Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Auszüge aus Link:
….. Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums wurden mehr als 110 Marschflugkörper vom Typ Tomahawk abgefeuert. Rund 20 militärische Anlagen seien ins Visier genommen worden, sagte Vizeadmiral William Gortney. Französische Kampfflugzeuge beschossen ein Fahrzeug der libyschen Armee. Nach Informationen des arabischen Fernsehsenders Al-Dschasira trafen die Maschinen auch vier Panzer der Gaddafi-Truppen bei Bengasi, einer Hochburg der Aufständischen..... Ein Sprecher der libyschen Regierung sprach von einem barbarischen Akt. Der Geist der Gaddafi-Anhänger werde dadurch aber nicht geschwächt, sagte er in einer vom britischen Sender BBC übertragenen Pressekonferenz in Tripolis..... Nach Angaben des Vorsitzenden der provisorischen Gegenregierung in Bengasi, Mustafa Abdul Dschalil, gab es viele Opfer. In den Krankenhäusern seien viele Verletzte, sagte er dem Sender Al-Dschasira. ….. Wer sich in die Angelegenheiten des Landes einmische, werde dies bedauern. Die Angreifer müssten «unkalkulierbare Risiken für das Mittelmeer und Europa in Kauf nehmen», drohte Gaddafi …..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist keine Militäraktion mehr, das ist n.m.M. Krieg.
Ich gebe überhaupt nichts zu. Ich habe von meherer Wissenschaftler gehört, dass die Tsunamiwellen sich mit einer Gescheindigkeit von ca. 30Km/h ausbreiten. Das kann man doch ganz offentsichtlich auch mit eigenen Augen verfolgen, wenn man sieht, wie sich eine Welle ausbreitet. Echt, solche Dummheit geht mir echt gegen den Keks. Wellengeschwindigkeit wie von tosch beschworen von 800/kmh ist ja nur absolut lächerlich. Guck doch mal raus auf das Meer wie sich die Wellen ausbreiten - ganz bestimmt nicht in fast Überschallgeschwindigkeit.
Also nochmals - die Vorwarnzeit betrug - je nach Lage an der Küste von 4-8 Std.
Da beißt die Maus keinen Faden ab - aber wird mit hier gleich mit einer Sperre belohnt, wenn man seinen eigenen Menschenverstand einschaltet.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. In Ufernähe, wenn die Wassertiefe geringer wird, wandelt sich die Energie um und baut eine Welle auf. Da jetzt Materie transportiert wird, wird zwangsläufig die Geschwindigkeit geringer. Entweder solltest Du Dich zuerst informieren bevor Du von Dingen schreibst die Du nicht kennst, oder lass es ganz sein. Nur weil Du Dir jetzt was ausdenkst damit Du ja Recht behältst, wirst Du die Physik nicht ändern.
Ich bin zurzeit auf den Philippinen. Kurze Zeit nachdem der Tsunami Japan verwüstete bekamen wir den hier zu spüren und kurze Zeit später waren die Auswirkungen in Indonesien wie mir eine Freundin von dort berichtete. Bei 30 Km/h würde das Tage dauern.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
die "Mafiosis" reißen sich das libysche Öl unter den Nagel!