Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Sprechen wir uns in ein paar Tagen .... Belege? Alleine schon diese Frage entbehrt jeder Logik. Hier gibt es nichts zu belegen, sondern nur die aktuellen Vorkommnisse zu betrachten. Mein Wunschdenken hat mit Sicherheit nichts mit Libyen zu ... auf meiner "Wunschliste" kommt Libyen nicht vor ....
Entweder willst du über die Operation Odyssey Dawn diskutieren oder aber irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Weil der Kuchen wohl schon verteilt ist!
Zwischen dem Westen und China bestehen natürlich Abhängigkeiten. Das chinesische Kriegsschiff im Mittelmeer demonstriert wohlmöglich die Untermauerung der verabredeten Ansprüche?
DAS DEUTSCHE REICH wird es nie wieder geben! Wie gesagt, mangels Masse an DEUTSCHEM VOLK! Diese Brd- Fratzeln legen sich lieber Eisen und Ketten um den Hals, wo drauf steht "I support Israel" bücken sich und suchen nach Aufleckbarem!
![]()

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen