/// Dann weise ich mal an dieser Stelle [Links nur für registrierte Nutzer] hin.
Und nun bitte weiter mit dem Thema. Danke.
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
/// Dann weise ich mal an dieser Stelle [Links nur für registrierte Nutzer] hin.
Und nun bitte weiter mit dem Thema. Danke.
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
ja, das sehe ich ähnlich, aber was mich dabei so aufregt ist, dass das der einfache Bürger bei all dem auf der Strecke bleibt... ob in Griechenland, Deutschland oder Türkei oder sonstwo.
Zahlen tun wir... einfachen Bürger.
Aber davon ab... ich muß morgen zum Dienst. Würde gerne noch weiter mit dir weiter quaselln, aber ich muß in die koje mein bester. Wir schreiben uns kardas![]()
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Stimmt, die Türken haben ja garnicht Griechenland besetzt (die angeblichen 700 Jahre, die du immer schreibst), oder?
Die Türkei fordert ja auch kein griechisches Staatsgebiet und begeht täglich Grenzverletzungen gegenüber Griechenland (wie viele deiner türksichen Kollegen immer wieder gerne hervorheben), oder?
Die Türkei ist ja auch nicht auf Zypern eingefallen und hällt es bis heute selbst gegen den Willen der türkischen Zyprioten besetzt, oder?
Aaaaaaalles wohl reine Einbildung, oder?![]()
Griechenland war bereits vor dem EU Beitritt wohlhabender als die Türkei, ist es immer noch und wird es auch in Zukunft bleiben!
Das also gerade die Türkei in der Lage wäre griechische Inseln zu kaufen, bzw wir diese überhaupt verkaufen würden.....
Die paar Mrd. euro, die Griechenland von der EU erhalten hat konnten und können keinen Staatshaushalt sanieren.
Griechenland hat genug Staatsvermögen um fast den gesammten Schuldenberg auf einem Mal abbezhalen zu können, nur wäre das völliger Nonsens!
Erstmal geht es darum den Haushalt soweit zu sanieren, so das man in 20 - 40 Jahren nicht wieder irgendwo festsitzt und von Aussagen irgendwelcher Finanz"experten" runter gezogen werden kann.
Diese Schulden Griechenlands haben sind über die Jahre festgesetzte Staatsanleihen, die auch eben über die Jahre hinweg abbezahlt werden.
Sicher eben durch die neue Ausgabe von neuen Staatsanleihen(wie eben jedes andere Land dies ebenso tut, z.B. Deutschland oder eben auch die Türkei mit weniger Erfolg).
Das Ziel ist es eben nach x-Jahren (ich sag einfach mal 50), keine Schulden mehr zu haben.
Das Verringern der Aussagen ohne dabei erhebliche Einbußen bei den sozialen Leistungen zu verkraften, darum geht es ja und das ist absolutmachbar, denn durch die Veruntreuung der Staatsgelder ist ein großer Teil verloren gegangen ohne irgendwelche Leistungen erbracht zu haben.
Wenn also nun dieser Teil eingespaart wird, dann ändert dies ja nichts an den Leistungen
Wenn der Haushalt erstmal soweit saniert wurde, bis kaum, bzw garkeine Schulden mehr gemacht werden und nur die Altschulden zu begleichen wären, dann könnte man einen gewissen Anteil des Staatsvermögens versteigern, jedoch sind damit keine Inseln oder die Akropolis gemeint.
Es bleibt also wie es ist:
Die Griechen haben genug Geld um über die Runden zu kommen und eine Umschuldung würde nur die sozialen Dienstleistungen mindern.
Zu Grunde geht da niemand!
Wie LOL schon vor einigen Monaten schrieb, so wäre eine Umschuldung bei weitem besser gewesen, denn statt den 15 Mrd. Euro Zinsen würden wir eben nur die Hälfte, oder evt gar einen viertel Teil davon zahlen müssen.
So oder so, wie ich bereits vor Monaten schrieb, kommt diese "Krise" ganz gelegen um mal richtig aufzuräumen.
Informiere dich, falls es ausser deiner Polemik überhaupt einen Informationswunsch geben sollte (den sehe ich nicht, dein Verhalten hier zugrundelegend), aber nicht bei der Bande der orthodoxen Klerikalen, die ihren bääh-bääh-bölkenden orthodoxen Römern bis vor kurzem lehrten, das Osmanische Imperium hätte die griechische Sprache verboten. Zwischenzeitlich wurde dieser Bande dieses Machwerk zerschlagen, da sich diese "Lehre" als größte Lüge überhaupt herausstellte, doch wird es der eine oder andere Römer (vielleicht du auch) es gerne weiterhin verbreiten.
Berichte den interessierten Lesern lieber, was deine orthodoxen Klerikalen an den "Sonntagen der Orthodoxie" besingen und erflehen, wie sie Hellas betrachten, und welche Wünsche sie hegen. Es wurde von mir bereits eingepflegt, aber es von einem orthodoxen Römer zu hören könnte den Leser hier besonders gefallen.
Bei dieser Denke, die auch hier täglich gelebt wird, die keinerlei Kritik duldet, die alles verschönt und die begangenen Verbrechen schönredet, wundere ich mich nicht, daß das Land Hellas (und nicht Byzanz) gegen die Mauer gefahren wurde.
Die EU hätte dem Land keinen €C geben dürfen, keinen, so hätte die hellenische Bevölkerung die einmalige Gelegenheit gehabt, bestimmte Kreise der Führungsschicht zur Rechenschaft zu ziehen, ihnen den Prozeß zu machen, und sie in den Knast zu stecken.
Diese Chance wurde ihnen durch die Zahlungen und Sicherheitsgarantien, wohl auch durch die anstehende Umschuldung, nunmehr vollends genommen.
P.S.
Höre auf, das Sandmännchen zu spielen, und den Lesern hier weiterhin Sand in den Augen zu streuen (siehe dein Post oben: Wunderversprechungen wie in deinem Jahovitirium).
Nachbar1427
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)