Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1458 von 1598 ErsteErste ... 458 958 1358 1408 1448 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1468 1508 1558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.571 bis 14.580 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das war keine Kritik von mir, sondern nur eine Vermutung.
    Das Buch war genau richtig, da es eben um die faktenbasierte Aufklärung ging/geht, nicht um ideologische Phrasen, die sofort politisch mundtot gemacht worden wären.
    Aber Sarrazin hat immerhin verstanden, die Materie mit einigen Aussprüchen zu garnieren, die Aufmerksamkeit an sich zogen und somit zum Verkauf eines eher trockenen Buches anregten.

Was aber generell fehlt, ist die politische Vision auf Basis der Fakten.

Ehe diese nicht kommt und mittels durchschlagender Charaktere eingefordert wird, ist Deutschland nicht reif für einen Umbruch.

---
    Und was sagst Du zu der Tatsache, dass Sarrazin sein Buch im Vorfeld massiv selbstzensiert hat, in den neueren Auflagen ebenfalls?

Und von welcher Vision sprichst Du? Welche Vision soll denn politisch umgesetzt werden?

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Und was sagst Du zu der Tatsache, dass Sarrazin sein Buch im Vorfeld massiv selbstzensiert hat, in den neueren Auflagen ebenfalls?

Und von welcher Vision sprichst Du? Welche Vision soll denn politisch umgesetzt werden?

Rauswurf aller Orientalen, die hier den Islam durchsetzen wollen und dieses Land belasten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Wenn man über eindimensionales Wissen verfügt, dabei über eine völlig unkritische Geisteshaltung verfügt, der wird natürlich nur auf "Fakten" treffen, das ist klar.
    Was für eine saudumme Schwadronierei!

Dann begründe doch mal mit deinem angeblichen "mehrdimensionalen" Wissen, was ungefähr 5...6 Millionen Türken und weitere 2...3 Millionen sonstiger Musels in Deutschland zu suchen haben und weshalb Deutschland verpflichtet sein sollte, einen erklecklichen Teil dieser Schmarotzer und Nichtsnutze zu alimentieren!

Auf ein paar Zahlen in Sarrazins Buch herumzureiten, ist lächerliches Nebelwerfen.

Es sind schlicht und ergreifend ein paar Millionen Türken und sonstige Musels zuviel hier. Punkt.
    Geändert von Chronos (19.01.2011 um 11:03 Uhr)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Noch mal Sarrazin

Wenn man über eindimensionales Wissen verfügt, dabei über eine völlig unkritische Geisteshaltung verfügt, der wird natürlich nur auf "Fakten" treffen, das ist klar.

Ich habe zuvor hier im Thread ganz konkret die falsche Interpretation aus den Statistiken bewiesen, die ethnisiert werden, aber in den Statistiken werden keine Ethnien genannt, nur Staatsbürgerschaften! Bewiesen habe ich zudem, dass Sarrazin in diesem Zusammenhang sich im Buch selbst widerspricht.

Wenn angeblich überall Fakten sind und Du noch kein einziges Mal auf Falschbehauptungen gestossen bist, wie kann es dann sein, dass Sarrazin in den neueren Ausgaben inhaltlich als falsch kritisierte Punkte herausgestrichen hat?

Ausserdem hat er zugegeben, Statistiken auch erfunden zu haben, weil ihm hier und da kein Zahlenmaterial vorlag.
    Lass Deine Anspielungen! Was ich für ein Wissen im Speziellen oder auch im Allgemeinen habe, kannst Du aus ein paar Beiträgen von mir im Forum überhaupt nicht ableiten.

Dieser Eindruck deinerseits, kann schon durch meine eindeutige Parteilichkeit, die logischerweise eher subjektiv, als objektiv bei der Beschreibung der Gefahr des ISLAMs für Deutschland und Europa besteht, entstehen.

Ich gebe unumwunden zu, dass ich für Muslime nur abgrundtiefen Hass empfinde und da differenziere ich auch überhaupt nicht. Rumeierei, Schönreden oder Differenzieren bringt hier überhaupt nichts. Wir alle sehen Tag für Tag, was für ein Schaden Toleranz-Trottellei und Zurückweichen unserer Politiker vor unseren türkischen Besatzern in Deutschland anrichtet!

Eine archaische Kultur, in verstaubten Ehrbegriffen, Patriachat und längst überkommenden Ansichten, die wir vor über 100 Jahren hinter uns liessen, - generiert nun die Probleme von vorgestern in unserem Lande neu.

Selbst der türkische Nationalismus wird von Rot/Grün kleingeredet oder weggelassen; Nationalismus, den man uns Deutschen in 50 Jahren austrieb.
    Insofern eine verlogene Diskussion.

E:
    Geändert von Eridani (19.01.2011 um 16:00 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was für eine saudumme Schwadronierei!

Dann begründe doch mak mit deinem angeblichen "mehrdimensionalen" Wissen, was ungefähr 5...6 Millionen Türken und weitere 2...3 Millionen sonstiger Musels in Deutschland zu suchen haben und weshalb Deutschland verpflichtet sein sollte, einen erklecklichen Teil dieser Schmarotzer und Nichtsnutze zu alimentieren!

Auf ein paar Zahlen in Sarrazins Buch herumzureiten, ist lächerliches Nebelwerfen.

Es sind schlicht und ergreifend ein paar Millionen Türken und sonstige Musels zuviel hier. Punkt.
    Und ... wir reden von 20 Milliarden Euro die uns die muslimischen Migranten kosten. Andere Zuwanderer erwirtschaften ca. 4 Milliarden (!! warum nur die ?), sodaß insgesamt ein Minus von 16 Milliarden (natürlich sind es doch bei den Musel immer noch 20 Milliarden) bleibt.

Auf die Antwort warte ich wahrscheinlich ewig :rolleyes:

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    "Vor allem türkischstämmige Muslime fallen mit deutlich schlechteren Bildungsabschlüssen auf als Muslime aus dem Iran oder Südostasien."

Ich bin dennoch überzeugt, daß diese Studie noch immer arg beschönigt sein muß. Dennoch reicht diese völlig aus, um gewisse Kulturen haarscharf kategorisieren zu können.
    Es ist allgemein bekannt, dass aus dem Iran nach dem Putsch die obere Elite, Mittelschicht und Bildungsbürgertum auswanderte. Es ist genauso bekannt, dass aus Südostasien zumeist Gebildete zwecks Lehre und Studium kamen, nicht etwa aus armen Schichten zum Arbeiten.

Und es ist bekannt, dass bis zum Anwerbungsstop der 80er Jahre bei den türkischen Gastarbeitern bedarfsorientiert nach Bildungsgrad und Abschlüssen geachtet wurde. Darüber hinaus wurde auch auf die Gesundheit der Bewerber geachtet. All das habe ich bereits mit Quellen bewiesen.

Beim Türken und angebliche Bildungsferne (Bildungsferne kann insofern nicht sein, da türkische Gastarbeiter auf Bildung hin geprüft wurden), das mit Statistiken aus anderen Ländern widerlegt wird (siehe USA zu Türken), gibt es folgende Probleme:
    1. Es gibt in Deutschland keine ethnische Statistik zu Türken, sondern nur auf Basis von Staatsbürgerschaft
    2. Bis zu den 80er Jahren hat man bedarfsorientierte Einwanderung betrieben und es wurden gezielt keine hochqualifizierten Fachkräfte geholt, sondern mehrheitlich eher normale Arbeitskräfte, also Arbeiter. Sie sollten über ausreichend Schulbildung verfügen, für gewisse Industriestandorte auch Fachwissen zur Arbeit, das war es auch schon. Also hat man gezielt eine bestimmte soziale Schicht nach Deutschland geholt, da man genau dies benötigt hat
    3. Die Statistiken zu den Türken werden durch die kurdische Einwanderung ab der 80er Jahre im grossem Masse verfälscht. Bei immerhin 1 Mio Kurden in Deutschland, tauchen sie in keiner Statistik auf, weder beim Thema Arbeitslosigkeit, noch Kriminalität, geschweige denn beim Thema Bildung. Obwohl sie es schwerpunktmässig und oftmals ausschliesslich hinsichtlich der Probleme betrifft. Auch das Thema soziale Unterschicht ist eher ein kurdisches Thema. Denn die türkische Unterschicht konnte nicht nach Deutschland kommen aufgrund der Anwerbekriterien zu Gastarbeitern.
    Geändert von Durkheim (19.01.2011 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Lass Deine Anspielungen! Was ich für ein Wissen im Speziellen oder auch im Allgemeinen habe, kannst Du aus ein paar Beiträgen von mir im Forum überhaupt nicht ableiten.

Dieser Eindruck deinerseits, kann schon durch meine eindeutige Parteilichkeit, die logischerweise eher subjektiv, als objektiv bei der Beschreibung der Gefahr des ISLAMs für Deutschland und Europa besteht, entstehen.

Ich gebe unumwunden zu, dass ich für Muslime nur abgrundtiefen Hass empfinde und da differenziere ich auch überhaupt nicht. Rumeierei, Schönreden oder Differenzieren bringt hier überhaupt nichts. Wir alle sehen Tag für Tag, was für ein Schaden Toleranz-Trottellei und Zurückweichen unserer Politiker vor unseren türkischen Besatzern in Deutschland anrichtet!

Eine archaische Kultur, in verstaubten Ehrbegriffen, Patriachat und längst überkommenden Ansichten, die wir vor über 100 Jahren hinter uns liessen, - generiert nun die Probleme von vorgestern in unserem Lande neu.

Selbst der türkische Nationalismus wird von Rot/Grün kleingeredet oder weggelassen; Nationalismus, den man uns Deutschen in 50 Jahren austrieb.
    Insofern eine verlogenen Diskussion.

E:
    Womit Du nur das bestätigst, was ich schrieb. Auf nichts anderes wollte ich hinaus bei Deiner Selbstbeschreibung

Ändert jedenfalls an den von mir genannten inhaltlich-fachlichen Kritikpunkten zu Sarrazin nichts.

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Nein....zuletzt bricht der Krug.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Womit Du nur das bestätigst, was ich schrieb. Auf nichts anderes wollte ich hinaus bei Deiner Selbstbeschreibung

Ändert jedenfalls an den von mir genannten inhaltlich-fachlichen Kritikpunkten zu Sarrazin nichts.
    Sarrazin zeigt nur an Hand von Zahlen und Fakten auf, dass wir die falsche Zuwanderung hatten. Ob das nur etwas weniger oder etwas mehr zutrifft, ist Haarspalterei. Es ändert am Grundproblem nichts.
    Die politische Konsequenz kann nur sein, den Fehler durch grossflächige Abschiebung rückgängig zu machen. Anzulegen ist dabei der Masstab von Einwanderungsländern wie Kanada oder Australien.
    Auf einen einfachen Nenner gebracht - ein arbeitsloser Türke hat das Land zu verlassen. Dabei ist ein Mindesteinkommen von 2.000 Euro netto zugrunde zu legen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Und es ist bekannt, dass bis zum Anwerbungsstopp der 80er Jahre bei den Gastarbeitern bedarfsorientiert nach Bildungsgrad und Abschlüssen geachtet wurde.
    Quatsch. Der Anwerbestopp wurde 1973 erlassen!

Darüber hinaus wurde auch auf die Gesundheit der Bewerber geachtet.
    Zur Vermeidung der Einschleppung infektiöser oder anderer chronischer Erkrankungen (nachdem einige Fälle von Lungentuberkulose bei Türken festgestellt worden waren).

All das habe ich bereits mit Quellen bewiesen.
    Nix hast du bewiesen. Du versuchst hier, mit falschen Zahlen und Behauptungen zu operieren. Siehe allein schon deine falsche Jahreszahl des Anwerbestopps.

Beim Türken und angebliche Bildungsferne, das mit Statistiken aus anderen Ländern widerlegt wird (siehe USA zu Türken), gibt es folgende Probleme:
    1. Es gibt in Deutschland keine ethnische Statistik zu Türken, sondern nur auf Basis von Staatsbürgerschaft
    Na und? Was macht das für einen Unterschied im Hinblick auf die Zerstörung Deutschlands?
    Ob türkischer Musel-Türke oder kurdischer Musel-Türke, es sind die gleichen negativen Auswirkungen für Deutschland

2. Bis zu den 80er Jahren hat man bedarfsorientierte Einwanderung betrieben und es wurden gezielt keine hochqualifizierten Fachkräfte geholt, sondern mehrheitlich eher normale Arbeitskräfte.
    Und schon wieder lügst du. Man hat nicht "geholt" sondern die Leute haben sich aufgrund eines durch die Erpressung der türkischen Regierung zustande gekommenen Abkommens hier aufgedrängt. Teils unter der viel zu weit gefassten Familienzusammenführung (was sowieso ein Quatsch war) und teils aufgrund von viel zu laschen Duldungsverfahren (vorgeschobene Asyl-Ersuchen) sind seit dem Anwerbestopp in 1973 rund 5 Millionen Türken in die Bundesrepublik eingedrungen.

3. Die Statistiken zu den Türken werden durch die kurdische Einwanderung ab der 80er Jahre im grossem Masse verfälscht. Bei immerhin 1 Mio Kurden in Deutschland, tauchen sie in keiner Statistik auf, weder beim Thema Arbeitslosigkeit, noch Kriminalität, geschweige denn beim Thema Bildung.
    Türke bleibt Türke. Der Pass entscheidet, nicht die stammesgeschichtlichen Unterschiede.
    Bei Deutschen wird im Ausland auch nicht zwischen Bayern, Berlinern und Kohlenpottlern unterschieden.

Und was heisst hier "1 Mio Kurden"? Der Rest der insgesamt ungefähr 5...6 Mio Türken sind dann türkische Türken, oder was? Dagegen sind die 1 Mio Kurden nur eine Minderheit innerhalb der türkischen Communitiy.

Nebelwerfer.

Auch das Thema soziale Unterschicht ist eher ein kurdisches Thema. Denn die türkische Unterschicht konnte nicht nach Deutschland kommen aufgrund der Anwerbekriterien zu Gastarbeitern.
    Was für ein hirnloser Nonsens! :rolleyes:
    Geändert von Chronos (19.01.2011 um 11:47 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer