Das juckt mich nicht, mir langt es wenn es den Menschen besser geht. Von diesem Zeug hab ich keinen Plan, deshalb kann ich nicht mitreden inwiefern die Banken schlimm sind oder nicht.
Ich weiß nur das die verschuldete BRD die Banken gerettet hat obwohl man denen Geld schuldet ist das nicht Paradox?
Du hast wirklich keinen Plan. Deutsche Staatsschulden bedeutet doch nicht, dass man bei Banken verschuldet ist oder beim Ausland. Die Schulden entstehen indem Bundesschatzbriefe ausgegeben werden und werden über die Bundesschuldenverwaltung bedient. Die Schulden hat also die Regierung, bzw. der Staat, bei seinen Bürgern.
Erdogan schulden sind was anderes. Der muss Zinsen an Banken und den IWF zahlen. Da wird also ein Teil direkt abgeführt. Das erbettelt und fordert man dann wieder von der EU, speziell Deutschland. Noch wird gezahlt, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Warum äußerst du dich zu Themen, von denen du keine Ahnung hast?
[Links nur für registrierte Nutzer]Im vergangenen Jahr ist die Rate unter sieben Prozent gesunken, für dieses Jahr erwartet die Zentralbank 5,9 Prozent. Gelungen ist dies durch eine Wirtschaftspolitik, die der gemäßigt islamischen Regierung kaum jemand zugetraut hätte. Beispielsweise sank die Staatsverschuldung von knapp 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts im Jahr 2001 auf zuletzt nur noch 42 Prozent. Die Wirtschaft wurde geöffnet, über Exporte in den Welthandel integriert.
Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.