Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 170 von 1903 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 220 270 670 1170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Lenk nicht ab kleiner.....

Wenn man Augen im Kopf hat so braucht man keine großartigen Analysen um zu sehen was in den letzen 40 Jahren in Libyen abgegangen ist.....

Du hälst die Stange für einen Mörder der ja zugegeben hat Mordaufträge in Auftrag gegeben zu haben.....
    Heuchle wo anderes weiter.....
    Und die letzten 40 Jahre hat es die westliche Welt einen feuchten Dreck interessiert wie es dem gemeinen Libyier auf der Strasse geht.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    21. März - 07:45] Tripolis/Washington 21. März (AFP) - Die internationale Koalition hat ihre Angriffe in Libyen fortgesetzt und dabei auch ein Gebäude der Residenz von Machthaber Muammar el Gaddafi zerstört.
    Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    WO lenke ich ab?

DU stellst HIER BEHAUPTUNGEN auf!
    Also belege diese gefälligst, bevor DU DICH noch tiefer in DEIN Lügengebälk verdrehst!
    ...Lockerbie und La Belle ist mehr als genug belegt, nicht zu reden von seinen jetztigen Aufträgen an ausländische Killerkommandos.....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe gehoert, dass Gadhafi versuchen wird, seine Truppen in den Staedten nahe der Zivilbevoelkerung zu positionieren. Der wird es also aehnlich wie die Hamas in Gaza machen. Gadhafi duerfte lange durchhalten, wenn er westliche Bodentruppen in einen Haeuser- und asymmetrischen Krieg hineinziehen sollte.

Ob die westlichen Truppen jedoch derartig zielgenau bei groesstmoeglicher Schonung der Zivilbevoelkerung wie die IDF agieren kann, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wenn eine Armee sich in solchen Kriegssituation von Kampfhandlungen in Wohngebieten auskennt, dann ist es die IDF.
    Allerliebstes Soshana!
    Es vergeht wirklich kaum ein Thema, kein Beitrag, indem DU nicht DEINEM geliebten Propaganda - Führer gerecht wirst!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal im Jemen war, das war 1982 in Hodeidah, da haben die Männer immer eine dicke Backe gehabt weil sie sich eine Droge namens Qat reingeschoben haben. Mittags um 12 gab es immer irgendwo eine Schießerei. Alle haben einen Krummdolch im Gürtel gehabt und viele Autos waren innen ausgebrannt.

Im Prinzip sind mir die Jemeniten schlicht egal. Übrigens gibt es ein arabisches Sprichwort: „Fremder, wenn Du sterben willst, geh nach dem Jemen“.

In Bahrain war ich das letzte Mal nach dem ersten Golfkrieg als von dort die Waffen der Amerikaner und Briten, inklusive irakischer Panzer als Trophäen, nach USA und Europa verschifft wurden. Die Gis haben mir Privatvideos von ihren Einsätzen gezeigt die mich schockiert haben und ich hatte Gelegenheit einen hohen britischen Offizier, Sohn eines sehr bekannten Gegners Rommels, kennenzulernen und als Freund zu gewinnen. Ich habe ihn mehrfach getroffen, in Bahrain als auch Jubai Ali und Al Jubail in Saudi Arabien. Der hat interessante Geschichten erzählt und was sauer, dass seine Mannen den Weihnachtsbaum unter einem Zelt und Schnaps und Bier in den Nachschubkisten verstecken mussten. Aber er hat mir auch seine selbstgebaute Schnapsbrennerei gezeigt auf die er sehr stolz war.

Ich denke jedoch, dass die Demos in Bahrain ein Angriff auf das Herrscherhaus in Saudi Arabien sind und wünsche den Demonstranten gutes Gelingen.

Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.

PS.: Wenn ich Frauenzeitschriften lesen würde, dann nicht „Bild der Frau“, eher Vogue oder Cosmopolitan, die hat meine Puppe hier rumliegen.

PS2: Wann warst Du das letzte Mal im Jemen und in Bahrain?
    Du schreibst nur Stuss. Willst du die Nachfolge von Klartext antreten? "Die Jemeniten sind mir egal", warum sind die Libyer nicht egal, warum soll ein Angriff auf Libyen richtig sein, wenn er andererorts "egal" isr?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Und die letzten 40 Jahre hat es die westliche Welt einen feuchten Dreck interessiert wie es dem gemeinen Libyier auf der Strasse geht.
    ...das wiederum ist eine andere Geschichte.....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille

Mitglied

...Lockerbie und La Belle ist mehr als genug belegt, nicht zu reden von seinen jetztigen Aufträgen an ausländische Killerkommandos.....
    Und du hast Beweise, dass diese Kommandos unterwegs sind ?

Mitglied

DU hast BEHAUPTUNGEN aufgestellt, ich würde G die Füße lecken oder die Stange halten!

WO hast DU das gelesen, damit DU dies BEHAUPTEN kannst?

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.
    Es wäre doch viel genussvoller Gaddafi vor Gericht zu stellen, deswegen kann das kein "Mordanschlag" gewesen sein....

Gruss Wille

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    DU hast BEHAUPTUNGEN aufgestellt, ich würde G die Füße lecken oder die Stange halten!

WO hast DU das gelesen, damit DU dies BEHAUPTEN kannst?
    ...zwischen deinen Zeilen.....:rolleyes:

Gruss Wille

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer