Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 1903 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 259 309 709 1209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Es gibt viele Quellen. Und wenn man Tag und Nacht das Internet durchforstet, dann wird man immer mehr Quellen finden.
    Was genau soll das hier werden?
    Du liest nicht mit, du akzeptierst keine Quellen, du bringst selber keine Argumente, du kannst gegnerische Argumente nicht widerlegen, aber du hast natürlich weiterhin trotzdem recht?

Mitglied

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass hier haufenweise Juden sich für den radikalen Islam einsetzen.

umananda, Wille, borisbaran, Maxvorstadt...

Warum macht ihr das?
    Was versprecht ihr euch davon?

Wahrscheinlich haben sie die sog "Rebellen" längst gekauft, oder wissen der CIA steckt dahinter
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich sehe, dass hier haufenweise Juden sich für den radikalen Islam einsetzen.

umananda, Wille, borisbaran, Maxvorstadt...

Warum macht ihr das?
    Was versprecht ihr euch davon?
    Bei Wille und borisbaran sehe ich das nicht so. Ich denke, die beiden haben schon richtig erkannt, dass mit einigen Rebellen in Libyen nicht gut Kirschen essen ist.

M.E. haben die auch erkannt, dass von der Dschihadistengemeinde und den Muslimbruedern in Aegypten enorme Gefahren ausgehen koennen.

Selbst Barry Rubin und andere israelische Analysten sprechen diese Gefahren permanent an. Soll ich links bringen ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich muss hier niemanden ausschalten, sondern tausche mich nur argumentativ aus.

Wenn jemand bessere Argumente hat, dann soll das so sein. Beleidigungen oder respektloses Verhalten gegenueber anderen Foristen habe ich nicht noetig und wie man sehen kann, lasse ich mich hier auch nicht von irgend welchen Arabern oder Antisemiten provozieren.

Ausserdem moechte ich mal sagen, dass ich eine Frau und kein Mann bin.
    Dich hat hier noch niemand beleidigt, da du dazu auch keinen Ansatz geliefert hast. Selbst wir Nazis ehren und bewundern Juden, wenn sie sich menschenwürdig verhalten - warum auch nicht. Mein mir liebster Schreiberling ist der konvertierte Jude nach dem die Universität in Düsseldorf benannt ist.
    Dass du ein Mädchen sein willst, werden wir aber erst noch beobachten. Aber selbst deswegen würdest du keinen Nachlass deswegen dir ausrechnen können.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zum vierten Mal:
    Es ist eben nicht bewiesen, dass Gaddafi den Auftrag zu diesem Anschlag gab.

Lies mal alle vier Seiten des Artikels im Focus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist noch nichtmal bewiesen, dass der angeklagte Libyer dran schuld war. Lest euch doch mal das Urteil des schottischen Gerichts durch, Mann!:
    It is, as we have said, clear that with one exception the clothing in the primary suitcase was the clothing purchased in Mr Gauci’s shop on 7 December 1988. The purchaser was, on Mr Gauci’s evidence, a Libyan. The trigger for the explosion was an MST-13 timer of the single solder mask variety. A substantial quantity of such timers had been supplied to Libya. We cannot say that it is impossible that the clothing might have been taken from Malta, united somewhere with a timer from some source other than Libya and introduced into the airline baggage system at Frankfurt or Heathrow.

Die konnten nicht nur nicht spezifizieren um welchen Libyer genau es sich gehandelt haben soll! (könnte genauso gut einer der heute vom Westen unterstützten Rebellen sein), außerdem konnten einige andere Beweismaterialien nicht eindeutig zugeordnet werden. Das Gericht muss aber zur Verurteilung EINDEUTIGE Beweise haben, das ist in jedem Rechtsstaat so! Was glaubt ihr wohl, warum der angeklagte Libyer nach der 2. Anhörung wieder freigelassen wurde?
    Lasst doch endlich die Lockerbie-Geschichte im Land der Mythen und Legenden liegen, wenn ihr keine Beweise vorbringen könnt!

