Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 1903 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 514 1014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: USA: Eingriff in Libyen möglich.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Venezuela oder Weißrußland, aber ein RevolutionsFÜHRER stirbt lieber den Heldentod.
    Nicht wenn der Führer Araber ist. Der redet lieber davon. Die Heldentod liebenden Kämpfer hat man in den diversen Arabisch / Israelischen Kriegen gesehen, im Wegrennen waren die gut.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von Polybios

Nicht wenn der Führer Araber ist. Der redet lieber davon. Die Heldentod liebenden Kämpfer hat man in den diversen Arabisch / Israelischen Kriegen gesehen, im Wegrennen waren die gut.

Zitat Felixhenn
    #########

Ich würde die Orientalen, insbesondere Türken und Araber, nicht unbedingt als feige oder auch als dumm bezeichnen. Sicher, sie sind sehr emotional betont, oft prahlerisch, leicht erregbar und begehen häufig für uns unlogische Handlungen.
    Aber unter entsprechender Führung durch Leute, die von kühlem Kalkül, knallharter Logik und rücksichtslosem Kampfwillen geprägt sind, erbringen sowohl Türken als auch Araber durchaus heldenhaftes und großes.
    Als Beispiele möchte ich hier nur die Dardanellenschlacht von 1915, also im ersten Weltkrieg, anführen. Hier haben die Türken unter deutscher Anleitung und Führung die angreifenden Engländer, Franzosen und allerlei Hilstruppen, welche mit ungeheurer Materialüberlegenheit angegriffen haben, besiegt und in die Flucht geschlagen.
    Oder, im zweiten Weltkrieg, wo deutsche Führungskräfte, die heimlich nach Palästina, Syrien und in den Irak einsickerten, aufgrund eines sogenannten Führerbefehls, welcher festlegte, den Freiheitskampf der Araber gegen die Engländer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen, die Araber ausbildeten, anführten, unter Mithilfe der Auslandsfranzosen bewaffneten und gemeinsam mit ihnen den Engländern oder den Russen (im Iran) enorme Verluste zufügten und viele Kräfte banden. Da taten sich die Araber durchaus als tapfere und ausdauernde Kämpfer hervor. Dieses möchte ich mal nebenher festgehalten haben.
    Geändert von Polybios (05.03.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Tippfehler.
    Weltenwanderer

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Der SR wird kein Mandat für einen militärischen Einsatz des Westens geben, die Russen wollen da ihr Veto einlegen.
    Das ist alles Verhandlungssache.
    Medwedew selbst hat mehrfach klargestellt, dass er die Handlungsweise Gadaffis als verbrecherisch einstuft. [Links nur für registrierte Nutzer] eine etwas ältere Warnung.

Außerdem gibt es m.W. keine Handhabe lt. UN-Charta (Kap. 7) in einen Bürgerkrieg innerhalb eines Landes militärisch einzugreifen.
    Ich seh ehrlich gesagt nicht, wieso Kap 7 dies nicht zulassen sollte.
    Der spricht von Streitigkeiten und Parteien, sieht sogar einen Modus für nicht UNO-Mitgliedsstreitparteien vor (was bei einem Bürgerkrieg fast zwangsläufig der Fall wär).
    Vor allem gab es schon "friedenserzwingende" UNO-Einsätze in Bürgerkriegen.
    Der aktuelle Afghanistaneinsatz fällt sogar in diese Kategorie.

Die Amis bereiten sich also wieder mal für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vor!
    Ich tipp eher auf einen völkerrechtskonformen Krieg.
    Im Sicherheitsrat hat Gaddafi nicht mehr viele Freunde.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Standard AW: Libyen und Menschenrechtsverletzungen? Aber nein doch!

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hunderttausendfach Zivilisten zu ermorden ist die Spezialität USraels und seiner Handlanger.
    So was tut momentan der Gaddafi-Clan..... Arabische Despoten machen sowas aber nicht Israel.

Du scheinst jener typischer Analphabet zu sein der das Gelesene nicht erfassen kann.....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Oder wenn sie nicht mehr unter dem häßlichen Denkmäntelchen der Religiosität geschehen.
    Aktuell wird gemeldet, daß Saudi-Arabien jegliche Form von Demonstration, versammlung oder Sit-in verboten hat, da dies alles gegen die Scharia und islamische Sitten und Gebräuche verstoße.
    So geht es natürlich auch.
    Die saudi-arabischen Scheichs haben ja (noch) die Macht, uns das Öl abzudrehen. Daher kann das also (noch) keine Menschenrechtsverletzung sein!

:P

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die saudi-arabischen Scheichs haben ja (noch) die Macht, uns das Öl abzudrehen. Daher kann das also (noch) keine Menschenrechtsverletzung sein!

:P
    Möglicherweise hätten die saudi-arabischen Scheichs doch nicht die Macht, uns das Öl abzudrehen.

Wie sollten sie auch, wollen sie in die Hand beissen, die sie zu Ölscheichs gemacht habe?

Das würde sie sehr teuer zu stehen kommen.

Diese ganzen Regierungen wurden und werden vom Westen hofiert, in jeder nur dank- und dankbaren Weise, damit der Westen, also Europa, die Rohstoffe zu einem Spottpreis bekomme, und das garantiert, auf Dekaden hin. Beachte mal, wie der Westen einst mit den Staaten umgegangen ist, die dem Westen den Zugang zu den eigenen Rohstoffen versagte.

Nachbar1566
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

in memoriam Benutzerbild von Dexter

Bist du überfordert damit, dass eine Durchsetzung einer Flugverbotszone* auch von Italien und Kreta aus insbesondere mit Tarnkappenbombern durchgeführt werden könnte.
    Auf Kreta gibt es auf einem großen NATO-Stützpunkt bereit Konzentrationen von Flugzeugen, Schiffen und (wie könnte es unter Merkel anders sein, auch von deutschen Truppen).

*von mehr sprach auch Gates nicht
    Von der Lockheed F-117 Nighthawk wurden 64 gebaut, wovon eine verloren ging. Insofern ist diese Stealth Technologie sogar insofern fraglich, da es die berechtigte Vermutung gibt, dass russische Radarsysteme sehr wohl diese Flugzeuge auf Radarschirmen erkennen können. Diese Flieger sind aber so und so in Rente.
    Von der Northrop Grumman B-2 Spirit wurden 21 gebaut und 20 sind im aktiven Dienst. Für diese Flugzeuge brauchst du aber Spezialhanger, die nicht überall zur Verfügung stehen. 18 davon gehören zum 509th Bomb Wing. Die Einsatzdauer von denen ist aber so enorm, dass sie normalerweise immer nach Missouri zurück kehren. (Mit A Waffen werden sie aber nicht mehr bestückt.)

Aber BOMBER alleine bringen dir nichts. Dazu brauchst du noch ein ganzes Rudel Abfangjäger, die sich ebenfalls in diesem Bomb Wing finden, wobei ich nicht weiß in wie weit die F35 schon einsatzfähig sind. Bleiben noch die Lockheed Martin F-22 Raptor, wenn es schon unbedingt STEALTH sein muss, aber auch von denen gibt es nur 168. Die echte Einsatzfähigkeit solcher Systeme liegt übrigens, wenn sie gut arbeiten bei 70%. Den Flieger besitzen hebt ihn noch lange nicht in die Lüfte. Ich weiß nicht, wo die die USA genau stationiert haben, aber der Einsatzradius ist von denen im Vergleich zu den Bombern ohnehin eher begrenzt, also müsstest du mehrfach den Begleitschutz wechseln.

Angenommen ich verlagere noch die USS Enterprise in Reichweite, was bedingt, dass diese recht auffällig durch den Suezkanal schippert, dann sollten dort grob 70 Flieger stationiert sein, die aber wiederum nur zu 70% auch einsatzfähig sind, und ohnehin laut Gates für eine solche Aktion nicht ausreichen würden.

Nur weil ein Waffensystem cool wirkt, macht es deshalb nicht zur magischen Maschine, die eh alles kann.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: USA: Eingriff in Libyen möglich.

henriof: ..."Ich denke, es geht dabei zunächst um Humanität.

Die USA haben jetzt zusammen mit der EU ein Luftbrücke eingerichtet um den Flüchtlingsstrom in den Griff zu bekommen."...

Ich habe den Artikel kurz überflogen. Die Flüchtlinge werden in ihre Länder geflogen.
    Die Frage jedoch bleibt, ob die Flüchtlinge dort auch bleiben werden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: USA: Eingriff in Libyen möglich.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht dabei zunächst um Humanität.

Die USA haben jetzt zusammen mit der EU [Links nur für registrierte Nutzer] um den Flüchtlingsstrom in den Griff zu bekommen.

Aber, es ist ja immer wieder bezeichnend zu sehen wie die arabischen Staaten " Hilfe " leisten. :=

zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe jedenfalls noch nicht vernommen, daß die arabischen und afrikanischen " Brüder " dort intervenieren wollen.
    Reine Spekulation von mir: Vielleicht "helfen" die Nigerianer?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Nur dass eine Bombardierung nicht zur Debatte steht.
    Hast du Leseschwäche? Lies zB #104, den Beitrag über deinem. Es wird im Westen sogar ganz heiß darüber debattiert.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer