Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 1903 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 579 1079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Saif Gaddafi redete auch über diese Ereignisse im Euronews-Interview und meinte, die Rebellen hätten sogar Videos von ihren Gräueltaten gemacht und ins Netz gestellt. Bis jetzt konnte ich diese Videos aber noch nicht finden.
    Die Seiten sind wahrscheinlich auf arabisch und somit für den gutgläubigen Westler ziemlich schwer zu finden. Kleiner Tipp: Vergleich mal die englische Seite der Muslim Brotherhood mit der arabischen
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Saif Gaddafi redete auch über diese Ereignisse im Euronews-Interview und meinte, die Rebellen hätten sogar Videos von ihren Gräueltaten gemacht und ins Netz gestellt. Bis jetzt konnte ich diese Videos aber noch nicht finden.
    Gaddafi erzählt noch viel wenn der Tag lang ist.

GESPERRT

Standard AW: Deutschlands Entscheidung in Bezug auf Lybien -Konsequenzen ?

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was sollen schon die Konsequenzen für Deutschland sein? US Luftangriffe auf Westerwelles Büro oder was? Westerwelle hat sich bei seiner Ablehnung schon was gedacht. Ich begrüße das ausdrücklich.
    Hä, warum?
    Das einzige was Westerwelle vielleicht trifft, ist eine französische Vorderladung.

GESPERRT

Zitat Zitat von PRpolitical Beitrag anzeigen
    Nur weil ich also gegen Gaddafi bin, heiße ich gewalttätige Islamisten gut, aha.

Es gibt genug andere Länder, auf die Gaddafi Einfluss hat. Hauptsächlich durch das Öl. Sogar in europäischen Ländern wie z.b. Italien, die immerhin 40 % des Erdöls aus Lybien beziehen.

Und weil es in vielen Ländern ebenfalls passiert, ist es besser ?!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Islamisten sind keinen deut besser als Gaddafi, das weiß ich. Deswegen finde ich sie auch nicht gut. Trotzdem heißt dies nicht im Gegenzug, wie du es anscheinend meinst, dass Gaddafi an der Macht bleiben soll.
    Ach lass doch Marathon, Sprecher etc. die sind doch bei anderen Gelegenheit die ersten die Islamisten in den Hintern kriechen wenn der iranische Strassenfeger m,al wieder gegen Israel Front macht oder den HC leugnet...

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wann wird eigentlich Saudi-Arabien oder Bahrein oder die V.A.E oder Oman oder oder "befreit"?

Natürlich nie, denn das sind ja Freunde der "Wertegemeinschaft".
    Die kommen auch noch dran.

Was für ein verlogenes Pack.
    Wer in der Region mit offenen Karten spielt, hat schon verloren.

Mitglied

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Auch die Herrscher von Syrien, Saudi Arabien, Jordanien etc. werden daraus ihre Schlüsse ziehen was es eigentlich bedeutet, den Worten der USA und Europas Glauben zu schenken.
    Und die USA und Europa haben bereits begriffen, was es bedeutet, Syrien, Saudi-Arabien, Jordanien etc. "Glauben zu schenken". wirklich gut ausgedrückt. Die sollen Europa nämlich überhaupt keinen Glauben schenken. :hihi:

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was sollen schon die Konsequenzen für Deutschland sein? US Luftangriffe auf Westerwelles Büro oder was? Westerwelle hat sich bei seiner Ablehnung schon was gedacht. Ich begrüße das ausdrücklich.

Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.

Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.

Mitglied

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ach lass doch Marathon, Sprecher etc. die sind doch bei anderen Gelegenheit die ersten die Islamisten in den Hintern kriechen wenn der iranische Strassenfeger m,al wieder gegen Israel Front macht oder den HC leugnet...
    Schön zu sehen, das es noch Linke gibt, die zwischen Kapitalismuskritik und repressiven anti westlichen Diktaturen differenzieren können.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Al Jazeera berichtet gerade, dass die Franzosen 4 Panzer der libyschen Armee zerstört haben.......
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.

Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.
    Verstehe ich jetzt gerade nicht. Die Gründe sind sehr plausibel und die militärische Eskalation ist ja bereits da. Ich habe auch noch nie gehört, dass Gründe für eine richtige Entscheidung, verachtenswert sein könnten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer