Wieso sollten die Jungs einen alten Mann, der praktisch an Krücken geht, angreifen? Dass Du in einer solchen Situation keine Chance hättest, liegt wohl klar auf der Hand
Aber wenn es Dich so sehr juckt, pöbel beim nächsten Mal die Jungs mal an, so wie Du es oftmals gegenüber Diskussionsteilnehmern hier im Forum tust. Dann geht Dein Wunsch sicherlich in Erfüllung![]()
Nun, ich habe doch einige Fakten gelernt, die ich vorher nicht kannte, beispielsweise den Vergleich des PISA-Niveaus der Herkunftsländer. An sich hat er mir natürlich nichts weltbewegend Neues erzählt, da ich mich schon Jahre mit der Problematik befasste und auch schon alle relevanten Zahlen im Kopf hatte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wenn man über eindimensionales Wissen verfügt, dabei über eine völlig unkritische Geisteshaltung verfügt, der wird natürlich nur auf "Fakten" treffen, das ist klar.
Ich habe zuvor hier im Thread ganz konkret die falsche Interpretation aus den Statistiken bewiesen, die ethnisiert werden, aber in den Statistiken werden keine Ethnien genannt, nur Staatsbürgerschaften! Bewiesen habe ich zudem, dass Sarrazin in diesem Zusammenhang sich im Buch selbst widerspricht.
Wenn angeblich überall Fakten sind und Du noch kein einziges Mal auf Falschbehauptungen gestossen bist, wie kann es dann sein, dass Sarrazin in den neueren Ausgaben inhaltlich als falsch kritisierte Punkte herausgestrichen hat?
Ausserdem hat er zugegeben, Statistiken auch erfunden zu haben, weil ihm hier und da kein Zahlenmaterial vorlag.
Was erwartest Du? Einen Krimi? Eine vulgäre Sprache, gespickt mit Zoten, Anspielungen oder gar lustige Witze? Einen Level a la Nuhr?
Sarrazin mußte ganz einfach sachlich bleiben; jedwede Dramatisierung oder Überhöhung der muslimischen Problematik, hätte ihn doch sofort wieder in die Nazi-Ecke gerückt.
Und selbst diese Sachlichkeit war einigen Korrektur-Lesern des Manuskriptes schon zuviel.
Erinnert sei nur daran, dass in den ersten beiden Auflagen seines Buches, Sarrazin noch ungeschönt die Inzest Problematik der Orientalen ansprach - sie wurde gelöscht, bzw. abgeschliffen.
Mein Gott - was will diese junge Generation eigentlich noch? 'Top-Seller' im RTL-Niveau? Fäkalien Sprache a la BLÖD? Hier geht es doch nur um Fakten.
Insofern wäre für Euch auch Kirsten Heisigs "Das Ende der Geduld" - genau so ein trockener Langweiler, den ihr nach 40 Seiten weggelegt hättet!
E:
Das ist nicht mehr mein Land
Sarrazin wird quasi ungewollt tagtäglich bestätigt:
NRW – Fast ein Viertel der Muslime lebt vom Staat
Ich bin dennoch überzeugt, daß diese Studie noch immer arg beschönigt sein muß. Dennoch reicht diese völlig aus, um gewisse Kulturen haarscharf kategorisieren zu können.In der Befragung wird deutlich, dass Muslime generell ein „signifikant niedrigeres Bildungsniveau als die Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften aufweisen“. Vor allem türkischstämmige Muslime fallen mit deutlich schlechteren Bildungsabschlüssen auf als Muslime aus dem Iran oder Südostasien.
Nacheditiert: Hatte die Quelle vergessen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Commodus (19.01.2011 um 10:48 Uhr)
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Das war keine Kritik von mir, sondern nur eine Vermutung.
Das Buch war genau richtig, da es eben um die faktenbasierte Aufklärung ging/geht, nicht um ideologische Phrasen, die sofort politisch mundtot gemacht worden wären.
Aber Sarrazin hat immerhin verstanden, die Materie mit einigen Aussprüchen zu garnieren, die Aufmerksamkeit an sich zogen und somit zum Verkauf eines eher trockenen Buches anregten.
Was aber generell fehlt, ist die politische Vision auf Basis der Fakten.
Ehe diese nicht kommt und mittels durchschlagender Charaktere eingefordert wird, ist Deutschland nicht reif für einen Umbruch.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Sarrazins Buch war in einem Punkt recht nützlich, den intellektuellen Niedergang von selbsternannten "Eliten" in Deutschland einem vor Augen zu führen. Eine grössere Blamage konnte es nicht geben.
Im Moment kleben nur noch ideologisch gleichgesinnte "Eliten" hinter Sarrazins Fersen, weil Sarrazin eine längst vergangen geglaubte Gesinnung vertritt und ausspricht, bei dem sich andere nicht trauen, sich entsprechend zu äussern.
Einige Leute haben es bereits richtig erkannt. Es soll zudem mit derlei Büchern der Boden bereitet werden für sozialdarwinistische Politik und Klassendenken. Sozialdarwinistische Ideologie und Klassendenken war in vielen Kreisen latent vorhanden, man traute sich aber bisher nicht hervor. Das ändert sich jetzt und das ist gut so.
Damit die Gesellschaft weiss, woran noch gearbeitet werden muss.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.