+ Auf Thema antworten
Seite 685 von 1126 ErsteErste ... 185 585 635 675 681 682 683 684 685 686 687 688 689 695 735 785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.841 bis 6.850 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Du persönlich hast nach deinen eigenen Worten veranlaßt gesunde Menschen zu ermorden! Welche Art Moral hast du?
    Du bist schon wieder auf der Lügentour ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig, du Stück Dreck! Der einzige der hier permanent lügt bist du!!!!! Das ganze Forum kennt inzwischen deine Mordgeschichte. Also halt bloß deine dumme Fresse! Du kotzt mich dermaßen an.....und so ein Drecksch***n nimmt auch noch das Wort Moral in dem Mund. Verpiß dich endlich!!!!!
    Deinem Ton nach scheinst du nicht zum zivilisierten Teil der Gesellschaft zu gehören.
    Schwere Kindheit gehabt ?

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Deinem Ton nach scheinst du nicht zum zivilisierten Teil der Gesellschaft zu gehören.
    Schwere Kindheit gehabt ?
    .....sagt ein Schwerstverbrecher!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine Logik humpelt aber gewaltig!

Weshalb wendest Du obigen Satz nicht auf Dresden an?
    exakt, es so leicht ihn vorzuführen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Mitglied

Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    exakt, es so leicht ihn vorzuführen.
    es gibt in diesem Forum Leute, die Judenhass regelrecht produzieren. Sie sind das Synonym für Zionistisches Hassgeschwafel gegen uns Deutsche. Ich wünsche mir so sehr eine Zeit herbei, wo solche Individuen aus unserer Gesellschaft ausgemerzt werden.

Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

(Sokrates)

Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran

Goebbels proklamierte den totalen Krieg.
    Die Russen, Engländer und Amis hatten schon vor Goebbels den totalen Krieg eingeführt.

Er hatte ihn bekommen. Wenn man den Mund so voll nimmt wie die Nazis, darf man sich nicht wundern, auf die Schnauze zu fallen. Bedauerlich nur, dass das einfache Volk darunter leiden musste.
    Warum durften die Nazis den Mund nicht so voll nehmen wie ihre Kriegsgegner? Und warum soll das eine Berechtigung zum Völkermord (Massen-Bombardierung von Zivilisten) sein?

Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran

Der Massenmord an der eigenen Bevölkerung war nazispezifisch, etwas in dieser Zeit Vergleichbares ist mir nicht bekannt.
    Zwischen 1933 und 1943 haben die Nazis 200.000 deutsche Mitbürger ermordet, nur weil sie behindert waren. Man nannte das lebensunwertes Leben.
    Versuche hier nicht, aufzurechnen, das geht nicht.
    Die Bolschewisten haben nicht nur 200.000 Bürger ihres Landes ermordet, sondern ein Vielfaches mehr und dazu noch jede Menge Ausländer. Warum ist Dir das nicht bekannt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Die Russen, Engländer und Amis hatten schon vor Goebbels den totalen Krieg eingeführt.
    Der totale Krieg enthält folgende ihn kennzeichnende Elemente:

1. Totale Mobilisierung: Freisetzung zusätzlicher Kräfte für die Front (Frauen übernehmen z. B. Arbeiten der Männer)

2. Verstärkung der Rüstungsanstrengungen

3. totale Kontrolle: Gleichschaltung des Volkswillens, Propaganda

4. Totale Methoden: Verknüpfung von verschiedenen Waffentechniken und -systemen,

5. Missachtung von internationalen Konventionen

6. Totale Kriegsziele: totale militärische Unterwerfung der Gegner, totale politische Entmachtung der Gegner. Insofern ähnelt der totale Krieg dem Vernichtungskrieg. Beide Begriffe werden in der Geschichtswissenschaft oft synonym gebraucht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bis auf Punkt 1 haben die Alliierten von Anfang an einen totalen Krieg geführt, nicht Hitler.

Roosevelt-Morgenthau weiteten ihren totalen Krieg sogar auf das Wirtschaftliche aus, indem sie noch bevor offizieller Kriegszustand herrschte, in den USA deponierte deutsche Vermögenswerte beschlagnahmten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Die Bolschewisten haben nicht nur 200.000 Bürger ihres Landes ermordet, sondern ein Vielfaches mehr und dazu noch jede Menge Ausländer. Warum ist Dir das nicht bekannt?
    Auf das Konto von Mao Tse Dong gehen schätzungsweise runde 50 Millionen Menschen, die durch seinen Blödsinn, durch seinen und den seiner roten Garden ausgeübten Terror umkamen.

Stalins und Pol Pots Konten kenne ich nicht aus dem Stehgreif, aber die Zahlen können sich ebenfalls sehen lassen.

Dagegen nehmen sich Hitlers Zahlen richtiggehend bescheiden aus.
    .

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Der Massenmord an der eigenen Bevölkerung war nazispezifisch, etwas in dieser Zeit Vergleichbares ist mir nicht bekannt.
    Zwischen 1933 und 1943 haben die Nazis 200.000 deutsche Mitbürger ermordet, nur weil sie behindert waren. [...]
    Wieviele wurden vor 1933 und nach 1945 ermordet?

"Als ich zu forschen begann, ging ich davon aus, daß die Anstalten unter dem Terror der Nazis ihre Bewohner herausgeben mußten.

Ich mußte viel lernen.
    Ich mußte lernen, daß im Dritten Reich nichts, aber wirklich nichts geschehen ist, was nicht Psychiater, Pädagogen, auch Theologen, lange vor der NS-Zeit vor-
    gedacht hatten. Und ich mußte lernen, daß es deshalb auch keinen Widerstand gegen den Abtransport der Patienten zur Vernichtung gegeben hat.

"...Ich mußte lernen, daß es nach dem von Hitler verordneten Vergasungsstopp Anstalten wie Hadamar, Meseritz-Obrawalde etc. gab, die, zentral von Berlin gelenkt, weiter mordeten. Und ich mußte lernen, daß die anderen Anstalten auch mordeten, mit verordnetem Hunger, mit Überdosierungen. Ungelenkt, von sich aus, eigenmächtig. Und daß selbst nach Hitlers Suizid das Morden weiter ging, nach der "Befreiung" 1945.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessiert vermutlich nicht! Waren und sind ja keine Nazis!

Wieviele wurden in den letzten 65 Jahren ermordet?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer