Nein es ist das Ende von Erdogan, nicht sein Anfang. In ca. 5 Monaten sind Wahlen!
Und so sehen die aktuellen Wahlprognosen aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
AKP mit über -10% auf 35,73% abgesackt, CHP bei 27,06%, MHP bei 19,37%. Die PKK-Partei BDP sank um -3% auf 3,89% und wäre somit nicht mehr im Parlament vertreten.
Und so sieht wie folgt die Mandatsverteilung im künftigen Parlament aus, wenn die Prognosen eintreffen, die allerdings in der Tendenz bereits seit Frühjahr 2010 sich nicht verändert haben in Richtung eines Regierungswechsels mit einer CHP-MHP Koalition deuten:
Wenn die Opposition jetzt kurz vor dem Ziel keine grösseren Fehler macht, ist die AKP weg vom Fenster, man möchte der AKP-Politik einen Denkzettel verpassen. Die Bürger sind mittlerweile müde und frustriert von der Erdogan Politik.
Geändert von Durkheim (18.02.2011 um 14:27 Uhr)
Eigentlich müssten viele Männer demonstrieren.
Denn entweder ist der Mann tatsächlich triebgesteuert, dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden;
oder er fühlt sich über sie erhaben - dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden.
:]
Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)
Mal sehen was daraus wird. Andere Professoren als auch Studentenverbände haben sich bereits formiert und weitere Demonstrationen angekündigt.
Das ist eine willkommene Steilvorlage. Man darf nicht vergessen, es ist Wahlkampf! Da wird gerne aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, wobei wir es hier mit einem Elefanten zu tun haben, somit eine günstige Gelegenheit für die Opposition sich wahltaktisch und politisch zu profilieren![]()
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)