+ Auf Thema antworten
Seite 699 von 1126 ErsteErste ... 199 599 649 689 695 696 697 698 699 700 701 702 703 709 749 799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.981 bis 6.990 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #6981
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.223

    Standard Bild.de Live-Ticker zum Gedenkmarsch in Dresden

    Bild.de berichtet aktuell über den Gedenkmarsch in Dresden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu habe ich folgende Leseranfrage and Bild.de gerichtet:

    Guten Tag.
    Zwar ist es nicht gerade das ideale Klientel, welches den Gedenkmarsch abhält, um den Opfern der genozidialen Bombenangriffe, insbesondere auf Dresden, zu würdigen, doch stelle ich eine erschüttender Gleichgltigkeit gegenüber den hunderttausenden Frauen, Kindern, Alten und Invaliden, die im 1600 Grad Feuerstrum bis zur Unkenntlichkeit regelrecht verglühten, in ihrer Berichterstattung fest, während das Schicksaal der Juden, welche von der Nazi-Elite auf bestialische Weise ermordet wurden, immer wieder hervor gehoben wird.
    Dies finde ich zutiefst verwerflich, denn wenn man von einem solchen Standpunkt aus berichtet, ist der Springer-Verlag nicht nur jüdischen, sondern auch deutschen Ursprungs. Ich kann kein Wertigkeitsgefälle von den Juden hin zu den Deutschen oder anders herum feststellen, daher wäre es angemessen, den eigentlich löblichen Hintergrund eines solchen Gedenkmarsches in den Vordergrund zu stellen, jedoch zu erwähnen, daß dieser aber durch Bomberjacken, Glatzen und dem Wehen von Fahnen, welche viel weiter in die deutsche Geschichte reichen, als das Dritte Reich und mit diesem nichts zu schaffen haben, pervertiert wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Wolfram

  2. #6982
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.223

    Standard AW: Bild.de Live-Ticker zum Gedenkmarsch in Dresden

    FAZIT: Trotz des viel zu spät gestarteten Trauer-Marschs der Neonazis konnte durch spontane Halbierung der Strecke die Veranstaltung pünktlich 19 Uhr beendet werden. Ein Polizeisprecher: „Wir hatten kaum Zeit zum Durchatmen. Es gab aber keine Ausschreitungen.“ Leider war das aber nur eine Generalprobe für nächstes Wochenende. Am 19. Februar haben sich etwa 6000 Rechtsradikale angekündigt. „Das wird um einiges schwieriger“, so der Polizeisprecher.

    19.04 Uhr: Ein Großteil der Neonazis ist im Hauptbahnhof verschwunden. Das Ende der Veranstaltung ist damit erreicht.

    18.56 Uhr: Die Zahl der Gegendemonstranten am Hauptbahnhof nimmt zu (Angaben schwanken von 300 bis 700). Laute Musik, Rufe und Pfiffe schallen in Richtung der Rechtsradikalen. Die Polizei hat beide Seiten im Griff, verhindert weiterhin Übergriffe. Der ein oder andere Schneeball aus Lagern der linken Gegendemonstranten bringt die Lage auch nicht zur Eskalation. Die letzte Kundgebung der Rechten ist soeben beendet. Nun muss der zügige Abtransport des braunen Mobs (etwa 1500) organisiert werden.

    18.45 Uhr: Alle Neonazis sind nun am Hauptbahnhof angekommen, der Marsch ist vorbei. Etwa 300 Gegendemonstranten machen Krawall, kommen aber nicht mit den Rechten in Berührung. Einige Rechte versuchen, in Richtung der linken Gegendemonstranten aus zu flüchten, doch die Polizei schubst sie zurück in Reih und Glied.

    18.35 Uhr: Die Spitze des Neonazi-Marsches ist nun wieder am Hauptbahnhof angekommen. Der hintere Teil ist noch in der Reichenbachstraße. Die Polizei schafft es weiterhin, ein Zusammentreffen linker Demonstranten mit Neonazis zu verhindern.

    18.25 Uhr: Mehrere Demonstranten haben es geschafft, auf die Route der Rechtsradikalen zu kommen (Fritz-Löffler-Straße). Die Polizei versucht nun, die Strecke wieder frei zu bekommen. Vereinzelt wird Pfefferspray eingesetzt.

    18.05 Uhr: Vereinzelt drängen sich Demonstranten vom Fritz-Löffler-Platz in Richtung Neonazi-Route, werden allerdings mit Polizeigewalt daran gehindert. Blockierer wollen zur geänderten Strecke (Reichenbachstraße) durchbrechen. Doch: Auch wenn die Blockierer keinen direkten Kontakt mit den Rechtsradikalen haben, kann man doch von einem Erfolg sprechen. Schließlich wurde unter anderem wegen der Blockade die Route um die Hälfte verkürzt. Danke allen Aktivisten!

    17.58 Uhr: Übrigens, der Marsch der Neonazis versaut jedes Jahr den Geburtstag unseres Landespolizeipräsidenten Bernd Merbitz, der am 13. Februar seinen Ehrentag hat. Der heutige Ablauf gleicht bis jetzt allerdings einem Geburtstagsgeschenk. Bis jetzt soll es zu keinen Übergriffen gekommen sein, der Großeinsatz der Polizei läuft erfolgreich. Die Route der Neonazis soll über die Reichenbacher Straße zurückgehen. Nun muss die Polizei diese Verkürzung durchsetzen.

    17.48 Uhr: Wie BILD.de bereits berichtete, geht die Route nicht entlang der Blockade auf dem Fritz-Löffler-Platz, sondern wurde verkürzt. Die tatsächliche Route ist nun um die Hälfte kürzer als vorher vermutet. Das ist auch gut so. Schließlich soll der Spuk so schnell wie möglich zum Ende kommen.

    17.25 Uhr: Etwa 1500 Neonazis marschieren die Strehlener Straße entlang. Gerüchte gehen rum, dass der Fritz-Löffler-Platz nun doch geräumt werden soll. Die Polizei bestätigt das jedoch NICHT. Nach BILD-Informationen sollen die Neonazis um die Blockade auf dem Fritz-Löffler-Platz (etwa 2000 Demonstranten) herumgeleitet werden.

    17.16 Uhr: Nun doch: Die Nazi-Meute marschiert langsam los. Es herrscht bei einbrechender Dunkelheit eine gespenstische Stimmung.

    17.08 Uhr: Der Aufmarsch setzt sich immer noch nicht in Bewegung. Die Polizei kontrolliert die kürzlich hinzugekommen Rechtsradikalen. Dies kann dauern. Springerstiefel und ähnliches sind verboten. Jeder einzelne muss kontrolliert werden. Angeblich soll die Veranstaltung bis 19 Uhr gehen dürfen. Vielleicht verzögern die Kontrollen den Marsch so lange, dass sich ein Start nicht mehr lohnt. Die Polizei geht bisher sehr bedacht und umsichtig vor.

    16.55 Uhr: Etwa 300 Neonazis werden zum Hauptbahnhof eskortiert. Kurz bevor sie zu den anderen Kameraden gefügt werden, müssen sie stoppen. Auch diesen Rechtsradikalen werden über ein Lautsprecherwagen die Sicherheits-Auflagen vorgelesen. Der Start des Marsches verzögert sich immer mehr. Etwa 1200 Neonazis befinden sich nun am Hauptbahnhof. 1500 waren angemeldet.

    16.42 Uhr: Angeblich haben Neonazis in Dresden-Reick ein Fahrzeug mit Zivilpolizisten angegriffen.

    16.35 Uhr: Neonazis marschieren immer noch nicht. Teilnehmerzahl schwankt von 700 bis 1000. Bis zum Marsch-Beginn lauschen wenige Rechtsradikale belanglosen Hetzreden unterschiedlicher Protagonisten. Viele Neonazis pfeifen ungeduldig den Start des Marsches herbei. 15 Uhr sollte es eigentlich losgehen. Lustigerweise wurden für den braunen Mob rosafarbene Dixi-Toiletten aufgebaut.

    16.20 Uhr: Am Fritz-Löffler-Platz ist inzwischen ein Wasserwerfer aufgefahren. Die Marschroute der Neonazis soll aber nach BILD-Informationen nicht den Fritz-Löffler-Platz passieren. Daher hat die Polizei die Demonstration am Fritz-Löffler-Platz auch genehmigt. Die Stimmung unter den Demonstranten ist weiter friedlich. Zugang zum Fritz-Löffler-Platz ist frei über Nürnberger Platz. Immer mehr Demonstranten treffen ein. Die Neonazis warten immer noch auf den Marschbeginn.

    16.05 Uhr: Insgesamt sind nun etwa 1000 Neonazis zusammenkommen. Inzwischen ist auch die NPD-Landtagsfraktion da, wartet auf den Marsch-Beginn. Drohnen überwachen aus der Luft die Lage.

    Die Stimmung bei den Gegendemonstranten am Hauptbahnhof ist sehr friedlich. Es wird warmer Tee gerecht.

    16.00 Uhr: Die Altstadt ist wieder fast im Normalzustand. Straßenbahnen fahren fast im Normaltakt. Einzig rund um die geplante Marsch-Route der Neonazis (südlich vom Hauptbahnhof) sammeln sich unzählige Demonstranten.
    Die Neonazis haben immer noch nicht mit ihrem Marsch begonnen. In 10 Minuten soll es so weit sein.

    15.49 Uhr: Etwa 600 Neonazis sind am Bahnhof in Dresden versammelt, warten auf den Marsch-Beginn. 3000 Gegendemonstranten sind am Bahnhof, etwa 2000 am Fritz-Löffler-Platz, weitere 1000 werden an der geplanten Route erwartet.

    15.30 Uhr: Polizeikontrollen fangen auf den Autobahnabfahrten Neonazi-Busse und PKW ab.

    15.00 Uhr Der Beginn der Nazidemo verzögert sich - derzeit versammeln sich am Hauptbahnhof nur ein paar Dutzend Neonazis.

    14.45 Uhr Am Hauptbahnhof stehen nur wenige Hundert Neonazis, die 15 Uhr ihren Marsch durchs Univiertel (südlich von Hauptbahnhof) beginnen.
    Geändert von Sloth (13.02.2011 um 20:53 Uhr)

  3. #6983
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Zitat von klartext
    Der Massenmord an der eigenen Bevölkerung war nazispezifisch, etwas in dieser Zeit Vergleichbares ist mir nicht bekannt.
    Zwischen 1933 und 1943 haben die Nazis 200.000 deutsche Mitbürger ermordet, nur weil sie behindert waren. Man nannte das lebensunwertes Leben.
    Versuche hier nicht, aufzurechnen, das geht nicht.
    Im übrigen, auch du bestätigst nur meine Zeilen. Dresden ist als Mahnung zu verstehen, dass sich ähnliches nie mehr wiederholen darf. Nur darum geht es.
    Es geht nicht darum, Geschichte neu zu definierern. Das tun nur Rechtsradikale.
    Die Nazis hatten Verbrechen in vielfältiger Form begangen. Sie werden nicht dadurch weniger, dass andere in manchen Fällen ähnlich handelten. Insbesondere ist der Versuch der Rechtsradikalen, durch zeigen auf andere die Verbrechen der Nazis zu relativieren, mehr als jämmerlich.
    Die Nazis haben das deutsche Volk als Geisel genommen und das Volk hat die Folgen getragen. Nur so wird ein Schuh daraus.
    Jedes Volk ist für seine eigenen Geschichte selbst verantwortlich
    ------------------------



    Den Klartext und dich in einen Sack und dann mit dem Knüppel germanedrauf, es trifft immer den Richtigen

    Wenn die Feinde der Deutschen keine Verbrecher waren, dann gab es auch keine Naziverbrechen! Basta!... Amen!... Ende der Diskussion!

  4. #6984
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.435

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Du zeigst deinen Hass doch auf andere Art und Weise - wenn ich nur dein Fahnenemblem in der Sign sehe.
    Hättest da besser Hammer und Sichel hin gemacht.
    Hätte besser zu dir gepasst.
    Ich mag Hammer und Sichel nicht.

    Nachtrag: Warum sollte meine Signatur Hass ausdrücken?
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  5. #6985
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.383

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn man die Reichsverfassung um plebiszitäre Elemente ergänzen würde, wär' für mich die Endstation Sehnsucht erreicht.

    Mir dreh'n sich immer die Eingeweide um, wenn ich um alle Möglichkeiten der wirksamen politischen Einflußnahme gebracht werde, nichts zu sagen und zu entscheiden habe, aber am Ende den ganzen Mist bezahlen muß.

    Ich muß aber auch zugeben, daß bei einer Regierung, die (ausnahmsweise) nicht aus Hochverrätern und Kollaborateuren besteht, sich die Frage nach Referenden lange nicht in der Dringlichkeit stellt wie im Verbrecherstaat OMF-BRD.
    Ich bin noch jung. Wenn ich die Macht errungen habe, dann wird´s geschehen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #6986
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.383

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Mit deinem Ausdruck diesen grossen Staatsmann als rheinische Charaktersau zu bezeichnen, hast du dir den roten redlich verdient.
    Ich will auch einen: Adenauer, die rheinische Charaktersau! :nido:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #6987
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.383

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und ob mir der Name etwas sagt, bloss ich bin nicht so eingebildet wie du.
    Mit deinem Pseudowissen kannst du mich nicht beeindrucken.
    Das ist akademisches Wissen. :]
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #6988
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.367

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Wie will man Leichen zählen, wenn keine Leichen, sondern nur noch Asche übrig blieb?
    Steht im Bericht der Komission. Totenlisten, Vermisstenkarteien etc.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #6989
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.367

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Deppen-Fehler, der Dir unterlaufen ist. Denn das sind doch keine Zeitungsartikel:
    Gansel bezieht sich aber auch auf solche. Außerdem ausschließlich auf Sekundärquellen, die mutmaßlich noch teilweise voneinander abgeschrieben haben. Schlechte Quellenkritik.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #6990
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Steht im Bericht der Komission. Totenlisten, Vermisstenkarteien etc.
    die Stadt war mit ca. 600.000 Flüchtlingen aus Schlesien vollgepfropft! Du glaubst dass die alle gelistet waren?
    Wenn Menschen verbrannt sind, sind in der Regel auch ihre Papiere verbrannt, so sie denn überhaupt noch welche hatten!
    Noch 1957 hat man Leichen aus verschütteten Kellern geholt!
    Mir geht es wirklich nicht um die absoluten Zahlen, die eh nicht mehr auf einige Tausend genau berechnet werden können.
    Doch diese Angestrengtheit, sie so klein als möglich zu halten, ist mir höchst suspekt! Wo doch Überlebende, Zeitzeugen und auch viele Dokumente das herunterrechnen auf wenige Zwanzigtausend eher als unwahrscheinlich bis ausgeschlossen erscheinen lassen!
    Geändert von bernhard44 (13.02.2011 um 19:53 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben