User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 1236 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 613 1113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    ....

Das also gerade die Türkei in der Lage wäre griechische Inseln zu kaufen, bzw wir diese überhaupt verkaufen würden.....

.....

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen

Was du da anbrigst ist falsch, denn im Artikel von "TO BHMA" steht das das Staatsvermögen mit einer ersten vorsichtigen Schätzung auf über 300 Mrd. Euro geschätzt wurde!

Desweiteren steht dort, das 50 Privatinseln zum Verkauf standen, nicht etwa diese, die dem Staat gehörten!
    Du sagst nicht die Wahrheit.

Sowohl die private auch staatliche Inseln standen zum Verkauf. Sowohl wegen mangelde Interesse auch Unfähigkeit der Verantwortlichen konnten kein Insel verkauft werden. Also die Griechen würden schon gerne verkaufen....

Μύθος τα έσοδα των 50 δισ.

Το Δημόσιο δεν έχει καταγράψει στο σύνολό τους την έκταση και την αξία της ακίνητης περιουσίας που διαθέτει

Η αξία των εκτάσεων

Οι χρήσεις γης και ο συντελεστής δόμησης είναι βασικές παράμετροι που προσδιορίζουν όχι μόνο την αξία των εκτάσεων του Δημοσίου αλλά και το πόσο εύκολα ή δύσκολα μπο ρούν να αξιοποιηθούν. Κατ΄ αρχήν ένας υψηλός συντελεστής θα προσελκύσει μεγαλύτερο επενδυτικό ενδιαφέρον. Από την άλλη όμως θα προκαλέσει εντονότερες αντιδράσεις από τοπικούς φορείς και πολιτικάοικονομικά συμφέροντα. «Η συζήτηση για τα 50 δισ. έσοδα από ένα πρόγραμμα ιδιωτικοποιήσεων και αξιοποίησης της ακίνητης περιουσίας του Δημοσίου ως το 2015 είναι ανεδαφική», αναφέρει ο κ. Μ. Μασουράκης, ανώτερος διευθυντής Οικονομικών Μελετών της Αlpha Βank, «χωρίς να έχουν προσδιοριστεί τα συγκεκριμένα έργα και να έχει εκτιμηθεί η αξία τους».

Τα ιδιωτικά νησιά

Η έλλειψη καθορισμού χρήσης, δηλαδή το τι ακριβώς μπορεί να κάνει κανείς με το ακίνητο, απωθεί το επενδυτικό ενδιαφέρον. Ενδεικτική είναι η περίπτωση των ιδιωτικών προς πώληση νησιών. Από μια πρόσφατη έρευνα προκύπτει ότι περισσότερα από 50 μικρά ιδιωτικά νησιά βρίσκονταν προς πώληση και κανένα από αυτά δεν προσείλκυσε αγοραστικό ενδιαφέρον. Αλλωστε και οι επανειλημμένες προσπάθειες του Δημοσίου κατά το παρελθόν να πουλήσει κάποιο από τα 598 νησιά που έχει στο χαρτοφυλάκιό της η ΚΕΔ δεν καρποφόρησαν. «Από το 1990 έχουν γίνει αρκετές απόπειρες από το Ελληνικό Δημόσιο να ξεκινήσει η εκμετάλλευση των νησιών που κατέχει, αλλά έγιναν αποσπασματικά, χωρίς επιχειρησιακό σχέδιο και συνεπώς χωρίς αποτέλεσμα» επισημαίνει ο κ. Μαγκλάρας

...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übersetzung durch translate.google.de ;

Mythos Einnahmen von 50 Milliarden

Der Staat hat in ihrer Gesamtheit nicht in dem Umfang und Wert der Immobilie zur Verfügung aufgezeichnet.

...

Der Wert der Grundstücke

Die Grundstücke und Gebäude Faktor ist wesentliche Parameter, die nicht nur den Wert der öffentlichen Flächen und wie einfach oder schwierig verwendet Rune zu bestimmen. Erstens eine hohe Rate zieht mehr das Interesse der Investoren. Auf der anderen Seite führt zu stärkeren Reaktionen von lokalen Behörden und politikaoikonomika Interessen. "Die Debatte über die 50 Milliarden Erlöse aus einer Privatisierung Programms und die Nutzung des öffentlichen Eigentums bis zum Jahr 2015 ist unrealistisch", sagt M. Massourakis, Senior Director of Economic Studies der Alpha Bank, "ohne Bestimmung der spezifischen Projekte und haben ihren Wert zu beurteilen.

Private Inseln

Das Fehlen der manuellen Einstellung, das ist genau, was mit dem Grundstück geschehen abstößt Investition Interesse. Indikativ ist die private Inseln zu verkaufen. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass mehr als 50 kleine private Inseln zu verkaufen waren und keiner von ihnen angezogen Kaufinteresse.

Außerdem sind die wiederholten Bemühungen der Regierung in der Vergangenheit zu einer der Inseln, die 598 in seinem Portfolio hat zu verkaufen, scheiterte der CGC. "Verteilt seit 1990 mehrere Versuche von der griechischen Regierung wurden unternommen, um die Ausbeutung der Inseln gehalten beginnen, wurden aber ohne einen Business-Plan und daher kein Ergebnis", sagt Herr Maglaras.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Was für Reperationen??
    Die BRD ist eine Firma und kein Staat.
    Würde das Deutsche Reich reaktiviert, würde der 2. Weltkrieg automatisch weiter gehen, der ist gar nicht vorbei :hihi:
    Richtig, also hat das Geld nicht Griechenland, das Geld haben eure Bankster......
    Geändert von liebe99 (21.02.2011 um 01:59 Uhr)

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen

Sowohl die private auch staatliche Inseln standen zum Verkauf. Sowohl wegen mangelde Interesse auch Unfähigkeit der Verantwortlichen konnten kein Insel verkauft werden. Also die Griechen würden schon gerne verkaufen....

Macht Dir keine Hoffnungen, auch eine verkaufte Insel bleibt griechisches Staatsgebiet, wenn z.B. ein Deutscher ein Grundstück in Griechenland kauft, dann ist er immer noch griechisches Staatsgebiet und wenn ein Türke in Deutschland ein Grundstück kauft, dann ist es immer noch deutsches Staatsgebiet d.h. der Türke darf auf diesem Grundstück kein Cannabis anpflanzen oder Muselterror-Übungen ausüben........................

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die Grichen haben von anfang an beschissen und doch nicht gemerkt das sie beschissen werden.
    Bald wird wieder zurückbeschissen ........die ganze EU ist ein Beschiss.....
    Geändert von liebe99 (21.02.2011 um 02:06 Uhr)

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Macht Dir keine Hoffnungen, auch eine verkaufte Insel bleibt griechisches Staatsgebiet, wenn z.B. ein Deutscher ein Grundstück in Griechenland kauft, dann ist er immer noch griechisches Staatsgebiet und wenn ein Türke in Deutschland ein Grundstück kauft, dann ist es immer noch deutsches Staatsgebiet d.h. der Türke darf auf diesem Grundstück kein Cannabis anpflanzen oder Muselterror-Übungen ausüben........................
    Neben mir ist ein Grieche eingezogen, Haus mit Garten , der geht mir jetzt schon auf den Sack. Der lebt seit zwanzig Jahren in Deutschland und kann kein Deutsch, habe ich wenigsten so den Eindruck, wagt es mir zu sagen ich würde ihn nicht verstehen. kein Wunder bei dem Kauderwelsch, dieser Homunculus. Jetzt will er das ich meine Bäume schneide, gut daß das die Stadt erst genehmigen muß und mit dem Sachbearbeiter bin ich zum Glück per due.
    Mein Leben lang hatte ich nur deutsche Nachbarn und schon der erste Ausländer geht mir auf den Sack.

Gruß
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

LOL
    Gast

Du hast das wichtigste in deinem Text nicht verstanden, denn er behandelt die NUTZBARKEIT, BEBAUBARKEIT und BAUNUTZUNG der jeweiligen Grundes - Da dieser bei den Inseln von staatlicher Seite eben nicht angegeben war, wurden sie auch kaum verkauft. Was soll man auch mit einer Insel etc welche nicht bebaut werden kann. Nur das wurde wirklich im Text kritisiert, was auch die UMFRAGEN ergaben:

Aus deinem Text und deiner Übersetzung:
    Η αξία των εκτάσεων

Οι χρήσεις γης και ο συντελεστής δόμησης είναι βασικές παράμετροι που προσδιορίζουν όχι μόνο την αξία των εκτάσεων του Δημοσίου αλλά και το πόσο εύκολα ή δύσκολα μπο ρούν να αξιοποιηθούν.

Die Grundstücke und Gebäude Faktor ist wesentliche Parameter, die nicht nur den Wert der öffentlichen Flächen und wie einfach oder schwierig verwendet Rune zu bestimmen

....
    Η έλλειψη καθορισμού χρήσης, δηλαδή το τι ακριβώς μπορεί να κάνει κανείς με το ακίνητο, απωθεί το επενδυτικό ενδιαφέρον.

Das Fehlen der manuellen Einstellung, das ist genau, was mit dem Grundstück geschehen abstößt Investition Interesse. Indikativ ist die private Inseln zu verkaufen.

Hier geht es um das städtebauliche Ausweisen von NUTZUNG. Ansonsten bestätigt der Text doch Periklis - Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Neben mir ist ein Grieche eingezogen, Haus mit Garten , der geht mir jetzt schon auf den Sack. Der lebt seit zwanzig Jahren in Deutschland und kann kein Deutsch, habe ich wenigsten so den Eindruck, wagt es mir zu sagen ich würde ihn nicht verstehen. kein Wunder bei dem Kauderwelsch, dieser Homunculus. Jetzt will er das ich meine Bäume schneide, gut daß das die Stadt erst genehmigen muß und mit dem Sachbearbeiter bin ich zum Glück per due.
    Mein Leben lang hatte ich nur deutsche Nachbarn und schon der erste Ausländer geht mir auf den Sack.

Gruß
    Woher weißt Du das, hat es Dir sein Hund geträllert???

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das, hat es Dir sein Hund geträllert???
    Weil ein Freund von mir mit dem mal Fußball vor so vielen Jahren gespielt hat. Ich denke die Frau und die Kinder können perfekt Deutsch aber er als Hausherr muß ja einen auf dicke Hose machen. Na, beim nächsten mal frage ich ihn ob es jemanden in seiner Familie gibt der Deutsch kann, vielleicht die hübsche Tochter.
    Überleg mir schon ne Mauer zu ziehen, man weiß ja nie wie die ticken.

Gruß
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

War wohl nicht. Nicht nur auf alle Punkte eingegangen sondern weiterhin Bezichtigungen und Unterstellungen.

Das ist mal wirklich peinlich!!
    :hihi:

Wieder einmal hast du nicht die geringste Antwort und beschuldigst mich der Bezichtigungen und Unterstellungen ...

PS: Sag mal, für wie blöd hällst du die deutschen User eigentlich wirklich?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

Zitat Zitat von Ottoman Empire Beitrag anzeigen
    Die Bastartüberbleisel von uns Osmanen seid Ihr,die Sultane und türkische Soldaten haben viele griechische Frauen vernascht in der 400 jährigen Türkenherrschaft,diese Bastardüberbleibsel haben wir dann 1923 nach Griechenland verjagt.Die nennen sich heute Neugriechen und sind Pleite:cool2:

Blödsinn!
    Diese bleiben ja keine Christen sondern wurden zwangsislamisiert, wie eben die Janitsaren!
    Wo also die Moselem hinkamen und wie ihr eure runden Augen bekommen habt....
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer