
Zitat von
Steiner
Ich bin gerade im Sponforum auf folgenden Kommentar gestoßen
Ich bin sicher, dass die Rebellen die Bösen sind. Deren im Spiegel Online veröffentlichten Grafittis wurden mir übersetzt. Es handelt sich ohne Zweifel um rassistische, extremistische Islamisten. Nach Berichterstattung von westlichen Journalisten, haben die Rebellen in Bengasi begonnen, Zivilisten zu verhaften und zu foltern. Manche sind sogar spurlos verschwunden.
Mich würde mal interessieren ob da vielleicht jemand ne Quelle dazu hätte oder ähnliches gehört hat.
Beispiel:
Immer wieder gibt es Schlägereien vor Autos, Mobs stürzen sich auf die Insassen, die ihnen verdächtig vorkommen. Beim Gericht wurden am Samstagnachmittag vier Schwarzafrikaner mit Schwertern und Elektroschockern malträtiert, berichten Journalisten. Einer der Männer wurde dabei getötet. Es wäre die erste Lynchjustiz auf dem öffentlichen Platz im Zentrum der Stadt. Viele Schwarze werden von den Einwohnern Bengasis für Gaddafis Soldaten oder für Spione gehalten. Aber auch jeder Andere kann einer von der "Ligan Thauria" sein. Im Gericht gibt es jetzt "Gefängnisleute", die stolz über die neu gewonnen Macht Verhöre beginnen. Zwei Stockwerke darunter liegen Akten, auf denen "Top Secret" steht. Leute werden willkürlich gefangen genommen, Journalisten dürfen nicht mit ihnen reden, die Angehörigen wissen nicht, ob sie schon tot sind oder noch leben.
Das Zentrum der Revolution ist zum Zentrum der Angst geworden. Vielleicht muss die Stadt gar nicht von Gaddafi genommen werden, vielleicht zerfällt sie ganz allein, von innen.
[Links nur für registrierte Nutzer]