Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 1903 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 556 1056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Siehste, genau das meinte ich. Deswegen traue ich den Rebellen nicht. Der Westen hat die Wahl zwischen einem greißen Diktator oder einem neuen Gottesstaat. Beide Formen sind nicht erstrebenswert. Deshalb ist diese Flugverbotszone + Bombardierung ein riesengroßer Fehler. Wenn die Rebellen tatsächlich noch gewinnen können, kannst du davon ausgehen, dass sich radikal-islamische Elemente an die Macht putschen.
    Ja, das sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Iran bei diesen westlichen Umtrieben in der Region nur tatenlos zuschauen wird.

Bzgl. Bahrain und Libyen hat sich der Iran ja bereits sehr scharf geaeussert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Illuminati

Die Amis müssen scheinbar ein Paar Tonnen von der schönen Uranmunition loswerden. Das zweite Tschernobyl im Irak war wohl nicht genug.

GESPERRT

Bodentruppen sind übrigens nicht ausgeschlossen!

Der Einsatz muss lediglich zeitlich auf Tage oder Wochen begrenzt bleiben und es darf keine Besatzung werden.

--

Der Luftwaffenstützpunkt Geilenkirchen wird eventuell für die AWACS-Einsätze benutzt.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Iran bei diesen westlichen Umtrieben in der Region nur tatenlos zuschauen wird.

Bzgl. Bahrain und Libyen hat sich der Iran ja bereits sehr scharf geaeussert.

Danke für die Links! Äußerst interessante Informationen.

Ich denke wir können in den Rebellionen des mittleren und nahen Ostens die Ausdehnungsversuche der iranischen Mullahs sehen.

Ägypten ist bereits gefallen. In Lybien steht es auf messers Schneide. In Bahrain und Saudi-Arabien bahnen sich die gleichen Aufstände an. Das kann noch bitterböse für den Westen und Israel ausgehen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Im Yemen wird aktuell ebenfalls "das eigene Volk geschlachtet".
    Al Jazeera meldet 30 Tote und über 200 Verletzte.

In Bahrain gab es ebenfalls Tote, weil "Sicherheitskräfte" das Feuer eröffneten.

Voriges Jahr wurde auch in Madagaskar scharf auf Demonstranten geschossen und dabei über 20 getötet.

Warum heißt es in manchen Ländern "Sicherheitskräfte" und in anderen Ländern "schlachtet das eigene Volk ab"?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Danke für die Links! Äußerst interessante Informationen.

Ich denke wir können in den Rebellionen des mittleren und nahen Ostens die Ausdehnungsversuche der iranischen Mullahs sehen.

Ägypten ist bereits gefallen. In Lybien steht es auf messers Schneide. In Bahrain und Saudi-Arabien bahnen sich die gleichen Aufstände an. Das kann noch bitterböse für den Westen und Israel ausgehen.
    Demnach unterstützt "der Westen" jetzt mit Beschluß des Sicherrats der UN die "Ausdehnungsversuche" der "iranischen Mullahs" in Libyen?

:cool2:
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Der libysche Außenminister Moussa Koussa hat eben in einer Pressekonferenz von einem Zettel abgelesen. Demnach gibt es ab sofort einen Waffenstillstand.
    In der angestrengten Weise, wie er von diesem Zettel abgelesen hat, war es handschriftlich und nicht von ihm persönlich verfasst.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Bodentruppen sind übrigens nicht ausgeschlossen!

Der Einsatz muss lediglich zeitlich auf Tage oder Wochen begrenzt bleiben und es darf keine Besatzung werden.

--

Der Luftwaffenstützpunkt Geilenkirchen wird eventuell für die AWACS-Einsätze benutzt.

Die Res. ist bewußt extrem schwammig ausgelegt. Sinn, Zweck und Ziele sind nicht definiert, mit den Rebellen unterstützt man möglicherweise den Wolf im Schafspelz.

Es ist von Schutz der Zivilisten die Rede. Gadhafi hat nachweislich keine Zivilisten angegriffen, sondern auf dem Weg nach Bengasi ausschließlich Rebellengruppen, wie auch die Bilder immer wieder nachweisen.

Was "Zivilisten" sind bestimmt der Westen während seiner Angriffe? Wenn von westlichen Raketen Zivilisten getroffen werden, mutieren die dann zu Rebellen?

Die UN-Res. unterstreicht wieder einmal den Irrwitz dieses westlichen "Wertesystems". Sieht so ein Zivilist aus ??

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

In Bahrain gab es ebenfalls Tote, weil "Sicherheitskräfte" das Feuer eröffneten.

Voriges Jahr wurde auch in Madagaskar scharf auf Demonstranten geschossen und dabei über 20 getötet.

Warum heißt es in manchen Ländern "Sicherheitskräfte" und in anderen Ländern "schlachtet das eigene Volk ab"?
    Diese Frage stellte selbst Bundeskanzlerin Merkel- und das soll doch schon was heißen.
    Also- warum der Aktionismus in Sachen Libyen mit stiller Unterstützung von Russland und China...
    Da ist doch was faul.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Buella

Der ganze arabische Aufstand zeigt das Durcheinander, oder wohl eher die verlogene Heuchelei, des Westens!

Wobei ich mir bei Libyen noch nicht so sicher bin, wie Ernst es "der Westen" tatsächlich meint?

Sicherlich ist der Kuchen, und das zeigt das Verhalten Chinas und Rußlands, längst verteilt, ob nun mit oder ohne Gaddafi!

Es ist nicht ausgeschlossen, daß hier zum Schein ein wenig mit den Waffen gerasselt wird.

Während saudi-arabische Truppen in Nachbarländern einmarschieren (z.B. Bahrain; in Jemen waren sie auch schon, incl. Flankenschutz durch Usa - Cruise Missile - Beschuß! Das läuft dann unter der Medien - Ruprik Al-CIAida-Bekämpfung) um dort schreckliche Volksaufstände niederzuschiessen und zu bomben, damit den "guten" prowestlichen Demokratien, Geschäftsbeziehungen und Geostrategischen Interessen kein Haar gekrümmt wird.

Seltsame Moral das?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer