Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1449 von 1598 ErsteErste ... 449 949 1349 1399 1439 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1459 1499 1549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.481 bis 14.490 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Informiere dich erst einmal, was Faschismus ist, bevor du hier noch mehr Dummfug absonderst.
    Volltreffer, da fühlt sich wohl wer auf den Schlips getreten?! Dein Gemaule unterscheidet sich übrigens kein bisschen von dem Geschreibsel Denkmals.

bernhard44
    Gast

Informiere dich erst einmal, was Faschismus ist, bevor du hier noch mehr Dummfug absonderst.
    heute sieht Faschismus so aus:

Die FR über “rote Faschisten”

Am vergangenen Wochenende haben rote Faschisten sich in Berlin zur Diskussion getroffen. Vor den Türen der „Urania“, einer traditionsreichen, sehr bürgerlichen Bildungsstätte, wurden von ihnen Demonstranten zusammengeschlagen, die die Friedfertigkeit roter Faschisten bezweifelten. Hinter den Türen besprachen Inge Viett, vormals RAF-Terroristin, und Bettina Jürgensen, die Vorsitzende der DKP, Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer Einschätzung von militantem Widerstand, Klassenkampf und Che-Guevara-Zitaten. Die Gemeinsamkeiten überwogen, wie die angeregte Plauderei unter der knuddelig solidarischen Führung Ulla Jelpkes, vormals Gründerin des Kommunistischen Bundes (KB), heute innenpolitische Sprecherin der Linken-Bundestagsfraktion, und dem beifälligen Gemurmel der mehr als eintausend Genossinnen und Genossen im Saal ergab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Artikel der FR:

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Etwas grundsätzliches zu Sarrazin. Mittlerweile habe ich mir nicht nur sein Buch ganz durchgelesen, sondern auch Sarrazins Entwicklung beobachtet. Und je mehr ich mich damit beschäftigte, desto verstärkt sich die Erkenntnis, dass der Zahlenakrobat grundlegende Statistik nicht beherrscht.
    Er beherrscht jedenfalls Demagogie, was sich in der Auswahl der Statistiken zeigt.
    Der Bankster gehört zu den oberen 10.000, er schürt mMn Progromstimmung gegen die Moslems, um einen Sündenbock zu liefern um von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Kannst Du Idiot ....
    Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Er beherrscht jedenfalls Demagogie, was sich in der Auswahl der Statistiken zeigt.
    Der Bankster gehört zu den oberen 10.000, er schürt mMn Progromstimmung gegen die Moslems, um einen Sündenbock zu liefern um von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken.
    Selbst wenn dem so ist, so ändert das nichts an der Gefährlichkeit des Islams.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Die CDU ist doch die wahre SPD ?
    Nein, die SPD ist die beste CDU, die wir je hatten!

Zitat Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas zum Schmunzeln:

“Migrationshintergrund“ ist PFUI, da durch Sarrazin besudelt, da er mit Migrationshintergrund immer nur Muslime meine ...

„Grüne Öztürk fordert Abschaffung der "Integration"

titelte die „Welt“ von gestern.

Weiter ist unter anderem dort zu lesen:

„Der Begriff "Integration" solle nicht mehr verwendet werden, sagt Grünen-Politikerin Mürvet Öztürk (Grüne). Schuld daran sei Thilo Sarrazin.

Die Termini "Integration“ und auch "Migrationshintergrund“, wie sie Sarrazin benutze, seien "diskriminierend und rassistisch“, sagte die kurdisch-stämmige Islamwissenschaftlerin Öztürk …“

Da ist vieles nicht zum Schmunzeln, sondern sehr richtig, zB:

Politologe wirft Sarrazin "Integrationsregime" vor

Der Frankfurter Politikwissenschaftler Thomas Kunz hielt Sarrazin und seinen Unterstützern vor, "ein Integrationsregime“ installiert zu haben und Einwanderer pauschal als integrationsunwillig zu diffamieren. Als Beispiel nannte er das "neo-liberale Mantra vom Fördern und Fordern“. Es proklamiere eine "Frontstellung zwischen uns und ihnen“ und gaukle vor, dass die sogenannte Mehrheitsgesellschaft seit Jahren Integrationsgebote unterbreite und die Eingewanderten diese verweigerten. "Dabei werden die Potenziale und die mitunter jahrzehntelangen Anstrengungen dieser Menschen ignoriert.“
    Anzeige

Der Hannoveraner Soziologe und Sozialpsychologe Hans-Peter Waldhoff wies darauf hin, dass der "schrille Ton und die Emotionalität“ der Sarrazin-Debatte Lösungen verhindere. Jetzt gehe es darum, die Stimmung nicht weiter aufzuheizen, sondern "zu entgiften“, ähnlich, wie es jüngst US-Präsident Barack Obama auf der Trauerfeier für die Opfer des Attentats in Tucson versucht habe. "Es ist wichtig, sich nicht durch rechtspopulistische Diskussionen aufpeitschen zu lassen“, sagte Waldhoff.

bernhard44
    Gast

einen noch:
    Gesine Lötzsch (PdL) hielt die Eröffnungsrede!
    Danach Podiumsdiskussion der Linken mit Katrin Dornheim (Betriebsratsvorsitzende bei der DB Station & Service AG (Transnet), Berlin und Gewerkschafterin), Claudia Spatz (Antifaschistische Linke Berlin), Ulla Jelpke (PdL), Bettina Jürgensen (DKP-Vorsitzende) und Inge Viett (Radikale Linke, Ehemaliges RAF-Mitglied „Bewegung 2. Juni“). Moderiert wurde von Ulla Jelpke (PdL).

Nicht die revolutionäre Theorie macht eine Organisation zu einer revolutionären Organisation sondern alleine ihre kämpferische Praxis. Das stößt natürlich auf staatliche Repressionen. Das kapitalistische Gewaltmonopol fällt nicht einfach, aber jede Rechtsordnung ist temporär, auch die derzeitige ist historisch.

Konkret bedeutet das, wenn Deutschland Krieg führt und dann als Antikriegsaktion Bundeswehrmaterial abgefackelt wird, dann ist das eine legitime Aktion. Genauso wie Sabotage im Betrieb an Rüstungsgütern, wie wilde Streiks, militante Antifaaktionen und Gegenwehr bei Polizeiattacken.

Eine revolutionäre Partei muss sich dahinter stellen und nicht den bürgerlichen Pazifismus und dessen Gesetze in Front gegen die Aktionen bringen. Wenn es notwendig ist, muss die bürgerliche Rechtsordnung überschritten werden. So wie Februar 2010 in Dresden. Nur so kann die Ohnmacht vor der Allmacht des Staates gebrochen werden.
    Wir können den Kapitalismus nicht wegbeten. Ohne Konfrontationen keine Veränderung!

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat dem Bundesamt für Statistik einen gesonderten Auftrag erteilt, für den er reichlich Geld bezahlt hat.
    Da ein Bankster keinem Bundesamt einen Auftrag zu erteilen hat, würde ich so etwas Bestechung nennen!
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht bezahlt hast!

Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71

Da ein Bankster keinem Bundesamt einen Auftrag zu erteilen hat, würde ich so etwas Bestechung nennen!
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht bezahlt hast!

Und wieder voll ins Fettnäpfchen! Jeder kann sich beim Statistischen Bundesamt Informationen abholen, sprich Aufträge zu Umfragen erteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer