Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 171 von 1903 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 271 671 1171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Also eins muss man ihm lassen. Der verblüfft immer wieder. Fantasie und Kreativität hat er. Ich habe das ganz am Anfang im anderen Strang geschrieben, Gaddafi wird hartnäckig zu beseitigen sein.
    Der Bursche ist zaeh. Ich halte ihn fuer einen gewieften Ueberlebenskuenstler.

Ausserdem versteht er etwas von psychologischer Kriegsfuehrung. Sollte er den Westen in einen Krieg a la Irak 2.0 hineinziehen, dann gebe ich ihm sehr grosse Chancen, dass er grosse Teile der arabischen Welt gegen den Westen noch aufhetzen wird. Das wird dann ein arabischer Verteidigungskrieg gegen die kolonialistischen Kreuzzuegler des Westens werden. Gadhafi wird den Leuten sagen, dass der Westen es auf das arabische Oel abgesehen habe, um die Voelker dort zu entrechten und in Knechtschaft zu fuehren...

Ausserdem duerfte die Al Qaeda ebenfalls verstaerkt auftreten und westliche Truppen aus Hinterhalten und mit Sprengfallen angreifen.

Europa duerfte bald einen zweiten Irak vor der eigenen Haustuere wiederfinden, aber vielleicht ist es genau das, was der militaerisch-industrielle Komplex hier inszenieren wollte.

Der CIA weiss ganz genau, welche Leute sich hinter diesen Rebellen verbergen. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

Mitglied

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Es wäre doch viel genussvoller Gaddafi vor Gericht zu stellen, deswegen kann das kein "Mordanschlag" gewesen sein....
    Wer soll ihn denn vor welches Gericht stellen, mit welcher Anklage ?

Mitglied

...das wiederum ist eine andere Geschichte.....
    Ich resümiere, daß sich DEIN charakterliches WINDFÄHNCHEN gerade wieder tiefer in DEIN Lügengebälk hinein gebohrt hat!

GESPERRT

Dem G ist alles zuzutrauen.... Er hat auch Leichen aus den Leichenschauhäuser zu den bombardierten Zielen bringen lassen um zu sagen; es sind "Zivilisten" getötet worden....

Gaddawood pur.....
    Hast du Belege für diese Behauptung?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

(...) und Gaddafi ist brotlos....
    ... brotlose Kunst hat dieser Wahnsinnige, dessen Wahnsinn immer offensichtlicher wird, schon immer betrieben. Zwischen Terroranschlägen und Anbiederung ... schon der Gedanke, es könnte eventuell etwas Schlimmeres nach Gaddafi kommen, hat etwas Komisches.

Aber auch der Streit zwischen Nicolas Sarkozy und den USA ... wer denn nun das Oberkommando über das Unternehmen "Operation Odyssey Dawn" haben darf ... entbehrt ebenfalls keiner gewissen Komik.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Bursche ist zaeh. Ich halte ihn fuer einen gewieften Ueberlebenskuenstler.

Ausserdem versteht er etwas von psychologischer Kriegsfuehrung. Sollte er den Westen in einen Krieg a la Irak 2.0 hineinziehen, dann gebe ich ihm sehr grosse Chancen, dass er grosse Teile der arabischen Welt gegen den Westen noch aufhetzen wird. Das wird dann ein arabischer Verteidigungskrieg gegen die kolonialistischen Kreuzzuegler des Westens werden. Gadhafi wird den Leuten sagen, dass der Westen es auf das arabische Oel abgesehen habe, um die Voelker dort zu entrechten und in Knechtschaft zu fuehren...

Ausserdem duerfte die Al Qaeda ebenfalls verstaerkt auftreten und westliche Truppen aus Hinterhalten und mit Sprengfallen angreifen.

Europa duerfte bald einen zweiten Irak vor der eigenen Haustuere wiederfinden, aber vielleicht es es genau das, was der militaerisch-industrielle Komplex hier inszenieren wollte.
    Womit er der Wahrheit ja ziemlich nahe kommt !

Mitglied

...zwischen deinen Zeilen.....:rolleyes:
    AHA!

Das ist ja interessant!

DU liest also DEINE BEHAUPTUNGEN zwischen meinen ZEILEN heraus?

Aber sonst geht es DIR noch ganz gut?

Mitglied

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Hast du Belege für diese Behauptung?
    Jetzt fehlen nur noch die Brutkästen und die Kinder die aus Fenstern geworfen werden !

Mitglied

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen nur noch die Brutkästen und die Kinder die aus Fenstern geworfen werden !
    Psssst!

Nicht zu laut!

Sonst machen sie´s tatsächlich noch!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Den Osten mit seinen Ölgebieten vom Westen trennen, und Gaddafi ist brotlos....
    Das Beste waere natuerlich, wenn man der Schlange den Kopf sofort abschlaegt, um in seinem Stamm weiter Unruhe hineinzubringen. Allerdings befuerchte ich, dass Gadhafi vorgesorgt hat. Moeglicherweise moechte er den Westen in einen asymmetrischen Krieg a la Gaza hineinziehen.

Gadhafi soll mehrere Milliarden US-Dollars im Wuestensand vergraben haben. Sein Stamm kennt die Geheimnisse der libyschen Wueste besser als jeder NATO-Soldat.

Je laenger der Krieg dauert, desto mehr Ueberlebenschancen gebe ich ihm. Ich kann mich aber auch taeuschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer