Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."
Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.
"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."
Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.
"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."
Die westliche Art des Zivilistenschutzes.
alle Angaben aus n-tv.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci
Ich schlage , bei den nächsten Unruhen in Paris , vor , das wir deutschen aufpassen , was Frankreich macht . Mal sehen wie denen das gefallen würde !![]()
Ehre den deutschen Soldaten !
:dr:
In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
George Orwell/Eric Blair
Glauben diese beiden europaeischen Oberclowns tatsaechlich immer noch mit derart banaler und duemmlicher Propaganda die eigene Bevoelkerung aufs Korn zu nehmen?
Bis dato wurde Ghaddafi stets als irre abgestempelt, doch mittlerweile bin ich ueberzeugt das die wahren Irren in Paris, London und Washington hausen.
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci
Ist das erste Krankenhaus schon getroffen worden?
[Links nur für registrierte Nutzer]Bei den Angriffen gab es auch zivile Opfer, wie Fotos der Nachrichtenagentur AP belegen, die unter anderem vom kubanischen Internetportal Cubadebate veröffentlicht wurden (hier klicken). Das libysche Staatsfernsehen berichtete, auch ein Krankenhaus sei von den Bomben getroffen worden. Insgesamt seien Hunderte Menschen verletzt worden, sagte der libysche Parlamentspräsident Mohamed Alzawi.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ganz deiner Meinung. Ich persoenlich tituliere diese, von der UNO legalisierten Aktion (unglaublich aber wahr) als 100%igen Raubueberfall auf ein anderes Land. Wer hier noch der Maer der 'humanitaeren Intervention zum Schutze der libischen Bevoelkerung' Glauben schenkt hat meiner Ansicht nach erhebliche Wahrnehmungsdefizite.
Wir wissen bis heute nicht mal mit auch nur annaehernder Wahrscheinlichkeit wer die sog. "Rebellen" (bis zu den Zaehnen befaffnet) wirklich sind und von wem diese geleitet und bezahlt werden. Die Medien lullen uns tagtaeglich mit angeblichen Massakern von Zivilisten zu, doch 'de facto' existieren weder Filmaufnahmen, noch Fotos und noch weniger [b]glaubwuerdige Zeugenaussagen.
Ich erinnere mich gut noch, zu Beginn vor einigen Wochen, als das Bild der angeblichen "Massengraeber" von den internationalen Medien veroeffentlicht wurde. Und, was war? Es stellte sich kurze Tage spaeter heraus das es sich um simple Grabstaetten in Naehe eines Strandes handelte. Soviel zur DESINFORMATION etlicher, westlicher Mass-Media und zur Pseudorecherche von sog. "Journalisten" (meiner Stiefel).