Zitat von
Steiner
Wow, danke für das Video. Das ist wirklich traurig, was gerade in Ägypten geschieht.

Die Muslim Brotherhood versucht gerade die Verfassung soweit zu ändern, sodass auch sie zu den Wahlen zugelassen werden kann. Das Referendum hat natürlich große Zustimmung unter der Bevölkerung gefunden. Man kann sich glaub ich schon denken, welche Partei in knapp 6 Monaten die Wahlen gewinen wird.

In Gaza(Hamas) und im Libanon(Hizbollah) wars ja auch genau dasselbe.

Interessant fand ich zum Beispiel auch, dass sich beim letzten Besuch der amerikanischen Aussenministerin in Aegypten vor einigen Tagen die Fuehrer der aegyptischen Jugend-Protestbewegung geweigert haben, ein Treffen mit Hillary Clinton abzuhalten:
...
A coalition of six youth groups that emerged from Egypt’s revolution last month has refused to meet with Secretary of State Hillary Clinton, who arrived in Cairo earlier today, in protest of the United States’ strong support for former Egyptian President Hosni Mubarak who was ousted by the uprising.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ueber solche scheinbar unbedeutenden "Kleinigkeiten" sollte man bei den Lageanalysen ueber Aegypten meines Erachtens in diesen Tagen nicht hinwegschauen. Das sind oftmals kleine Puzzelstuecke, die dann ein Gesamtbild ergeben.