User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 1236 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 208 608 1108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

/// Dann weise ich mal an dieser Stelle [Links nur für registrierte Nutzer] hin.
    Und nun bitte weiter mit dem Thema. Danke.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

LOL
    Gast

Standard AW: Europäische Notenbanken schulden der Bundesbank 338 Milliarden Euro

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist es Utopie ... Staatsverschuldungen zu tilgen. Schon die Zinsen stellen eine unüberbrückbare Hürde dar. Das gilt nicht nur für Griechenland ... selbst Österreich wird seinen Schuldenberg niemals abbauen können.

In diesen Dimensionen sind Schulden eher abstrakt als real ...
    So ist es, der Weg ist darin für alle recht ähnlich!

Es wird eine hohe Inflation kommen.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Europäische Notenbanken schulden der Bundesbank 338 Milliarden Euro

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So ist es, der Weg ist darin für alle recht ähnlich!

Es wird eine hohe Inflation kommen.
    umanda hat das sehr schön auf den Punkt gebracht... diejenigen, die all das zu verantworten haben lachen sich einen Loch in den Bauch.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    umanda hat das sehr schön auf den Punkt gebracht... diejenigen, die all das zu verantworten haben lachen sich einen Loch in den Bauch.
    Nö, lachen tut keiner dabei. Es wird nun von allen Seiten auf Zeit gespielt um das Ganze kontrollierter und damit "milder" abzufangen, denn man hatte Angst vor dem unkontrollierten Domino-Effekt...

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö, lachen tut keiner dabei. Es wird nun von allen Seiten auf Zeit gespielt um das Ganze kontrollierter und damit "milder" abzufangen, denn man hatte Angst vor dem unkontrollierten Domino-Effekt...
    ja, das sehe ich ähnlich, aber was mich dabei so aufregt ist, dass das der einfache Bürger bei all dem auf der Strecke bleibt... ob in Griechenland, Deutschland oder Türkei oder sonstwo.

Zahlen tun wir... einfachen Bürger.

Aber davon ab... ich muß morgen zum Dienst. Würde gerne noch weiter mit dir weiter quaselln, aber ich muß in die koje mein bester. Wir schreiben uns kardas
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Polemik woanders, bei mir zieht sowas nicht, es ist bekannt.
    Ohnehin scheinen mir die meisten orthodoxen Römer sehr angeschlagen, wenn es um das Thema geht, deine Reaktion ist ein weiteres Zeugnis dafür.

Nach deiner Ansicht dürften die Pontier eine durchweg türkische (da islamisch) Abstammung haben. Solltest du diese Ansicht wirklich vertreten, so ...

Ist aber alles OT, gehört nicht hierher

Nachbar1414
    Schön..... äh, war das nun eine Antwort auf meine Frage, oder ein Ablenkungsversuch?
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Merkst du es? Wirklich zum Thema äußern sich unsere Supergriechen nicht, außer adpersona spam / Bweleidigungen nichts gewesen… aber um so besser, so sieht man, wer sie in Wirklichkeit sind / Sie führen sich gerade hier selber vor und das, dass freut mich sehr/

Absolut uneinsichtige, arrogante und höhnische Typen, schlimm!

Aber noch einmal zur Sache:

Es geht in richtung Inflation! Das Bedeutet, dass nicht nur die Sparbücher / Lebensversicherungen der deutschen in Gefahr ist, sondern aller, die in der EU- Eurozone leben. Eine Katastrophe sondergleichen bahnt sich schleichend herand.

Statt aber zu sparen hauen die Griechen den Euro / Ergaunerten Euro / nur so raus.

In der Eu- sind die Griechen das Volk, das von seinem Geld den größten Anteil für den Konsum verprasst. Kein wunder! Bei einem Lohn von 100 000 Euro bei allein für einen einfachen Lokführer!

Zwar haben die EU- Regierungschefs beschlossen dass die Griechen keine weiteren direkten Finanzhilfen bekommen sollen, aber was nützt: Das Geld läuft selbstredend weiter. Die Gauner fordert die „Hilfen“ ein… um genau zu sein:

Die Gauner fordern das Geld ein, unser aller Geld!

So und was bitte ist oder soll an diesen Fakten nun Hetze sein? Ich frage nur, weil der user LoL meint ich würde gegen Griechen Hetzen. Aber so sind sie eben: Tatsachen verdrehen bis zum erbrechen.
    Ganz einfach: Deine "Fakten" sind eben keine, sondern reine Propaganda!

Deine Zahlen stimmen vorne bis hinten nicht, aber das ist dir ja egal, denn an der wahrheit bist du ja nicht interessiert!
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Natürlich nicht: Wie denn auch: Die Türkei und die phösen Türken sind ihr Alibi für alles! Wir sind schuld an ihren Minderwertigkeitskomplexen, an ihrem Versagen in allen Disziplinen… die Türken hier, die Türken dort. Aber Gott sei dank, ist das scheiß spiel aus, der Vorhang gefallen: Ein jeder weiß nun, wer oder was die Griechen sind und was sie nicht sind:

Nämlich nicht die hochanständigen, fleißigen und ach so tollen Menschen, für die sie sich seit mittlerweile 70 Jahren verkaufen.
    Stimmt, die Türken haben ja garnicht Griechenland besetzt (die angeblichen 700 Jahre, die du immer schreibst), oder?

Die Türkei fordert ja auch kein griechisches Staatsgebiet und begeht täglich Grenzverletzungen gegenüber Griechenland (wie viele deiner türksichen Kollegen immer wieder gerne hervorheben), oder?

Die Türkei ist ja auch nicht auf Zypern eingefallen und hällt es bis heute selbst gegen den Willen der türkischen Zyprioten besetzt, oder?

Aaaaaaalles wohl reine Einbildung, oder?

Standard AW: Europa ist Pleite

Eure Wirtschaft existiert quasi gar nicht. Über Jahrzehnte habt ihr alle EU-Steuergelder verprasst. Sag mal habt ihr denn gar kein Schlechtes Gewissen?

Ihr habt mehr Geld ausgegeben, als ihr jemals erarbeiten werdet und lebt wie die Made im Speck und wie selbstverständlich lebt ihr so auf Kosten von andere.

Ihr Betrügt laufend und trickst euch durch euer leben – das kann nicht auf Dauer gut gehen , irgendwann bekommst du/ihr die dicke Rechnung präsentiert und die sieht so aus:

Ein Arschtritt! Ihr fliegt aus der EU und dann steht ihr alleine da. Eure Inseln werdet ihr sodann an die Türken verhökern, wette ich drauf!

Griechenland war bereits vor dem EU Beitritt wohlhabender als die Türkei, ist es immer noch und wird es auch in Zukunft bleiben!
    Das also gerade die Türkei in der Lage wäre griechische Inseln zu kaufen, bzw wir diese überhaupt verkaufen würden.....

Die paar Mrd. euro, die Griechenland von der EU erhalten hat konnten und können keinen Staatshaushalt sanieren.

Griechenland hat genug Staatsvermögen um fast den gesammten Schuldenberg auf einem Mal abbezhalen zu können, nur wäre das völliger Nonsens!

Erstmal geht es darum den Haushalt soweit zu sanieren, so das man in 20 - 40 Jahren nicht wieder irgendwo festsitzt und von Aussagen irgendwelcher Finanz"experten" runter gezogen werden kann.

Diese Schulden Griechenlands haben sind über die Jahre festgesetzte Staatsanleihen, die auch eben über die Jahre hinweg abbezahlt werden.
    Sicher eben durch die neue Ausgabe von neuen Staatsanleihen(wie eben jedes andere Land dies ebenso tut, z.B. Deutschland oder eben auch die Türkei mit weniger Erfolg).
    Das Ziel ist es eben nach x-Jahren (ich sag einfach mal 50), keine Schulden mehr zu haben.

Das Verringern der Aussagen ohne dabei erhebliche Einbußen bei den sozialen Leistungen zu verkraften, darum geht es ja und das ist absolutmachbar, denn durch die Veruntreuung der Staatsgelder ist ein großer Teil verloren gegangen ohne irgendwelche Leistungen erbracht zu haben.

Wenn also nun dieser Teil eingespaart wird, dann ändert dies ja nichts an den Leistungen

Wenn der Haushalt erstmal soweit saniert wurde, bis kaum, bzw garkeine Schulden mehr gemacht werden und nur die Altschulden zu begleichen wären, dann könnte man einen gewissen Anteil des Staatsvermögens versteigern, jedoch sind damit keine Inseln oder die Akropolis gemeint.

Es bleibt also wie es ist:

Die Griechen haben genug Geld um über die Runden zu kommen und eine Umschuldung würde nur die sozialen Dienstleistungen mindern.
    Zu Grunde geht da niemand!

Wie LOL schon vor einigen Monaten schrieb, so wäre eine Umschuldung bei weitem besser gewesen, denn statt den 15 Mrd. Euro Zinsen würden wir eben nur die Hälfte, oder evt gar einen viertel Teil davon zahlen müssen.
    So oder so, wie ich bereits vor Monaten schrieb, kommt diese "Krise" ganz gelegen um mal richtig aufzuräumen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Schön..... äh, war das nun eine Antwort auf meine Frage, oder ein Ablenkungsversuch?
    Informiere dich, falls es ausser deiner Polemik überhaupt einen Informationswunsch geben sollte (den sehe ich nicht, dein Verhalten hier zugrundelegend), aber nicht bei der Bande der orthodoxen Klerikalen, die ihren bääh-bääh-bölkenden orthodoxen Römern bis vor kurzem lehrten, das Osmanische Imperium hätte die griechische Sprache verboten. Zwischenzeitlich wurde dieser Bande dieses Machwerk zerschlagen, da sich diese "Lehre" als größte Lüge überhaupt herausstellte, doch wird es der eine oder andere Römer (vielleicht du auch) es gerne weiterhin verbreiten.

Berichte den interessierten Lesern lieber, was deine orthodoxen Klerikalen an den "Sonntagen der Orthodoxie" besingen und erflehen, wie sie Hellas betrachten, und welche Wünsche sie hegen. Es wurde von mir bereits eingepflegt, aber es von einem orthodoxen Römer zu hören könnte den Leser hier besonders gefallen.

Bei dieser Denke, die auch hier täglich gelebt wird, die keinerlei Kritik duldet, die alles verschönt und die begangenen Verbrechen schönredet, wundere ich mich nicht, daß das Land Hellas (und nicht Byzanz) gegen die Mauer gefahren wurde.

Die EU hätte dem Land keinen €C geben dürfen, keinen, so hätte die hellenische Bevölkerung die einmalige Gelegenheit gehabt, bestimmte Kreise der Führungsschicht zur Rechenschaft zu ziehen, ihnen den Prozeß zu machen, und sie in den Knast zu stecken.

Diese Chance wurde ihnen durch die Zahlungen und Sicherheitsgarantien, wohl auch durch die anstehende Umschuldung, nunmehr vollends genommen.

P.S.
    Höre auf, das Sandmännchen zu spielen, und den Lesern hier weiterhin Sand in den Augen zu streuen (siehe dein Post oben: Wunderversprechungen wie in deinem Jahovitirium).

Nachbar1427
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer