Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.




In Bahrain kann man aber erkennen, das dort der Iran seinen Einflussbereich ausdehnen duerfte:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Irak wird der Iran ebenfalls seinen Einflussbereich als Ordungsmacht ausweiten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dort, wo die USA ihren Einfluss in der Region zurueckziehen, stoesst der Iran unbarmherzig hinein. Am Libanon kann man das ebenfalls sehr gut erkennen.
Es zeigt sich sogar bereits eine leichte Hinwendung Aegyptens sowie Jordaniens an den Iran...
Angesichts der Umstände sollte man mal nachfragen, ob es möglich ist einen "Friedensnobelpreis" auch wieder abzuerkennen...
Die Wahrheit scheint wirklich manchmal im Detail zu liegen. Solche Details gehen in den westlichen Massenmedien natuerlich unter oder werden umgangen oder bewusst von den Medienverantwortlichen verschwiegen.
Die Mehrheit der westlichen Bevoelkerung soll nicht allumfassend informiert werden. Dass die Dschihadisten Libyen noch in den Abgrund fuehren koennten, kann man auch hier jetzt sehr gut nachlesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
Wenn es noch eine Ehre wäre, einen Friedensnobelpreis zu erhalten, dann könnte man auch über deine Frage nachdenken.
Ich denke der Empfänger für den nächsten Nobelfriedenspreis wird der Zwerg aus Frankreich sein. Das paßt sich dann voll ein in die verbrecherisch, diktatorischen, menschenverachtenden 'Demokratien' in der westlichen Welt, die natürlich auch die Nobelpreise für sich instrumentalisiert haben.



So unklar ist mir die Zusammensetzung der Rebellen-Truppe nicht mehr.
Gaddafi hat einen großen Fehler ja vor Wochen eingestanden: Er hat die Ostzone vernachlässigt bei seinen Reformen. Und das an der Grenze zu Ägypten. Gerade dort hätte er mehr Geld einsetzen müssen. So aber hat es dort besonders viele Arbeitslose gegeben, besonders unter der Jugend. Das haben die Muslim-Brüder ausgenutzt.
Das Gros der Bevölkerung scheint sich aber neutral zu halten. Die Riesenkolonne von Autos in Richtung Ägypten bedeutet klar, dass man Dem Gaddafi den Weg zum Einmarsch erleichtern will.
Natürlich ist damit noch nichts entschieden.
Ich bleib bei meinem "schaun mer mal!":![]()
Der Springerkonzern traegt nicht unbedingt zur Aufklaerung der Bevoelkerung bei, obwohl das deutsche Volk ein Recht darauf hat, allumfassend informiert zu werden.
Das gilt vor allem bei so wichtigen und weitreichenden das ganze Land betreffende Themen wie den Kriegseinsaetzen Deutschlands im Ausland.
Da wurde natürlich nicht das libysche Volk getötet, hat auchz nichts mit Flugverbot zu tun, ist ein massiver Kriegseinsatz
+++ 10.40 Mindestens 14 Regime-Kämpfer getötet +++
Mindestens 14 Tote liegen um die ausgebrannten Militärfahrzeuge entlang der strategisch wichtigen Straße zwischen der Rebellenhochburg Bengasi und Adschdabija im Osten Libyens, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nach den Luftangriffen der westlichen Alliiertentruppen zeigt die Straße, auf der Gaddafi-Truppen nach Benghasi vorgerückt sind, ein Bild der Zerstörung. Die Munition der ausgebrannten Fahrzeuge explodiert noch immer
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.