Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1479 von 1598 ErsteErste ... 479 979 1379 1429 1469 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1489 1529 1579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.781 bis 14.790 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Völlig inhaltsloses Posting, oberflächlich gehalten und mit NULL Argumenten.

Die oberen Aussagen in Gänsefüsschen hast Du Dir schön aus den Fingern gesaugt, das in der Form nicht mal annähernd von mir gesagt oder geschrieben wurde.

Meine Kritik habe ich wohl begründet und mit etwas Allgemeinwissen kann auch keiner daherkommen und das genannte in seinen heutigen Ausprägungen und historischen Wurzeln leugnen.
    Sarrazin hat nur aufgezeigt, wie sehr die islamisch/orientalische Zuwanderung unserem Land geschadet hat und noch schadet. Er war der erste Prominente, der den Mut hatte, dies öffentlich auszusprechen, was eigentlich bei den Sozialämtern schon lange bekannt war.
    Du wirst verstehen, dass die, die diese Rechnung bezahlen müssen, wenig begeistert sind und Sarrazin zustimmen.
    Die Mehrheit der deutschen Mitbürger steht einer Balkanisierung unseres Landes ablehnend gegenüber. Wir wollen hier kein zweites Kosovo.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Die oberen Aussagen in Gänsefüsschen hast Du Dir schön aus den Fingern gesaugt, das in der Form nicht mal annähernd von mir gesagt oder geschrieben wurde.

Meine Kritik habe ich wohl begründet und mit etwas Allgemeinwissen kann auch keiner daherkommen und das genannte in seinen heutigen Ausprägungen und historischen Wurzeln leugnen.
    DU hast - zwar orientalisch-blumig-weitschweifig - mit Bezug auf Sarrazin ganz eindeutig geschrieben, dass der Faschismus in Deutschland nicht ausgestorben sei. Dabei fiel sogar der Satz vom "alten Europa", das sich gehen die Islamisierung und Türkisierung wehren würde.

Diese Implizierungen und Assoziationen lassen sich auf den einfachen Nenner bringen, dass, wer gegen die Islamisierung und Türkisierung ist, ein Faschist sei.

Du kannst hier noch so viel herumhampeln und schönreden wollen, deine Intention ist unverkennbar.

Du scheinst dich für besonders schlau zu halten, dabei ist deine Absicht genauso schlicht gestrickt und unverkennbar wie die aller anderen Musel-Apologeten auch.
    .
    Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Sarrazin ein Schwindler und Blender?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann würde ich deinen Dresdner Arbeitslosen mal erklären, dass sie Scheiße verkaufen sollen.

Oder Sarrazinfiguren kneten.
    Die Idee ist nicht schlecht. Gibt schließlich genug von deiner Sorte, die das als Reliquie in ihren Schrein stellen würden.

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Da packt dich doch glatt der sozialistische Neid??
    Nein, Mitleid mit den sabbernden Abnehmern der Scheiße.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    DU hast - zwar orientalisch-blumig-weitschweifig - mit Bezug auf Sarrazin ganz eindeutig geschrieben, dass der Faschismus in Deutschland nicht ausgestorben sei. Dabei fiel sogar der Satz vom "alten Europa", das sich gehen die Islamisierung und Türkisierung wehren würde.

Diese Implizierungen und Assoziationen lassen sich auf den einfachen Nenner bringen, dass, wer gegen die Islamisierung und Türkisierung ist, ein Faschist sei.

Du kannst hier noch so viel herumhampeln und schönreden wollen, deine Intention ist unverkennbar.

Du scheinst dich für besonders schlau zu halten, dabei ist deine Absicht genauso schlicht gestrickt und unverkennbar wie die aller anderen Musel-Apologeten auch.
    Dass Du aus Prinzip auf fundiert belegte Inhalte nicht eingehen willst, bekümmert mich nicht. Ich habe Dein Posting genau gelesen, es hat keinerlei Inhalt, das diskussionswürdig wäre, ausser dass Du Deinen bekannten, grundsätzlichen Standpunkt abermals dargelegt hast, mit der Verdeutlichung prinzipiel nicht genehme, kritische Diskussionssachverhalte auszublenden.

Ich muss niemandem nach dem Mund reden. Das macht gerade eine Diskussion aus. Entscheidend für mich sind die Argumente, aber fundiert müssen sie sein. Nur das kann überzeugen, alles andere ist ideologisches Geplänkel, gerade immer von Leuten kommend, denen Gegenargumente ausgehen und die nicht zugeben möchten, dass berechtigte Kritik entsprechend belegt zutreffend ist.