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Gib's zu, du liest hier gar nicht mit.
    Hier wurden schon viele Quellen zu diesem Thema gebracht, so dass man diese Behauptung als korrekten Fakt akzeptieren kann.
    Ich lese sehr viel. Aber mit Sicherheit nicht alle Quellen, die hier jemand hineinstellt. Hier geistern viele Quellen herum und kaum jemand macht sich die Mühe, genau nachzusehen, wer hinter dieser Quelle steckt. Da stecken hauptsächlich Poster dahinter und dubiose Blooger. Dieses ständige Herunterbeten von einer aufkommenden Gefahr will sich doch nur interessant machen. Da werden ständig arabische Despoten stark geredet wie Saddam oder Gaddafi. Man kann sich nicht entscheiden zwischen einer klammheimlichen Bewunderung von Talibankriegern und sieht in deren Bekämpfung entweder einen Fehler oder eine Unmenschlichkeit. Ganz gleich wann der Westen zurückschlägt und damit meine ich auch Israel, kommt irgendjemand daher und will die Terroristen und Despoten stark reden. Das ist schon so alt wie es Foren gibt. Und wenn alles nix mehr hilft, dann ist es die böse USA, die hinter allem steckt.

Maxvorstadt ist der Beste

Benutzerbild von sisyphos

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.

Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
    Ja und? Sollen sie doch einen Gottesstaat haben, wenn sie einen wollen. Früher oder später dürften sie sich langweilen ( hoffen wir das Beste ) und entscheiden sich dann doch für die Liberalität.

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Der Kriegspiegel vermeldet Libysches Militär verschleppt italienisches Schiff

Böse sind die, verschleppen die einfach ein Schiff von einem Feindstaat.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Laß Dir das mal auf der Zunge zergehen und stell die Bezüge zu WK1 und 2 her:

"Der russische Premier Wladimir Putin hat am heutigen Montag die Libyen-Resolution des UN-Sicherheitsrates scharf kritisiert, die eine ausländische Intervention in einem souveränen Staat gestatte.

„Die Resolution des UN-Sicherheitsrates ist nicht vollwertig und mangelhaft“, sagte er am Montag bei einem Gespräch mit Arbeitern im Wotkinsker Betrieb in der russischen Teilrepublik Udmurtien. „Sie erinnert an einen mittelalterlichen Aufruf zu einem Kreuzzug. Faktisch erlaubt sie eine Invasion in ein souveränes Land.“

Das Regime von Muammar al-Gaddafi entspreche zwar „in keinem einzigen Parameter“ den Kriterien der Demokratie, dies gebe aber anderen Ländern kein Recht, sich in die inneren Konflikte einzumischen und „eine der Seiten in Schutz zu nehmen“.

Wie Putin betonte, werde die US-Politik der Einmischung in Konflikte in anderen Ländern zu einer stabilen Tendenz. Dies sei „gewissenlos und unlogisch“, so der russische Premier."

Gab's nicht schon mal einen, der in den USA zum Kreuzzug bzw. Heiligen Krieg gegen ein anderes Land aufgerufen hat?

Putins Bestehen auf Nichteinmischung und das Abweisen von In-Schutz-Nehmen einer Seite weist die Schuld an WK1 und 2 ganz klar an die USA.

Das Adjektiv *gewissenlos* nimmt sich im Zusammenhang mit einer Beschreibung uralter Kontinuitäten der US-Politik besonders pikant aus. Noch einen Schritt weiter, und Putin hätte die US-Politik als kriminell bezeichnet!
    Ist jetzt aber mehr als schwach, nachdem Rußland in der UN für den Kriegseinsatz gestimmt hatte.
    Dummheit, späte Erkenntnis oder was labert der Putin da?

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Lasst doch endlich die Lockerbie-Geschichte im Land der Mythen und Legenden liegen, wenn ihr keine Beweise vorbringen könnt!

Das bringt der noch in 10 Jahren mangels echter Vorwürfe.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer