Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Die kommen alle in ihre Heimat, denn Schwarzafrika gehört zu Deutschland. War bekanntlich schon immer so.




Die Schlitzaugen schließen Verträge, zahlen cash, während USrael kraft Militärgewalt Länder besetzt , ausplündert und dies für seine gutmenschlich dämlichen HiWis der "westlichen Wertegemeinschaft" als "Demokratisierung verkauft!
Die Klügeren unter den Landplünderern haben dies offenbar auch erkannt:
Auffallend jedenfalls, daß die mediale Einstiegshetze gegen Gadhafi an Wucht verloren hat und immer mehr kritische Stimmen gegen die "Aufständischen" laut werden. Und überhaupt wird immer weniger berichtet. Ich glaube, es gibt Uneinigkeit darüber, auf welche Seite sich denn nun die Weltplünderungs AG schlagen soll. Sollte sie sich auf Gadhafi als das kleinere Übel rückbesinnen, freue ich mich schon jetzt auf diesbezügliche Erklärungsversuche!....Andererseits bestehen in den Reihen der Ölmultis auch große Sorgen, dass aus den Auseinandersetzungen eine Regierung hervorgehen könnte, die sich womöglich sogar noch unaufgeschlossener gegenüber ihren Profitinteressen erweisen könnte als es das Gaddafi-Regime war, wie etwa das Magazin Fortune befürchtet: „Unglücklicherweise könnten diese großen Deals mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlose Papierfetzen werden, sollte Gaddafi das Land verlassen müssen. Jede Regierung, die an die Macht gelangen wird, wird zweifellos eine Neuverhandlung der Verträge wollen, was zu weniger Profiten aufseiten der Ölfirmen führen könnte. Eine neue Regierung könnte sogar die Industrie vollständig nationalisieren und alle Ausländer aus dem Land werfen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Denkbar auch, daß umsonst ein Bürgerkrieg losgetreten wurde und die Geldgiergen-Abhängigen nun alles verlieren werden
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Gadaffi kommt jetzt erst mal vor den IGH in Den Haag.
Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.
Der Zombie soll eher aufpassen das ihn nicht der Kopf platzt und dass er nicht in der Sonne zu Staub zerfällt.
Wenn man sich das Fiasco bei den Holländern in Sirte und bei den Briten in Suquq anschaut, dann kann man nur froh sein, dass unsere Bundeswehr ihre Aktion so sauber über die Bühne gebracht hat.
War das Können oder Glück oder hat das noch tiefere Ursachen?
Die Holländer wurden wohl gesehen, die Briten gehört.
Vielleicht war es bei uns einfach nur Glück.
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.