User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 1236 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 119 159 209 609 1109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #1081
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Informiere dich, falls es ausser deiner Polemik überhaupt einen Informationswunsch geben sollte (den sehe ich nicht, dein Verhalten hier zugrundelegend), aber nicht bei der Bande der orthodoxen Klerikalen, die ihren bääh-bääh-bölkenden orthodoxen Römern bis vor kurzem lehrten, das Osmanische Imperium hätte die griechische Sprache verboten. Zwischenzeitlich wurde dieser Bande dieses Machwerk zerschlagen, da sich diese "Lehre" als größte Lüge überhaupt herausstellte, doch wird es der eine oder andere Römer (vielleicht du auch) es gerne weiterhin verbreiten.

    Berichte den interessierten Lesern lieber, was deine orthodoxen Klerikalen an den "Sonntagen der Orthodoxie" besingen und erflehen, wie sie Hellas betrachten, und welche Wünsche sie hegen. Es wurde von mir bereits eingepflegt, aber es von einem orthodoxen Römer zu hören könnte den Leser hier besonders gefallen.

    Bei dieser Denke, die auch hier täglich gelebt wird, die keinerlei Kritik duldet, die alles verschönt und die begangenen Verbrechen schönredet, wundere ich mich nicht, daß das Land Hellas (und nicht Byzanz) gegen die Mauer gefahren wurde.

    Die EU hätte dem Land keinen €C geben dürfen, keinen, so hätte die hellenische Bevölkerung die einmalige Gelegenheit gehabt, bestimmte Kreise der Führungsschicht zur Rechenschaft zu ziehen, ihnen den Prozeß zu machen, und sie in den Knast zu stecken.

    Diese Chance wurde ihnen durch die Zahlungen und Sicherheitsgarantien, wohl auch durch die anstehende Umschuldung, nunmehr vollends genommen.


    P.S.
    Höre auf, das Sandmännchen zu spielen, und den Lesern hier weiterhin Sand in den Augen zu streuen (siehe dein Post oben: Wunderversprechungen wie in deinem Jahovitirium).


    Nachbar1427
    Könntest du das etwas näher beschreiben? Ich sehe da zwar einen Zusammenhang, aber er erschließt sich mir nicht.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #1082
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Europa ist Pleite

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Griechenland war bereits vor dem EU Beitritt wohlhabender als die Türkei, ist es immer noch und wird es auch in Zukunft bleiben!
    Das also gerade die Türkei in der Lage wäre griechische Inseln zu kaufen, bzw wir diese überhaupt verkaufen würden.....

    Die paar Mrd. euro, die Griechenland von der EU erhalten hat konnten und können keinen Staatshaushalt sanieren.

    Griechenland hat genug Staatsvermögen um fast den gesammten Schuldenberg auf einem Mal abbezhalen zu können, nur wäre das völliger Nonsens!


    Erstmal geht es darum den Haushalt soweit zu sanieren, so das man in 20 - 40 Jahren nicht wieder irgendwo festsitzt und von Aussagen irgendwelcher Finanz"experten" runter gezogen werden kann.

    Diese Schulden Griechenlands haben sind über die Jahre festgesetzte Staatsanleihen, die auch eben über die Jahre hinweg abbezahlt werden.
    Sicher eben durch die neue Ausgabe von neuen Staatsanleihen(wie eben jedes andere Land dies ebenso tut, z.B. Deutschland oder eben auch die Türkei mit weniger Erfolg).
    Das Ziel ist es eben nach x-Jahren (ich sag einfach mal 50), keine Schulden mehr zu haben.

    Das Verringern der Aussagen ohne dabei erhebliche Einbußen bei den sozialen Leistungen zu verkraften, darum geht es ja und das ist absolutmachbar, denn durch die Veruntreuung der Staatsgelder ist ein großer Teil verloren gegangen ohne irgendwelche Leistungen erbracht zu haben.

    Wenn also nun dieser Teil eingespaart wird, dann ändert dies ja nichts an den Leistungen


    Wenn der Haushalt erstmal soweit saniert wurde, bis kaum, bzw garkeine Schulden mehr gemacht werden und nur die Altschulden zu begleichen wären, dann könnte man einen gewissen Anteil des Staatsvermögens versteigern, jedoch sind damit keine Inseln oder die Akropolis gemeint.


    Es bleibt also wie es ist:

    Die Griechen haben genug Geld um über die Runden zu kommen und eine Umschuldung würde nur die sozialen Dienstleistungen mindern.
    Zu Grunde geht da niemand!

    Wie LOL schon vor einigen Monaten schrieb, so wäre eine Umschuldung bei weitem besser gewesen, denn statt den 15 Mrd. Euro Zinsen würden wir eben nur die Hälfte, oder evt gar einen viertel Teil davon zahlen müssen.
    So oder so, wie ich bereits vor Monaten schrieb, kommt diese "Krise" ganz gelegen um mal richtig aufzuräumen.

    Es geht um Griechenland, nicht um die Türkei.

    Also, wie du weißt gehört Deutschland seit nunmehr 29 Jahren zur EU. Kein anderes Land außer das unsriges, hat mehr eingezahlt, nämlich rund 200 Milliarden Euro.

    Und niemand in der EU hat soviel bekommen wie ihr, nämlich 100 Milliarden Euro.

    Das bedeutet, dass die hälfte von dem, was wir bisher eingezahlt haben in die EU, in rund 29 Jahren, ihr eingesackt habt.

    Oder anders ausgedrückt:

    Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. Da könntet ihr doch wenigstens Danke sagen oder?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #1083
    LOL
    Gast

    Standard AW: Europa ist Pleite

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Es geht um Griechenland, nicht um die Türkei.

    Also, wie du weißt gehört Deutschland seit nunmehr 29 Jahren zur EU. Kein anderes Land außer das unsriges, hat mehr eingezahlt, nämlich rund 200 Milliarden Euro.
    Und niemand in der EU hat soviel bekommen wie ihr, nämlich 100 Milliarden Euro.

    Das bedeutet, dass die hälfte von dem, was wir bisher eingezahlt haben in die EU, in rund 29 Jahren, ihr eingesackt habt.

    Oder anders ausgedrückt:

    Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. Da könntet ihr doch wenigstens Danke sagen oder?
    Diese Milchmädchenrechnungen oben kannst du auch gern dem deutschen Polizisten um die Ecke machen und ihm sagen das du als Deutschtürke mit deinen Steuern 10% seine Gehaltes zahlst - Denn der wird dir dann ggf. nach einem lauten Lachen, das gleiche antworten wie jeder der denken kann: Wenn nur du allein zahlen würdest, so würde es hinkommen, da aber auch noch weitaus mehr zahlen, bauscht du deinen Anteil aber um den zigfachen Faktor auf.

    Du siehst damit wie platt solche Milchmädchenrechnungen sind welche man kritiklos und pisafern von der BLÖD-Zeitung etc übernimmt.

    Also rechne noch mal aus wie hoch der tatsächliche statistische deutsche Anteil Griechenland gegenüber ausfällt und du wirst feststellen das er übersichtlich ist und er auch um ein megazigfaches niedriger ist als zB. allein die "Subventionen" welche zB H4-Türken in Deutschland erhalten.
    Geändert von LOL (20.02.2011 um 11:06 Uhr)

  4. #1084
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.672

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Eine Rechnung ist etwas anderes, folglich auch eine Milchmädchenrechnung.

    Doch sollte zumindest ansatzweise die durchaus berechtigte Frage des Ali (siehe weiter oben) angeleuchtet sein, auch wenn der Aktinobolismus dieser Leuchte nicht ausreichen würde, die Problematik vollends zu erhellen.

    Es stellt sich also folgende Frage:

    Was geschieht mit den EU-Geldern, die an Hellas ausgezahlt werden?
    Wie werden die EU-Gelder wohlplatziert angelegt?


    Einen kleinen Einblick ist über diesen Artikel zu erhaschen, dannach ist man sich ganz sicher, daß die Investition Hellas' durchaus berechtigt war und auch sein wird.
    Hier Auszüge des Artikels:

    So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet. Einer griechischen Zeitung zufolge beschäftigen die Gremien insgesamt mehr als 10.000 Mitarbeiter und kosten mehr als 100 Mio. Euro jährlich.
    ... "Mitarbeiter" verwalten einen See, der im vorausgegangenen Jahrhundert austrocknete.

    Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Mio
    ... wollte die Tochter bei der Regelung dann noch heiraten?

    Die Staatsbediensteten genießen nicht nur Kündigungsschutz, sondern können auch schon vor Erreichen des 50. Lebensjahres in den Ruhestand gehen und eine Pension beziehen
    ... Ruhestand mit 50 Jahren, möglich schon mit 47 Jahren, sagte mir einst ein gesundheitlich stark "Angeschlagener".

    Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1.300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.
    ... für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz

    Die Gewerkschaften verhinderten jahrelang die Privatisierung der überschuldeten Fluggesellschaft Olympic Airways. Das kostete die Steuerzahler Millionen, während die Beschäftigten großzügige Privilegien genießen: Ihre Familien können mit der Airline kostenlos um den Globus fliegen
    ... zumindest wußte die Führung der Gewerkschaften, warum sie so handelte, und nicht anders.

    Der Staat besitzt 74 Unternehmen, vorwiegend Versorger und Transportfirmen. Viele davon beschäftigen zu viele Mitarbeiter und schreiben Verluste, kritisiert die OECD. Allein die größte Bahngesellschaft mit ihren mehr als 9.000 Mitarbeitern fuhr 2008 ein Minus von 800 Mio. Euro ein
    ... im Forum wurde ergänzt, daß Lokführer bis zu 8.000 € per Monat beziehen.


    Es sind nur Auszüge, vielleicht sollte man gar nicht wollen, daß ALLES aufgedeckt würde, die Beklommenheit dürfte einen zutiefst treffen, und die Fragen sich überschlagen ...

    Hier ist der Artikel (Auszüge oben) in voller Länge nachzulesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nachbar1428
    Geändert von Nachbar (20.02.2011 um 11:46 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  5. #1085
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was geschieht mit den EU-Geldern, die an Hellas ausgezahlt werden?
    Wie werden die EU-Gelder wohlplatziert angelegt?
    Das geht jetzt aber viel zu weit, denn diese Frage stellt sich nicht nur in Griechenland, sondern generell auch bei allen EU-Subventionen, ergo zB. auch jenen misslichen Agrarsubventionen zB. in Deutschland.

    Da es deine griechischen Beispiele (Offizierstöchterrente etc) ja auch lange vor EU-Beitritt existierten und bezahlt wurden, sind sie auch insofern was EU-Subventionen angeht erst recht irrelevant - Allerdings sind sie relevant um sie als jetziges Sparpotential zu erkennen und zu sparen....

  6. #1086
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.672

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das geht jetzt aber viel zu weit, denn diese Frage stellt sich nicht nur in Griechenland, sondern generell auch bei allen EU-Subventionen, ergo zB. auch jenen misslichen Agrarsubventionen zB. in Deutschland.

    Da es deine griechischen Beispiele (Offizierstöchterrente etc) ja auch lange vor EU-Beitritt existierten und bezahlt wurden, sind sie auch insofern was EU-Subventionen angeht erst recht irrelevant - Allerdings sind sie relevant um sie als jetziges Sparpotential zu erkennen und zu sparen....
    Siehst du, und schon bist du in meine Falle gelaufen.

    In diesem Zusammenhang kann von einem sparen (: = Konsumverzicht üben) nicht gesprochen werden, zum sehr großen Teil wurden Vereinbarungen getroffen, damit der Emploutismus (Bereicherung) der betreffenden Kreise voranschreite, meistens synomotisch (konspirativ) und womöglich am NOMOS (Gesetz) vorbei.

    Darum ist die Kosmoantilipsi = Bewußtseinsschärfung äusserst wichtig, die Faktenlage allein reicht hierzu nicht aus, da diese so und auch anders ausgelegt werden könne.

    Die Paradigmata oben sind schon okay, man sollte sie an sich erweitern und ergänzen, der (zahlende) Leser hat jedes Anrecht auf Antworten, ganz getreu des klassisch-hellenischen Prinzips:

    "Wahrheit um jeden Preis"


    Nachbar1429
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  7. #1087
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Siehst du, und schon bist du in meine Falle gelaufen.

    In diesem Zusammenhang kann von einem sparen (: = Konsumverzicht üben) nicht gesprochen werden, zum sehr großen Teil wurden Vereinbarungen getroffen, damit der Emploutismus (Bereicherung) der betreffenden Kreise voranschreite, meistens synomotisch (konspirativ) und womöglich am NOMOS (Gesetz) vorbei.
    Ich sehe nicht woher du dieses plötzlich hernehmen willst, denn es wird da absolut kein kausaler Zusammenhang erkenntlich ???


    PS. Und das sparen nicht nur Konsumverzicht üben heisst, solltest du auch wissen, ein Staat ist darin doch kein Einzelhaushalt, sondern eher wie ein Unternehmen zu sehen.
    Da wird nicht mit Konsumverzicht gespart, sondern eher mit niedrigeren Löhnen, Rationalisierung, und ggf. auch höherer Effektivität, sowie der möglichen Auslagerung (Privatisierung) unprofitabler Sparten...
    Geändert von LOL (20.02.2011 um 13:16 Uhr)

  8. #1088
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.672

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht woher du dieses plötzlich hernehmen willst, denn es wird da absolut kein kausaler Zusammenhang erkenntlich ???


    PS. Und das sparen nicht nur Konsumverzicht üben heisst, solltest du auch wissen, ein Staat ist darin doch kein Einzelhaushalt, sondern eher wie ein Unternehmen zu sehen.
    Da wird nicht mit Konsumverzicht gespart, sondern eher mit niedrigeren Löhnen, Rationalisierung, und ggf. auch höherer Effektivität, sowie der möglichen Auslagerung (Privatisierung) unprofitabler Sparten...
    Es ist ja wunderbar, wenn sich das Unternehmen Staat sich

    - die niederigen Löhne (ein)spart,
    - die Rationalisierung (ein)spart,
    - die höhere Effektivität (ein)spart,

    so hat dieses Unternehmen Staat mehr Geld für die Bezahlung der "Mitglieder diverser Gremien, für bestimmte Töchter und Ehefrauen, etc. etc." (siehe weiter oben).


    Nachbar1431
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #1089
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es ist ja wunderbar, wenn sich das Unternehmen Staat sich

    - die niederigen Löhne (ein)spart,
    - die Rationalisierung (ein)spart,
    - die höhere Effektivität (ein)spart,

    so hat dieses Unternehmen Staat mehr Geld für die Bezahlung der "Mitglieder diverser Gremien, für bestimmte Töchter und Ehefrauen, etc. etc." (siehe weiter oben).

    Nachbar1431
    Macht immer noch keinen Sinn was du da schreibst, denn es beruht auf rein dahinassoziierte Schlagwörter, nicht aber um kausal nachvollziehbare Mechanismen.

    Bestimmte Töchter und Ehefrauen machten doch nicht die Krise aus sondern vor allem ein immer weiter wachsendes und äusserst ineffizientes Beamtentum, sowie damit einhergehende Korruption sowie Steuerhinterziehung. Dieses erfährt nun entsprechend Gehaltskürzungen und Sanktionen, denn da ist auchder grösste Hebel anzusetzen.

    Auch die alten Offiziers-Witwenrenten in Deutschland haben keine Rentenkrise verursacht, es ist eine Mischung von ganz anderen Faktoren für verantwortlich...

    Hohe Witwenrenten etc zu kappen sehe ich natürlich auch als angebracht, allerdings sind sie ein klitzeklitzeklitzekleiner Tropfen auf dem heissen Stein..

  10. #1090
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Warum soll Deutschland verpflichtet sein, den Griechen, die sich den EU-Beitritt erschlichen haben, wie ein Dieb in der Nacht, zu helfen?

    Unsere Kindergärten und Schulen vergammeln, wir streichen unser Gesundheitssystem zusammen und erhöhen unsere Steuern.

    Oh nein! Wir wollen doch nicht riskieren, dass die Pleite Griechen für ihren Misst den Sie verzapfen auch noch selber aufkommen! Um Himmels willen!

    Es ist unvorstellbar mit was für einer Dreistigkeit hier vorgegangen wird:

    Die Deutschen werden quasi am helllichten Tage ausgeraubt und keinen Juckt es offenbar. Vor allem ist es eine Frechheit sondergleichen sich erst den EU-Beitritt zu erschleichen und dann auch noch die Mitgliedsstaaten regelrecht aus zu nehmen wie eine Weihnachtsgans.

    Und dies ohne Scham, ohne Skrupel und mit einer abstoßenden Arroganz, die seinesgleichen sucht. Das ist es, was mich so aufregt.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 02:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben