Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 133 von 1903 ErsteErste ... 33 83 123 129 130 131 132 133 134 135 136 137 143 183 233 633 1133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn die Informationen denn alle so stimmen, können sich die alliierten Truppen auf einen langen und schmutzigen Krieg einstellen.
    In seiner aktuellen Ansprache beruft sich Gadhafi auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht auf Selbstverteidigung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da Libyen keine auslaendische Macht angegriffen und die UNO sich hier in einen inneren Konflikt eines Landes unter dem Deckmantel humanitaerer Hilfe eingemischt hat, kann ich im Moment keinen Rechtfertigungsgrund fuer die militaerische Einmischung der westlichen Welt finden.

Die Argumentation Gadhafis, dass es sich hier um einen illegalen Angriffskrieg des Westens auf sein Land handelt, ist fuer mich nachvollziehbar. Gadhafi kann sich somit durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.

Die zivilen Opferzahlen werden mit Sicherheit weiter steigen. Ich halte es deshalb nicht fuer voellig ausgeschlossen, dass Gadhafi in Libyen noch einige antiwestlich eingestellte Araber auf seine Seite ziehen wird.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nur so: der einzige EU-Kritiker im Europaparlament, Nigel Farage, hatte vor Monaten ebenfalls einen Flugzeugnunfall. Natürlich alles Zufall. Wer Zusammenhänge erkennt, ist natürlich ein Verschwörungsdepp.
    Ja, wer sich Zusammenhänge aus den Fingern saugt wie du, ist einer.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    ... Das einzige nur wirkliche Problem aller dieser arabischer Staaten ist die explodierende Bevölkerungsentwicklung - und das kann niemand, kein Diktatur - keine 'Demokratie' - nein, niemand bewältigen. Und deswegen mein Vergleich zu Herodes, der sämtliche Kleinkinder töten lies. Wenn G. dies auch gemacht hätte, würde heute biblische Ruhe in Libyen herrschen.
    Merkst du nicht, dass das ziemlich zynisch ist?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von Polybios Beitrag anzeigen
    Auch ich war irgendwann einmal fast geneigt, die offizielle Meinungsindustrie ernstzunehmen und dann dümmlich wie leider allzuviele andere Menschen auch, den herausposaunten „Informationen“ zu glauben.
    Mittlerweile vertrete ich die Meinung, beispielsweise auch dem selbsternannten „Weltbefreiertum“ , also primär dem global operierenden Industriekapital, wie ich es nenne, und seinen Handlangern, wie USA, GB, Frankreich, UN und anderen Konsorten, grundsätzlich zu mißtrauen.
    Es riecht wohl, so denke ich, wieder einmal nach Profit, und im Falle von Libyen, nach Ölprofit.
    Ich sehe an Profit überhaupt nichts Schlechtes..... Ich befürworte es sogar, ansonsten könnte man die vielen Arbeitslosen (vielleicht auch du) nicht durchfüttern....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Wenn die Informationen denn alle so stimmen, können sich die alliierten Truppen auf einen langen und schmutzigen Krieg einstellen.
    Das ist zu hoffe, damit die Alt- und Neukolonialisten den Irrsinn Ihres Handels irgenwann begreifen. Dieser Konflikt wäre ohne große Opfer erledigt worden, das westliche Verbrechen bläht nun erst den Ballon auf.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In seiner aktuellen Ansprache beruft sich Gadhafi auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht auf Selbstverteidigung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da Libyen keine auslaendische Macht angegriffen und die UNO sich hier in einen inneren Konflikt eines Landes unter dem Deckmantel humanitaerer Hilfe eingemischt hat, kann ich im Moment keinen Rechtfertigungsgrund fuer die militaerische Einmischung der westlichen Welt finden.

Die Argumentation Gadhafis, dass es sich hier um einen illegalen Angriffskrieg des Westens auf sein Land handelt, ist fuer mich nachvollziehbar. Gadhafi kann sich somit durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.

Die zivilen Opferzahlen werden mit Sicherheit weiter steigen. Ich halte es deshalb nicht fuer voellig ausgeschlossen, dass Gadhafi in Libyen noch einige antiwestlich eingestellte Araber auf seine Seite ziehen wird.
    Der "Blowback" wird sich dann gegen Israel und den Westen richten. Das läuft schon seit Jahrzehnten so. Man schürt diesen Hass mit Absicht.

Das ist auch so beabsichtig von den Globalisten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Die Rebellen werden es nicht anders mit den Anhängern Gaddafis machen.... Du kannst dich schon mal auf ein Blutbad in Tripolis gefasst machen.
    Die Rebellen werden wohl kaum Tripolis einnehmen.
    Wenn sie es versuchen, brechen sie den Waffenstillstand und G. wird sie wieder in die Flucht schlagen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Israelist ja auch der Nabel der Welt. liegst also richtig.germane

Es ist ja schön, dass die Welt das so sieht; Israel wird sicher nichts dagegen sagen......

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass die Welt das so sieht; Israel wird sicher nichts dagegen sagen......
    Eiteriger Nabelbruch ist der bessere Ausdruck.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.
    Wieso? Es gibt kein UN-Mandat, G. zu beseitigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer