Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 1903 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 181 231 631 1131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es ist schon teilweise hirnrissig was hier in den Strang geschrieben wird und hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun.
    Schön, dass du deine Fehler einsiehst.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Unfug, die Obrigkeit ist bekanntlich für Atom.
    Du bist ein Lügner erster Klasse. Alle Parteien sind für den Atomausstieg man streitet sich nur um den Zeitpunkt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    In zwei Tagen werden wir sehen was von Gaddafi noch übrig ist. Merkt denn keiner, dass das ein übler Schaumschläger ist der ständig hoch pokert und lediglich blufft?

Und wer da jetzt was Gutes in den Gaddafi rein dichtet, nur weil der solange von den Sozialistenführern hofiert wurde, sollte sich mal an Lockerbie und die Disko La Belle erinnern. Solches Gesocks brauchen wir wahrlich nicht in der Weltgeschichte. Und wurde schon vergessen wie sich seine Söhne aufführen wenn sie in die Zivilisation kommen, einfach mal so eine Angestellte ermorden? Oder wie er einfach Milliarden aus der Schweiz abziehen konnte, nur weil sein Sohn da vom Rechtsstaat beleidig wurde?

Es ist schon teilweise hirnrissig was hier in den Strang geschrieben wird und hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun.

Am Mittwoch wissen wir mehr.
    Das ändert nichts an der Tatsache dass, das was nach Gaddafi kommt viel schlimmer sein wird als dieser großkotzige Diktator. Solange es keine Alternative gibt sollte man bei seinem bekannten Feind bleiben. Nenn mir eine wirkliche Alternative und ich bin für einen Militäreinsatz gegen Gaddafi.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht, bei den orientaluischen Potentaten ist ja immer viel Maulheldentum im Spiel, denk nur mal an Saddam zurück. Meist ist da nicht viel dahinter.
    Ich glaube nicht, daß die lybische Armee lange standhalten kann! Die reguläre Armee soll ja gerade mal 90.000 Mann stark sein, allerdings kennt man keine genauen Zahlen der paramilitärischen Kräfte!
    Ich gehe davon aus, dass sich Gadhafi auf einen Bodenkrieg sehr gut vorbereitet hat.

Er spricht ja bereits von einem Kreuzzug der alten westlichen Kolonialmaechte gegen sein Land, und dass der Westen die Oelfelder ins Visier genommen habe.

Hier ist eine aktuelle Ansprache von Gadhafi zu den Invasionstruppen des Westens:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Angriffskrieg des Westens soll bereits zu hohen Opferzahlen unter der libyschen Zivilbevoelkerung gefuehrt haben. Das ist wohl erst der Anfang.

Sollten diese Zahlen weiter steigen, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gadhafi weite Teile der arabischen Welt gegen den Westen aufbringen und viele Araber fuer sich mobilisieren wird.

Geändert von Soshana (20.03.2011 um 14:24 Uhr)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Im Irak wird der Bürgerkrieg weiterhin von USRael angeheizt - Sinn ist wie überall die Destabilisierung der Region....
    Das bekannte Prinzip: "Teile und herrsche!"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sich Gadhafi auf einen Bodenkrieg sehr gut vorbereitet hat.

Er spricht ja bereits von einem Kreuzzug der alten westlichen Kolonialmaechte gegen sein Land, und dass der Westen die Oelfelder ins Visier genommen habe.

Hier ist eine aktuelle Ansprache von Gadhafi zu den Invasionstruppen des Westens:

Der Angriffskrieg des Westens soll bereits zu hohen Opferzahlen unter der libyschen Zivilbevoelkerung gefuehrt haben. Das ist wohl erst der Anfang.

Sollten diese Zahlen weiter steigen, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gadhafi weite Teile der arabischen Welt gegen den Westen aufbringen und viele Araber fuer sich mobilisieren wird.

Wenn die Informationen denn alle so stimmen, können sich die alliierten Truppen auf einen langen und schmutzigen Krieg einstellen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was ist den für dich ein Millitärschlag? Auch da können Menschen ums Leben, die ganze Sache ist nunmal grausam das liegt in der Natur der Sache so wie die Welt eben. Bei solchen Dingen kommen Menschen ums Leben. Es gibt nichts Heroisches im Krieg oder bei Kampfeinsätzen sondern nur Tod Gestank und Verwesung und die grausame Gewissheit das man auf der Strecke bleiben kann.
    Genau.
    Die Soldaten "fallen" auch nicht einfach (auf den Boden), vielmehr verrecken sie elendiglich, verbrennen, werden zerfetzt oder verkrüppelt. Wer zurückkommt, hat bleibende Schäden in der Denke.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    .... davon abgesehen scheint deiner einer kaum Problewmer mit zu haben wenn sie Gaddafi an den Rebellen rächt.
    Deutsches Sprache - schweres Sprache!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Merkel entgeht knapp einem Hubschrauberabsturz!

War das die Antwort des Westens auf die Nichtbeteiligung Deutschlands?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Ich hab jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen, vielleicht hat das ja schon jemand angesprochen:

Weshalb tun die Politiker jetzt so, als wären Luftschläge etwas Nobleres als der Einmarsch von militärischem Fußvolk?

Ich meine, letzteres würde doch etwas mehr Mut erfordern und hätte viel mehr Chancen auf geziielten Einsatz als die feige Bombardierung aus der Luft!
    Das ist doch dieselbe Methode, die sie jetzt damit bekämpfen wollen!

.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer