Nachdem Gaddafi jetzt erst Recht zuschlägt befürworte ich jetzt die Flugverbotszone ebenfalls. Auch wenn die Rebellen widerlich sind. Wichtig ist dann nur, dass sie nach Gaddafis Fall die Rebellen die Macht nicht übernehmen.
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Nachdem Gaddafi jetzt erst Recht zuschlägt befürworte ich jetzt die Flugverbotszone ebenfalls. Auch wenn die Rebellen widerlich sind. Wichtig ist dann nur, dass sie nach Gaddafis Fall die Rebellen die Macht nicht übernehmen.
Mit Zimt und Zucker
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
So ungern ich es zugebe aber ausgerechnet der Hinterlader Schwesterwelle scheint der mutigste Außenminister zu sein den die BRD seit Langem wenn nicht gar überhaupt hatte.
Konsequenz wird allerdings sein daß die USA nun noch stärker versuchen werden einen Guttenberg oder Özdemir an die Macht zu hieven.
Wie genau willst du denn verhindern, dass nach Gaddafis Fall die Rebellen nicht die Macht übernehmen? Nach dem erfolgreichen Sturz wird es unter den Rebellen einen Machtkampf geben, bei dem die radikalen Islamisten die gemäßigten Wegputschen werden.Warum? Die radikalen Elemente sind besser organisiert als die Gemäßigten. In Ägypten ist es ja auch nicht anders gewesen. Ostlybien war schon immer eine Hochburg der Islamisten. Du kannst davon ausgehen, dass von den Rebellenkommandeuren 60% Islamisten sind. Deshalb ist ein erfolgreicher Putsch der Radikalen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Vielleicht wird mein rheinischer Landsmann Westerwelle bald unter vier Augen "überzeugt", wieder im Gleichschritt zu marschieren.
Auf jeden Fall sollte er sein Auto noch mal auf Herz und Nieren überprüfen lassen und auch Augen und Ohren offen halten.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Das rigorose und entschlossene Abkehren des Gaddafi-Clans ist und sollte den ambitionierten Islamisten eine Warnung sein, es mit ihrer Version der Diktatur - denn zu was anderem sind Islam und Araber nicht fähig - nicht zu toll zu treiben und dem Westen tunlichst nicht vorn Koffer zu scheißen. Sonst kommt wieder der große Besen. Araber und Levantiner respektieren nur den vor dem sie Angst haben. Einen anderen Grund für Respekt gibt es nicht. Mentalitäts- und Erziehungssache. Habe ich aber schon 1000-mal erklärt.