Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1431 von 1598 ErsteErste ... 431 931 1331 1381 1421 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1441 1481 1531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.301 bis 14.310 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gilt auch für Germanen.
    Wenn es denn so wäre, das gute Leben mit vielen Kindern und wenig Geld. Bevor man darüber schwadroniert, sollte man das Leben mit Sozialgeldern selbst probiert und für gut befunden haben. Wenn es so gut wäre, stellt sich die Frage, warum man nicht dabei geblieben ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Spiegel Logik: Nicht die Pleitestaaten gefährden die Euro-Union, sondern Deutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Grund, weil Deutschland nicht den Zahlmeister für die Pleitestaaten spielen möchte.
    Der Spiegel schreibt:
    "Damit wird kategorisch ausgeschlossen, den Partnern Geld, das man selber für drei Prozent bekommt, für etwa vier Prozent zu verleihen."

Das ist Dummfug. Die Portugiesen, Spanier und Italiener haben Staatsanleihen ausgegeben, die Zinshöhe wird durch die Märkte geregelt, die diese Papiere kaufen.

"Ursache für die Schwierigkeiten vieler Krisenstaaten wie Irland oder Spanien ist nämlich nicht, dass deren Politiker schlecht gewirtschaftet hätten. Vielmehr hat die Finanzkrise 2008 und 2009 die Länder in Bedrängnis gebracht"

Tja, die Finanzkrise hat auch Deutschland in Bedrängnis gebracht.
    Aber so einige Staaten haben sich mit Lügen über ihre großen finanziellen Mißstände in die EU geschlichen!

"Deutschland feiert das größte Wirtschaftswachstum seit der Wiedervereinigung. "

Trotzdem haben wir bereits durch die innerstaatlichen Rettungsschirme von vielen hundert Milliarden € (wg Immobilien-Finanz-Wirtschafts-Krise) selber für Jahrzehnte riesige Schuldenprobleme!

Der Spiegel war einmal eine intelligente Zeitschrift....
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Führung haben wir bereits, insbesondere bei den irrsinnigen Nettozahlungen an die EU.

Aber davon wird gern abgelenkt, zB mit der Verteufelung aller Muslime.
    wer verteufelt die Muslime? Wir?
    Die Medien (nebenbei auch einige Foristen).

Wir lenken damit von den Problemen mit der EU und unserer Regierung ab!!!!!!!! Toll, da muss man erst mal drauf kommen! Raffiniert...........
    Beachte einfach mal, wieviel über die pöööhsen Musels in den BILDenden Medien berichtet wird und wie wenig über unsere Zahlungen für die nun grenzenlosen EU-Rettungsschirme.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    ... hier braucht man sich überhaupt nicht anstrengen um sehr gut Leben zu können, man braucht nur Kinder zu machen....
    Gilt auch für Germanen
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn es denn so wäre, das gute Leben mit vielen Kindern und wenig Geld. Bevor man darüber schwadroniert, sollte man das Leben mit Sozialgeldern selbst probiert und für gut befunden haben. Wenn es so gut wäre, stellt sich die Frage, warum man nicht dabei geblieben ist.
    Richtig. Und dass die Gesetze auch für Germanen gelten stimmt auch.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Richtig. Und dass die Gesetze auch für Germanen gelten stimmt auch.
    Bezüglich Intelligenz und Pisa / Sarazin / sei das hier noch bemerkt am rande...: Die Vereinigten Staaten, das größte Einwanderungsland, schneiden bei den Pisa-Tests traditionell unterdurchschnittlich ab.

Beim letzten Mal lagen sie in puncto mathematische Kompetenz noch hinter dem deutschen Schlusslicht Bremen.

Aber / Oh wunder / Gleichzeitig ziehen die USA Spitzenintelligenz aus der ganzen Welt an ihre Universitäten und Forschungseinrichtungen an und produzieren Fachkräfte und akademiker wie am Fließband.

Amerika ist Weltspitze in Forschung, Technik und Wirtschaft. Trotz oder wegen Migranten?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Der Spiegel schreibt:
    "Damit wird kategorisch ausgeschlossen, den Partnern Geld, das man selber für drei Prozent bekommt, für etwa vier Prozent zu verleihen."

Das ist Dummfug. Die Portugiesen, Spanier und Italiener haben Staatsanleihen ausgegeben, die Zinshöhe wird durch die Märkte geregelt, die diese Papiere kaufen.

"Ursache für die Schwierigkeiten vieler Krisenstaaten wie Irland oder Spanien ist nämlich nicht, dass deren Politiker schlecht gewirtschaftet hätten. Vielmehr hat die Finanzkrise 2008 und 2009 die Länder in Bedrängnis gebracht"

Tja, die Finanzkrise hat auch Deutschland in Bedrängnis gebracht.
    Aber so einige Staaten haben sich mit Lügen über ihre großen finanziellen Mißstände in die EU geschlichen!

"Deutschland feiert das größte Wirtschaftswachstum seit der Wiedervereinigung. "

Trotzdem haben wir bereits durch die innerstaatlichen Rettungsschirme von vielen hundert Milliarden € (wg Immobilien-Finanz-Wirtschafts-Krise) selber für Jahrzehnte riesige Schuldenprobleme!

Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Trotz oder wegen Migranten?
    Wie viele Migranten belegen denn Spitzenplätze?

Mitglied

Nur Kinder machen… um glücklich zu sein? Ja, dass wäre schön. Doch du bist da auf dem Holzweg. Aber lassen wir die Rechnerei jetzt…
    Es lebt sich schön, glaube es mir ... ab 5 Kinder rollt der Rubel ... da ist genug Geld übrig für ein Haus in Anatolien :]

Was ich schade finde ist, dass nicht zwischen Migranten ( Ehemalige „Gastarbeiter“) und Asylanten unterschieden wird. Nur mal so als Beispiel. Das würde uns sehr viel weiter bringen.
    Sehr gute Idee ... voll einverstanden

Und da hast du schon recht, die die Leistung bringen / türkische Unternehmer, sind in den seltensten Fällen „gläubige“ Moslems. Das ist schon richtig, tja, 3 mal darfst du raten warum?
    Brauch ich nicht, weiß ich ! Ich bin ein Freund der Türken, ahh sorry, der Kemalisten

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Etwas zur allg. Unterhaltung. Eine türk. Spitzenkraft hat mir folgendes in Bewertungssystem gerülpst:

Ich gehöre zu Dtl. du hast nichts zu melden geschweige denn zu entscheiden! Verpissel dich aus der BRD wenn dir mein Land nicht gefällt!

Dummheit und Größenwahn gehen bei vielen Orientalen Hand in Hand.

Ich verrate nur soviel, Durkheim und Ali waren es nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Bezüglich Intelligenz und Pisa / Sarazin / sei das hier noch bemerkt am rande...: Die Vereinigten Staaten, das größte Einwanderungsland, schneiden bei den Pisa-Tests traditionell unterdurchschnittlich ab.

Beim letzten Mal lagen sie in puncto mathematische Kompetenz noch hinter dem deutschen Schlusslicht Bremen.

Aber / Oh wunder / Gleichzeitig ziehen die USA Spitzenintelligenz aus der ganzen Welt an ihre Universitäten und Forschungseinrichtungen an und produzieren Fachkräfte und akademiker wie am Fließband.

Amerika ist Weltspitze in Forschung, Technik und Wirtschaft. Trotz oder wegen Migranten?
    Hier wird doch wieder alles verklärt. Die USA wollen sich nur keine Dummen und Sozialfälle wie wir holen. Dumme haben sie selber genung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer