Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 1903 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 178 578 1078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Nochmal, die GSG9s der Staaten hätten Gaddafi festnehmen können
    und es gäbe keinen neuen Krieg und kein Zivilist müsste zu Tode kommen.

Für was halten die sonst diese superteuren Spezialeinheiten?

Warum fällt diesen Nieten immer nur Krieg ein und nicht fangen und
    unschädlich machen und entsorgen?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Mitglied

Gefoltert wird auch in Saudi Arabien, Marokko, Algerien, Syrien, Jemen, den ganzen Emiraten, Afghanistan, Irak, fast ganz Afrika und Asien und in Teilen Südamerikas und Mittelamerikas. Sowie wahrscheinlich in Libyen mit alter oder neuer Führung. Viel Spass bei den Militäreinsätzen dort.

Querschläger Benutzerbild von Staber

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Deutschland hat ein Wahnsinnstalent, immer wieder auf der falschen Seite zu stehen.

Bei einem Volk chronischer Opportunisten hat man gar keine andere Wahl als sich zu winden wie ein Aal, wenn man nicht einen Tag später wieder als "Kriegstreiber" denunziert und abgesägt werden möchte.
    Genau diesem Umstand verdankt Deutschland seine nicht vorhandenen Handlungsfähigkeit, denn der Politiker denkt stets an die nächste Wahl.
    Eigentlich gelebte Demokratie.

staber
    Dran .. Drauf .. Drunter.
    Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.

Mitglied

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das war auch bei mir eines der ersten Warnzeichen, dass etwas mit dieser "Freiheitsbewegung" nicht stimmen kann. Wenn man befreit wird, man meint doch, dass alle Menschen auch Frauen und Kinder sich freuen.
    Und nicht nur das! Am auffallendsten finde ich, dass man auf den Fernsehbildern des ARD u.ä. immer nur Gruppen von zehn bis zwanzig "Freiheitskämpfer" erblickt, obwohl allein in Benghasa Männer und Söhne von einer halben Million Einwohnern für den "Befreiungskampf" zur Verfügung stehen sollten. Ob die alle nur nicht gepraucht werden oder ob sie in Wahrheit nicht befreit, sondern von den Horden der Scheichs, Beis und Ober-Mullas eingeschüchtert und gefangen gehalten werden, wird sich allerdings erweisen müssen.
    Die Stunde der entscheidung ist für die städtische Bevölkerung der libyschen Ostzone gekommen.
    Wenn es Gaddafi nicht gelingt, diese Landsleute zu gewinnen und dazu zu bewegen, dass sie ihn ohne Widerstand einmarschieren lassen, dann ,

ja, dann sehe ich als Endlösung für Gaddafi nur noch den Heldentod.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Und nicht nur das! Am auffallendsten finde ich, dass man auf den Fernsehbildern des ARD u.ä. immer nur Gruppen von zehn bis zwanzig "Freiheitskämpfer" erblickt, obwohl allein in Benghasa Männer und Söhne von einer halben Million Einwohnern für den "Befreiungskampf" zur Verfügung stehen sollten. Ob die alle nur nicht gepraucht werden oder ob sie in Wahrheit nicht befreit, sondern von den Horden der Scheichs, Beis und Ober-Mullas eingeschüchtert und gefangen gehalten werden, wird sich allerdings erweisen müssen. Die Stunde der entscheidung ist für die städtische Bevölkerung der libyschen Ostzone gekommen.
    Wenn es Gaddafi nicht gelingt, diese Landsleute zu gewinnen und dazu zu bewegen, dass sie ihn ohne Widerstand einmarschieren lassen, dann ,

ja, dann sehe ich als Endlösung für Gaddafi nur noch den Heldentod.
    Sehr interessanter Gesichtspunkt. M.e. steht dort nur eine kleine Gruppe Rebellen bereit.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Jaja "Flugverbot"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Und nicht nur das! Am auffallendsten finde ich, dass man auf den Fernsehbildern des ARD u.ä. immer nur Gruppen von zehn bis zwanzig "Freiheitskämpfer" erblickt, obwohl allein in Benghasa Männer und Söhne von einer halben Million Einwohnern für den "Befreiungskampf" zur Verfügung stehen sollten.
    Ob die alle nur nicht gepraucht werden oder ob sie in Wahrheit nicht befreit, sondern von den Horden der Scheichs, Beis und Ober-Mullas eingeschüchtert und gefangen gehalten werden, wird sich allerdings erweisen müssen.
    Das würde mich ehrlich gesagt wirklich nicht wundern. Ich hab hier übrigens noch einen interessanten Artikel gefunden.

Falls du etwas nicht verstehen solltest, sag mir Bescheid und ich übersetz dir den Artikel so gut es geht.

]Taking advantage of the ongoing chaos in Libya, a large group of Islamist gunmen, believed to be members of the Libyan Islamic Fighting Group (LIFG), recently seized a weapons depot in the eastern Libyan port city of Derna. The incident underscores the increasing danger posed by militant Islamic terror groups to fill a potential power vacuum created by the disintegration of the Gadhafi regime.

Calling itself the “Islamist Emirate of Baraqa,” the group, assisted by Libyan Army Colonel Adnan al-Nwisri, seized over 250 weapons. The cache included a rocket-propelled grenade launcher, three anti-aircraft guns, 70 assault rifles, and over 70 military vehicles.

The gunmen also took both civilians and Libyan soldiers as hostages in the nearby port city of Al-Baida, threatening to kill them unless the siege of that city was lifted by Libyan security forces. The same group was also accused by Libyan officials of hanging two soldiers only days earlier.

While concerns abound that Islamic fascists will eventually take control of both Tunisia and Egypt in the aftermath of their revolutions, the chances of it first occurring in Libya may be much greater. Unlike those two countries, which have a semblance of military and civilian institutions to at least temporarily fill any power void, Libya has nothing comparable. According to one US intelligence analyst, “Everything is controlled by Qaddafi and his clique. The country could quickly become a failed state if it collapses.”
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Jaja "Flugverbot"

Die EU-Resolution wurde von Anfang ziemlich schwammig formuliert. Wenn Zivilisten bedroht werden, ist glaub ich auch der Einsatz von militärischer Gewalt oder sowas erlaubt. Das kann man ziemlich breit auslegen........

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+++ 18.05 Frankreich schickt Flugzeugträger +++

Frankreich wird seinen Flugzeugträger "Charles de Gaulle" am Sonntag vom Mittelmeerhafen Toulon aus nach Libyen schicken. Das gab das Verteidigungsministerium bekannt. Zuvor hatte Präsident Sarkozy erklärt, der internationale Militäreinsatz gegen Libyen habe begonnen; französische Rafale-Kampfjets überflogen nach Angaben eines Armeevertreters das "gesamte libysche Territorium". Nach Angaben eines Generalstabssprechers sind etwa 20 Maschinen im Einsatz. Dabei wurde erstmals Waffengewalt eingesetzt. Um 17.45 Uhr MEZ sei ein erster Schuss auf ein Fahrzeug am Boden abgegeben worden, erklärte das Verteidigungsministerium.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das würde mich ehrlich gesagt wirklich nicht wundern. Ich hab hier übrigens noch einen interessanten Artikel gefunden.

Falls du etwas nicht verstehen solltest, sag mir Bescheid und ich übersetz dir den Artikel so gut es geht.

Saif Gaddafi redete auch über diese Ereignisse im Euronews-Interview und meinte, die Rebellen hätten sogar Videos von ihren Gräueltaten gemacht und ins Netz gestellt. Bis jetzt konnte ich diese Videos aber noch nicht finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer