Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1457 von 1598 ErsteErste ... 457 957 1357 1407 1447 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1467 1507 1557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.561 bis 14.570 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Hast du mal gesehen, wer das verfasst hat ?

Politologin Naika Foroutan (iranstämmige Muslimin) und ihr Team

Kommentar überflüssig du Naivling.
    Das ist doch diese orientalische Rechenkünstlerin, bei der die Anzahl der türk. Abiturienten von Sendung zu Sendung zunahm?

Die schwachfaselt ja auch mehr oder weniger von der Abschaffung der dt. Identität und Schaffung einer neuen hybriden Identität.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Deine Gesinnungsgenossen haben mich schon mehrfach bedroht, wenn ich mit meinem Steinarjäckchen unterwegs war. Es mir abzunehmen, hat bisher keiner gewagt. Darauf warte ich noch, nicht unvorbereitet versteht sich.
    Wieso sollten die Jungs einen alten Mann, der praktisch an Krücken geht, angreifen? Dass Du in einer solchen Situation keine Chance hättest, liegt wohl klar auf der Hand

Aber wenn es Dich so sehr juckt, pöbel beim nächsten Mal die Jungs mal an, so wie Du es oftmals gegenüber Diskussionsteilnehmern hier im Forum tust. Dann geht Dein Wunsch sicherlich in Erfüllung

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der wurde eben gepusht. Die halbe Republik hat ihn erwartungsvoll gekauft und kam dann auf den Boden der Tatsachen zurück, als sie merkte, dass ein Haufen Statistiken und langer Erläuterungen dazu nicht taugen, um zu fesseln und anzuspannen. Das Buch ist kein Schmöker (den würde man ja lesen), sondern allenfalls ein Schmuck fürs Bücherregal, so wie in den meisten Haushalten die Bibel.
    Nun, ich habe doch einige Fakten gelernt, die ich vorher nicht kannte, beispielsweise den Vergleich des PISA-Niveaus der Herkunftsländer. An sich hat er mir natürlich nichts weltbewegend Neues erzählt, da ich mich schon Jahre mit der Problematik befasste und auch schon alle relevanten Zahlen im Kopf hatte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Leute, das heisst "Pogrom" !!!!! und nicht Progrom.

Danke.
    nicht "Programm"??

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" (was eigentlich korrekt: "Die Muslime schaffen Deutschland ab" heissen müßte) - gelesen.

Schwachsinn konnte ich auf den 463 Seiten des Buches nicht entdecken - nur Fakten!
    Meine Beobachtungen in der realen Welt von (Berlin) Neukölln-Nord wurden durch dieses Buch treffend bestätigt!

E:
    Wenn man über eindimensionales Wissen verfügt, dabei über eine völlig unkritische Geisteshaltung verfügt, der wird natürlich nur auf "Fakten" treffen, das ist klar.

Ich habe zuvor hier im Thread ganz konkret die falsche Interpretation aus den Statistiken bewiesen, die ethnisiert werden, aber in den Statistiken werden keine Ethnien genannt, nur Staatsbürgerschaften! Bewiesen habe ich zudem, dass Sarrazin in diesem Zusammenhang sich im Buch selbst widerspricht.

Wenn angeblich überall Fakten sind und Du noch kein einziges Mal auf Falschbehauptungen gestossen bist, wie kann es dann sein, dass Sarrazin in den neueren Ausgaben inhaltlich als falsch kritisierte Punkte herausgestrichen hat?

Ausserdem hat er zugegeben, Statistiken auch erfunden zu haben, weil ihm hier und da kein Zahlenmaterial vorlag.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Deine Gesinnungsgenossen haben mich schon mehrfach bedroht, wenn ich mit meinem Steinarjäckchen unterwegs war. Es mir abzunehmen, hat bisher keiner gewagt. Darauf warte ich noch, nicht unvorbereitet versteht sich.
    Schau mal hier nach:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Augenzwinkern AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Buch ist im Grunde ein äusserst langweiliger Schmöker, richtig.

Ich vermute, dass viele Sarrazin-Enthusiasten auch enttäuscht waren.

----
    Was erwartest Du? Einen Krimi? Eine vulgäre Sprache, gespickt mit Zoten, Anspielungen oder gar lustige Witze? Einen Level a la Nuhr?

Sarrazin mußte ganz einfach sachlich bleiben; jedwede Dramatisierung oder Überhöhung der muslimischen Problematik, hätte ihn doch sofort wieder in die Nazi-Ecke gerückt.

Und selbst diese Sachlichkeit war einigen Korrektur-Lesern des Manuskriptes schon zuviel.
    Erinnert sei nur daran, dass in den ersten beiden Auflagen seines Buches, Sarrazin noch ungeschönt die Inzest Problematik der Orientalen ansprach - sie wurde gelöscht, bzw. abgeschliffen.

Mein Gott - was will diese junge Generation eigentlich noch? 'Top-Seller' im RTL-Niveau? Fäkalien Sprache a la BLÖD? Hier geht es doch nur um Fakten.

Insofern wäre für Euch auch Kirsten Heisigs "Das Ende der Geduld" - genau so ein trockener Langweiler, den ihr nach 40 Seiten weggelegt hättet!

E:

Das ist nicht mehr mein Land

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Sarrazin wird quasi ungewollt tagtäglich bestätigt:

NRW – Fast ein Viertel der Muslime lebt vom Staat

In der Befragung wird deutlich, dass Muslime generell ein „signifikant niedrigeres Bildungsniveau als die Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften aufweisen“. Vor allem türkischstämmige Muslime fallen mit deutlich schlechteren Bildungsabschlüssen auf als Muslime aus dem Iran oder Südostasien.
    Ich bin dennoch überzeugt, daß diese Studie noch immer arg beschönigt sein muß. Dennoch reicht diese völlig aus, um gewisse Kulturen haarscharf kategorisieren zu können.

Nacheditiert: Hatte die Quelle vergessen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Commodus (19.01.2011 um 10:48 Uhr)
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du? Einen Krimi? Eine vulgäre Sprache, gespickt mit Zoten, Anspielungen oder gar lustige Witze? Einen Level a la Nuhr?

Sarrazin mußte ganz einfach sachlich bleiben; jedwede Dramatisierung oder Überhöhung der muslimischen Problematik, hätte ihn doch sofort wieder in die Nazi-Ecke gerückt.

Und selbst diese Sachlichkeit war einigen Korrektur-Lesern des Manuskriptes schon zuviel.
    Erinnert sei nur daran, dass in den ersten beiden Auflagen seines Buches, Sarrazin noch ungeschönt die Inzest Problematik der Orientalen ansprach - sie wurde gelöscht, bzw. abgeschliffen.

Mein Gott - was will diese junge Generation eigentlich noch? 'Top-Seller' im RTL-Niveau? Fäkalien Sprache a la BLÖD? Hier geht es doch nur um Fakten.

Insofern wäre für Euch auch Kirsten Heisigs "Das Ende der Geduld" - genau so ein trockener Langweiler, den ihr nach 40 Seiten weggelegt hättet!

E:
    Das war keine Kritik von mir, sondern nur eine Vermutung.
    Das Buch war genau richtig, da es eben um die faktenbasierte Aufklärung ging/geht, nicht um ideologische Phrasen, die sofort politisch mundtot gemacht worden wären.
    Aber Sarrazin hat immerhin verstanden, die Materie mit einigen Aussprüchen zu garnieren, die Aufmerksamkeit an sich zogen und somit zum Verkauf eines eher trockenen Buches anregten.

Was aber generell fehlt, ist die politische Vision auf Basis der Fakten.

Ehe diese nicht kommt und mittels durchschlagender Charaktere eingefordert wird, ist Deutschland nicht reif für einen Umbruch.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der wurde eben gepusht. Die halbe Republik hat ihn erwartungsvoll gekauft und kam dann auf den Boden der Tatsachen zurück, als sie merkte, dass ein Haufen Statistiken und langer Erläuterungen dazu nicht taugen, um zu fesseln und anzuspannen. Das Buch ist kein Schmöker (den würde man ja lesen), sondern allenfalls ein Schmuck fürs Bücherregal, so wie in den meisten Haushalten die Bibel.
    Sarrazins Buch war in einem Punkt recht nützlich, den intellektuellen Niedergang von selbsternannten "Eliten" in Deutschland einem vor Augen zu führen. Eine grössere Blamage konnte es nicht geben.

Im Moment kleben nur noch ideologisch gleichgesinnte "Eliten" hinter Sarrazins Fersen, weil Sarrazin eine längst vergangen geglaubte Gesinnung vertritt und ausspricht, bei dem sich andere nicht trauen, sich entsprechend zu äussern.

Einige Leute haben es bereits richtig erkannt. Es soll zudem mit derlei Büchern der Boden bereitet werden für sozialdarwinistische Politik und Klassendenken. Sozialdarwinistische Ideologie und Klassendenken war in vielen Kreisen latent vorhanden, man traute sich aber bisher nicht hervor. Das ändert sich jetzt und das ist gut so.

Damit die Gesellschaft weiss, woran noch gearbeitet werden muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer