@#148
"Linke Zeitung"Rechtsdeppen rennen zu den Linksdeppen. Typisch. Wahrscheinlich lässt sich die UN von ihm ebenso gerne verarscjen wie von der Hisbollah!
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
@#148
"Linke Zeitung"Rechtsdeppen rennen zu den Linksdeppen. Typisch. Wahrscheinlich lässt sich die UN von ihm ebenso gerne verarscjen wie von der Hisbollah!
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Wenn dir die LinkeZeitung nicht gefällt, wie wäre es dann mit dem Wall Street Journal?
"Verenex Agrees to Libya Government Buyout, Shareholders May Block Deal"
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Government Buyout" = Verstaatlichung
Unfreiwillige Verstaatlichung, denn "Shareholders May Block Deal", also waren die Aktionäre dagegen.
Angefressener Aktionär läuft zum Lobbyisten, der Lobbyist läuft zum Politiker, der Politiker schickt Geheimdienst und Militär nach Libyen, um die Verstaatlichung rückgängig zu machen.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Den hiesigen Medien fällt es zum Glück immer schwerer diese einzig "Allah Aukbar" brüllenden Aufständischen als "Volkswillen" verkaufen zu können. Auf jedem Pickup ein Flugabwehrgeschütz, um jede Schulter einen Munitionsgurt. Dass die reguläre libysche Armee scheinbar überhaupt nicht mit diesen angeblichen einfachen Bürgern klarkommt, ist verwunderlich. Scheinbar machen diese Leute keine Gefangene, so dass sich der vorwärtsdtrieb der Gaddafi- Treuen in grenzen hält.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Irgendein Schwachkopf verglich neulich die Situation im Maghreb mit der 1914-1945 in Europa!
Soviel Blödheit von einem studierten Historiker habe ich selten gelesen.
Deutschland und Europa waren damals führende Industrie- und Techniknationen, die mit ihren modernen Waffen einen industriell geführten Massenkrieg inszenieren konnten.
Nordafrika ist ein unterentwickeltes Niemandsland, in dem seine unterbelichteten Bewohner nicht einmal zur konventionellen Kriegsführung mental in der Lage sind, alles läuft also auf einen schwelenden Bürgerkrieg hinaus, der viele Jahrzehnte andauern kann.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aber von Panzern in Ostlibyen hat man nichts gehört und von massiven Luftangriffen kann auch nicht die Rede sein. Mir fällt auch auf, dass die Bärte dieser Aufständischen immer länger werden.
Ich halte mal fest- die Aufständischen planen tatsächlich in langen Kolonnen ziviler Fahrzeuge sich bis nach Tripolis zu kämpfen, entlang der Küste, und Gaddafi konnte das bisher noch nicht effektiv unterbinden.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Klopper, wenn in Arabien das Lumpenproletariat wild um sich schießt, sind unsere ach so nüchternen und analytischen "Eliten" sofort genauso Feuer und Flamme dafür, wie ein 16-jähriger Bauerntölpel im Maghreb von der Rede eines isl. Hasspredigers. Hier erlebst du es, warum sich die Zustände in Europa so dramatisch verschlimmern und die Überfremdung immer schneller grassiert. Liberalismus, elitäres Anspruchsdenken, Gleichheitsgeschafel, Menschenrechtsfloskeln usw.