Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1470 von 1598 ErsteErste ... 470 970 1370 1420 1460 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1480 1520 1570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.691 bis 14.700 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein verlogener türkischer Märchenerzähler.

Keiner der deutschen Politiker wollte türkische Gastarbeiter.

Auf die Schnelle ein Zitat aus Wikipedia:

In diesem Wikipedia-Kommentar wird natürlich sehr dezent formuliert. "Initiative", "zurückhaltend", "Angebot ablehnend gegenüber" und ähnliche harmlose Formulierungen. In Wirklichkeit war es eine satte Erpressung.

Kapier endlich, dass du hier Unfug verzapfst!

Niemand wollte und brauchte die türkischen Gastarbeiter. Wozu auch.

Es war politischer Druck und die daraus resultierende Erpressung durch die türkische Regierung (mit den USA im Hintergrund), dass überhaupt Türken nach Deutschland kommen durften.
    Richtig! Und das sollte man den hier tätigen türkischen Agitatoren und Geschichtsklitterern immer wieder mal klar machen! Blank lehnte es sogar ab!

Zunächst reagierte die Bundesregierung zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte das Angebot zunächst ab.Da er die kulturell-religiöse Distanz und mögliche aus dieser resultierende Konflikte als zu groß einschätzte, des Weiteren bestünde zunächst auch kein Bedarf an türkischen Arbeitskräften da das Potenzial an deutschen Arbeitslosen aus strukturschwachen Regionen noch nicht hinreichend ausgeschöpft sei. Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte übernahm das bundesdeutsche Außenministerium, im Gegensatz zum ursprünglich zuständigen Arbeitsministerium die Verhandlungsführung mit der türkischen Republik. Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato, sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Ziele der Türkei im Vordergrund.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Erpressung nennt man das wohl Umgangssprachlich!
    Geändert von bernhard44 (20.01.2011 um 07:49 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Das sagen Türken aus Berlin - zu Sarrazin

Im Spiegel ist ein interessanter Bericht über Sarrazin bei der BBC:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Hamburgerin berichtete nun von Anfeindungen auf der Straße, weil sie ein Kopftuch trage, und fragte ihn, was sie tun solle.

Sarrazin entgegnete sinngemäß, sie sei selber Schuld daran. "Ich möchte, dass Sie sich integrieren", sagte er. "Wenn Sie Ihr Kopftuch tragen wollen, ist das Ihre Entscheidung. Aber wenn Sie es tragen, sollten Sie nicht überrascht sein, wenn Sie als etwas Fremdes in der Umgebung angesehen werden. Diejenigen, die in Deutschland ein Kopftuch tragen, sondern sich freiwillig vom Mainstream ab. Es ist Ihre Entscheidung, ein Kopftuch zu tragen und in Deutschland zu wohnen.
    Klasse!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen

So sollte mal deutscher rumlaufen :eek:
    Tun doch genug.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich garantiere allen Vorschreibern, daß Durkheim all Eure Belege, daß die Türken Dtl. regelrecht aufgezwungen wurden, ignoriert und unbeeindruckt von der historischen Realität, seine orientalischen Märchen aufs Neue hier einstellen wird.
    Geändert von romeo1 (20.01.2011 um 11:44 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich garantiere allen Vorschreibern, daß Durkheim all Eure Belege, daß die Türken dtl. regelrecht aufgezwungen wurden, ignoriert und unbeeindruckt von der hostorischen Realität, seine orientalischen Märchen aufs Neue hier einstellen wird.
    Mögen seine Kreise ( Türken, Araber, linke Gutmenschen) das mantraartig runterbeten. Es ist perfides erstunken und erlogenes Zeug.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Über die EInkommenssteuer und diverse andere Schröpfmaßnahmen zahlen Reiche bzw. Angehörige der "Eliten" sehr viel Steuern, informiere dich.
    Und Umverteilung efolgt hier von der Mitte nach ganz unten, wo man fröhlich vor dem HD-FLachbildschirm mit der Bierbüx bzw. dem Döner in der Hand den Geldsegen feiert.
    Die obersten 10 % zahlen 50 % der Steuern.

Was ist denn da für ein Aufklärer unterwegs??? linker Stammtisch
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dass es der deutschen Industrie um Niedriglöhne und Billigarbeiter ging, habe ich mit einem Vertreter der Industrie und entsprechendem Artikel bewiesen (Quelle ZEIT Anfang der 80er, kann es gerne nochmal posten).

.
    Auch ... aber nur indirekt ... Hauptgrund war die Bitte der USA mind. 50.000 Gastarbeiter aufzunehmen um das Militärregime zu stützen ...

Diese Gruppen sollten (nachweislich) nur max. 24 Monate im Land bleiben und dann einer Rotation weichen. Gute Idee, aber super schlechte Umsetzung. X(

Alle anderes Argumente sind falsch und zeugen von Unwissentheit

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die selbsternannten Eliten bzw. Reichen zahlen keine bzw. kaum Steuern, somit betrifft sie auch die Folgekosten der verfehlten Einwanderungspolitik nicht. Sie profitieren heute im verstärkten Masse von der Umverteilungspolitik und verfehlten Einwanderungspolitik, die sie selbst initiierten und forcierten.
    Auch wahr ... aber ganze Gruppen von Deutschen profitieren von der "falschen" Einwanderungspolitik und darum wird nichts geändert.

Wir haben nachweislich über 1 Billion für die Migration ausgegeben, natürlich ist der Großteil wieder zurückgeflossen in die Taschen bestimmter Gruppen.

Das nenne ICH Umverteilung von der Gesellschaft zu den Mächtigen !! Ob große Kriege (wie zu Kaisers Zeiten), oder kleine Kriege (wie bei Bush), oder angebliche Asylanten (wie in Deutschland) mit solchen Tricks lassen sich leicht die Taschen von den Mächtigen füllen.

Die Kosten und den Schaden hat der kleine Mann immer zu tragen, nur die Schuld wird immer anderen angedichtet.

So schlecht ist die Welt (Laotse)

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Innerhalb 2 Minuten 100 Beiträge mehr, offensichtlich Falschberechnug à la Sarrazin. :hihi:
    Neue Erkenntnis Stimmt, wie bei Sarrazin, die Lage ist noch schlechter als befürchtet.

Bazinga! Benutzerbild von Sheldon

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Tun doch genug.
    Zeig mir einen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Zeig mir einen
    DIe Jacken haben viele Leute, auch viele NIchttürken.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer