Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Ich habe gehoert, dass Gadhafi versuchen wird, seine Truppen in den Staedten nahe der Zivilbevoelkerung zu positionieren. Der wird es also aehnlich wie die Hamas in Gaza machen. Gadhafi duerfte lange durchhalten, wenn er westliche Bodentruppen in einen Haeuser- und asymmetrischen Krieg hineinziehen sollte.
Ob die westlichen Truppen jedoch derartig zielgenau bei groesstmoeglicher Schonung der Zivilbevoelkerung wie die IDF agieren kann, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wenn eine Armee sich in solchen Kriegssituation von Kampfhandlungen in Wohngebieten auskennt, dann ist es die IDF.
Lenk nicht ab kleiner.....
Wenn man Augen im Kopf hat so braucht man keine großartigen Analysen um zu sehen was in den letzen 40 Jahren in Libyen abgegangen ist.....
Du hälst die Stange für einen Mörder der ja zugegeben hat Mordaufträge in Auftrag gegeben zu haben.....
Heuchle wo anderes weiter.....
Gruss Wille
Bzgl. Deines letzten Abschnitts, denke ich, daß Putin und seinesgleichen das längst geschnallt haben! Was allerdings in Brd-Takatuka-Guido Knopp - Land noch unter großangelegtem Verdummungs-Verschluß gehalten wird!
Dabei bliebe noch zu erwähnen, daß das "Deutsche Reich" mangels Masse an "Deutschem Volk" Geschichte ist!
![]()
Gruss Wille