Dabei habe ich nirgends pauschalisiert, sondern auch das Problem eingegrenzt. Wer nach den Europäischen Werten und nach dem Grundgesetz geht, ist von meiner Kritik wie schon dargelegt, ausgenommen. Wenn Dich das nicht zufriedenstellt, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Die von mir genannten historischen Zusammenhänge zu heute sind klar, allgemein bekannt und daher braucht man es auch nicht zu verleugnen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Dass Du aus Prinzip auf fundiert belegte Inhalte nicht eingehen willst, bekümmert mich nicht. Ich habe Dein Posting genau gelesen, es hat keinerlei Inhalt, das diskussionswürdig wäre, ausser dass Du Deinen bekannten, grundsätzlichen Standpunkt abermals dargelegt hast, mit der Verdeutlichung prinzipiel nicht genehme, kritische Diskussionssachverhalte auszublenden.

Ich muss niemandem nach dem Mund reden. Das macht gerade eine Diskussion aus. Entscheidend für mich sind die Argumente, aber fundiert müssen sie sein. Nur das kann überzeugen, alles andere ist ideologisches Geplänkel, gerade immer von Leuten kommend, denen Gegenargumente ausgehen und die nicht zugeben möchten, dass berechtigte Kritik entsprechend belegt zutreffend ist.

Dabei habe ich nirgends pauschalisiert, sondern auch das Problem eingegrenzt. Wer nach den Europäischen Werten und nach dem Grundgesetz geht, ist von meiner Kritik wie schon dargelegt, ausgenommen. Wenn Dich das nicht zufriedenstellt, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Die von mir genannten historischen Zusammenhänge zu heute sind klar, allgemein bekannt und daher braucht man es auch nicht zu verleugnen.
    Ein Dialog mit einer Parkuhr ist zwar wesentlich spannender als mit dir Musel-Sprechautomat, aber man lässt ja nichts unversucht:

Deine sogenannten "fundiert belegten Inhalte" ändern nicht das Geringste an der Tatsache, dass runde 5...8 Millionen (die genaue Zahl wird wohl niemand wissen) Türken bzw. sonstige Bürzelbeter diesem Land erheblichen monetären, materiellen, ideellen und kulturellen Schaden zugefügt haben und immer noch zufügen.

DAS ist Fakt, und nicht deine lächerlichen, albernen und lendenlahmen Versuche, diesen Irrsinn zu relativieren und unter den Tisch quatschen zu wollen.
    .
    .
    Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du hältst defacto jeden für einen Rassist, der seinem Geld böse ist und nicht Milliarden für Migranten bereitstellt.
    Länder wie Portufgal und Griechenland können das gar nicht mehr, also sind sie auch Faschisten oder wie.

Ja und jeder Bundesbürger automatisch von Geburt an ist ein Faschist.
    Er wird mit einer Erbschuld geboren, die er nur neutralisieren kann durch finanzieller Dauerbelastungen und verminderter innerer Sicherheit.

Oder er lässt sich abziehen um nicht gemessert zu werden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Was ist daran unverschämt? Unverschämt, weil man die Wahrheit ausspricht und den Finger in die Wunde legt, das aktuelle Verhaltensweisen erklärt? Nennt sich übrigens Gesellschaftskritik, basierend auf Verhalten einiger Leute nach altem, bekannten Muster. Wenn man keine Taqiya betreibt, nichts verleugnet, kann jeder sehen, dass der Faschismus des alten Europa nachwievor grassiert und klar erkennbar ist!

Sei es in Deutschland mit dem Rechtspopulismus, dem nachwievor recht populären Sozialdarwinismus (ideologische Grundlage des Nationalsozialismus), sei es geschürte Feindbilder, Gewaltfantasien, antidemokratisches Gehabe usw.
    Und die Parallelen zu längst überwunden geglaubtem Faschismus in diversen eutopäischen Ländern mit entsprechendem historischen Hintergrund, kann jeder beobachten, sei es in Frankreich (Vichy Faschismus <--> Le Pen/Front National), Niederlande, Österreich, Italien, Ungarn bis hin England (auch da gab es traditionell Anhänger des Nationalsozialismus und Sozialdarwinismus, das letztere in verstärktem Masse).

Diese Historie zu leugnen und heute, nach nur 60 Jahren so zu tun, als gäbe es diesen Geist bzw. Geisteshaltung in Europa nicht, ist Realitsverzerrung par Excellence.

Es ist mir schon klar, dass es Zeitgenossen nicht gefällt, wenn man darauf hinweist, dass mitnichten alle Europäer in die Europäischen Werte und Demokratie integriert werden konnten. Dafür sind schlicht und ergreifend die wenigen Jahrzehnte zu kurz.

Eines kann man aber nicht behaupten, dass die zahlreichen Neofaschisten nicht lernfähig wären. Sie kommen nun aus ihrer gesellschaftlichen Schmuddelecke heraus und versuchen nun einen breiteren Populismus. Da sie resigniert haben und eingestehen mussten, dass zumindest in der traditionellen Art des Faschismus die Zeit nicht zurückgedreht werden kann. Zuviele haben nämlich den Wandel zur Demokratie vollzogen.
    .
    Drei Fragen zu deinen Argumenten:

1. Wenn die angeblichen "NEO-Faschisten" den Wandel zur Demokratie vollzogen haben, ja dann sind es keine Faschisten mehr, oder?

2. Und wie siehst du den Vergleich dieser geläuterten ehemals "Neo-Faschisten" gegen über den "Bozkurtçular"

3. Wer ist demokratischer, toleranter, humaner, gleichberechtigter:

a) die "gewandelten Faschisten" Europas, nehmen wir die angeblich "schlimmsten": die Nationale Front von (jetzt) Frau Le Pen

oder

b) die ganz normalen gläubigen Muslime, die den real existierenden Islam 2010 praktizieren?

Die Antwort wird der Hammer!
    Schade, es wird keine Antwort geben, aber keine Antwort ist auch eine Art
    Antwort, oder ?

.
    Geändert von Laotse (21.01.2011 um 18:03 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Ein Dialog mit einer Parkuhr ist zwar wesentlich spannender als mit dir Musel-Sprechautomat, aber man lässt ja nichts unversucht:

Deine sogenannten "fundiert belegten Inhalte" ändern nicht das Geringste an der Tatsache, dass runde 5...8 Millionen (die genaue Zahl wird wohl niemand wissen) Türken bzw. sonstige Bürzelbeter diesem Land erheblichen monetären, materiellen, ideellen und kulturellen Schaden zugefügt haben und immer noch zufügen.
    Was sicherlich zu belegen wäre, denn Fakt ist, um bei den Fakten zu bleiben, dass es keine Statistiken zu ethnischen Türken in Deutschland gibt. Dass die Statistiken getürkt sind, auch gerne Indogermanen den Türken untergejubelt werden mit ihren ganz spezifischen Problemen, dürfte Dir angesichts der laufenden Diskussion längst klar sein. Denn abgetritten wird dieser Kritikpunkt meinerseits schliesslich nicht. Auch nicht, dass aufgrund dessen die Schlussfolgerungen des "Statistikers" Sarrazin zu "Türken" im ethnisiertem Sinne und Argumentation nicht zum dargelegten Zahlenmaterial passen.

DAS ist Fakt, und nicht deine lächerlichen, albernen und lendenlahmen Versuche, diesen Irrsinn zu relativieren und unter den Tisch quatschen zu wollen.
    .
    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind oberflächlich, einfältig, mit eindimensionalem Weltbild, die anderen sind intellektuell etwas anspruchsvoller ...

Standard AW: Sarrazin ein Schwindler und Blender?

/
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht. Gibt schließlich genug von deiner Sorte, die das als Reliquie in ihren Schrein stellen würden.

Nein, Mitleid mit den sabbernden Abnehmern der Scheiße.

Dann stell ich schon lieber das Buch in den Schrein.

Ich bin ja schon seit 9/11 ( auch etwas vorher) Islamkritiker mit steigender Tendenz.
    Und dass ich jeder Zeile seines Buches zustimme, würde ich nicht behaupten wollen so lange ich es nicht gelesen habe.

Dass einen Linken wie dich dieser Mann stört ist logisch, da er eurer Ideologie Konkurrent ist. Als DDR-SEDler müsstest du dich in einigen Forderungen wiederfinden.

Was machte denn die SED mit Schulschwänzern ?

Was sicherlich zu belegen wäre, denn Fakt ist, um bei den Fakten zu bleiben, dass es keine Statistiken zu ethnischen Türken in Deutschland gibt. Dass die Statistiken getürkt sind, auch gerne Indogermanen den Türken untergejubelt werden mit ihren ganz spezifischen Problemen, dürfte Dir angesichts der laufenden Diskussion längst klar sein. Denn abgetritten wird dieser Kritikpunkt meinerseits schliesslich nicht. Auch nicht, dass aufgrund dessen die Schlussfolgerungen des "Statistikers" Sarrazin zu "Türken" im ethnisiertem Sinne und Argumentation nicht zum dargelegten Zahlenmaterial passen.

Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind oberflächlich, einfältig, mit eindimensionalem Weltbild, die anderen sind intellektuell etwas anspruchsvoller ...
    Ach schade jetzt werden Indogermanen äh Kurden den Türken untergejubelt.
    Bist du Rassist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer