sich doch nur interessant machen. Da werden ständig arabische Despoten stark geredet wie Saddam oder Gaddafi. Man kann sich nicht entscheiden zwischen einer klammheimlichen Bewunderung von Talibankriegern und sieht in deren Bekämpfung entweder einen Fehler oder eine Unmenschlichkeit. Ganz gleich wann der Westen zurückschlägt und damit meine ich auch Israel, kommt irgendjemand daher und will die Terroristen und Despoten stark reden. Das ist schon so alt wie es Foren gibt. Und wenn alles nix mehr hilft, dann ist es die böse USA, die hinter allem steckt.![]()
Maxvorstadt ist der Beste
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Der Kriegspiegel vermeldet Libysches Militär verschleppt italienisches Schiff
Böse sind die, verschleppen die einfach ein Schiff von einem Feindstaat.
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!