Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1414 von 1598 ErsteErste ... 414 914 1314 1364 1404 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1424 1464 1514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.131 bis 14.140 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Und genau das hat Sarrazin auch gesagt! ALLE! ALLE Politiker wissen was die von ihm benannten Umstände für Deutschland und das Deutsche Volk bedeuten. Da die Politiker nicht in der Lage/Willens sind diese Probleme zu lösen, werden sie einfach ausgeblendet.

Nun ist es an uns Staatsbürgern, dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

Und das geschiet gerade. Sehr zum Ärger der linken Realitäsverweigerer und Rattenfänger!!
    Gerade läuft in Berlin wieder ein Volksentscheid. Es geht darum, ob die Offenlegung der Teilprivatsierungsverträge bei den Berliner Wasserwerken veröffentlich werden sollen.
    Ich werde mit Ja stimmen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

GESPERRT

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Eigentlich schlafe ich schon, aber wegen dir, noch die zwei drei Sätze. Nun, unser Land, unsere Gesellschaft, Deutschland, hält sich sehr viel zugute auf die Qualifikation und den Fleiß seiner Arbeitskräfte, seinen Unternehmergeist, auf den technologischen Vorsprung seiner Produkte und seine Spitzenstellung in Wissenschaft und Technik.

Es mag offen bleiben, inwieweit wir hier von vergangenem Ruhm zehren oder Wunschdenken erliegen, das ist doch klar. Selbst wenn wir gut sind und bleiben, wird es schwieriger, denn die anderen werden besser und vor allem zahlreicher. Diese Probleme teilen wir mit der gesamten westlichen Welt, aber ein starkschrumpfendes, alterndes und vergleichsweise kleines Land wie Deutschland trifft diese Entwicklung besonders hart. Mit oderm ohne den kleingeist sarazin.

Letztlich beruhen unsere Wettbewerbsstärken vor allem auf dem Ausbildungsgrad, den Ideen, den Fertigkeiten, dem Fleiß und der Motivation der Menschen in unserem Land. Denn wir müssen ständig neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, und diese müssen nicht nur unter Lohnkostenaspekten wettbewerbsfähig sein, denn die Produktion von lohnkostenintensiven Produkten haben wir schon weitgehend abgegeben.

Eine funktionierende arbeitsteilige Volkswirtschaft ist eine komplexe Maschinerie. Sie braucht ein Angebot an einfachen Dienstleistungen und qualifizierter Handarbeit, ein solides Rechtssystem, eine geordnete Verwaltung und gute Lehrer genauso dringend wie Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker.

Aber nur Letztere bilden die Gruppe, die den eigentlichen technischen Fortschritt vorantreibt, die für Richtung und Umfang technischer Innovationen bestimmend ist und die Entwicklung neuer oder besserer 4 Produkte und Verfahren vorantreibt.

Der geißt der steht’s verneint ist er nicht, er hat nie gearbeitet. Er ist ein fauler Bänker der durch seine art… gott kann mich denn hier niemand verstehen?
    Warum haben Moslems in allen Ländern in die sie einwandern Probleme??

Mitglied

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Warst du auch dort Zarah?

Danke romeo.

Nein, leider nicht! Die Entfernung ist zu groß für mich.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Warum haben Moslems in allen Ländern in die sie einwandern Probleme??
    Ich weiß doch was du meinst und in vielen Dingen hat er / Sarazin / unbenommen ja auch recht. Und warum deine Frage ihre Berechtigung hat... es gibt hintergründe / geschichtliche.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Mir ist gerade noch eine Äußerung von S. eingefallen. Um der katastophalen demografischen Entwicklung entgegenzuwirken, die nicht nur von immer niedrigeren Geburtenzahlen gekennzeichnet ist, sondern auch von einer überproportionalen Vermehrung der Unterschichten und einer unterproportionalen der Hochgebildeten hat er einen Vorschlag zur Diskussion gestellt.

Eine Familie bekommt pro Kind insgsamt ca. 55.000 € Kindergeld ausgezahlt. Außerdem hat sich gezeigt, wenn eine Frau vor dem 30. Lebensjahr ein Kind bekommt, dann besteht auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf ein 2. oder evtl. 3. Kind. Nach dem 30. Lebensjahr bleibt es i.d.R. bei 1 Kind. Da vor allem Akademikerinnen zuerst Karriere machen und Kinder oft erst mit Ende 30 bekommen schlug er vor, diesen Frauen das gesamte mögliche Kindergeld in Höhe von 50.000 € auf einmal auzuzahlen, wenn sie ihr 1. Kind vor dem 30. Lebensjahr bekommt.

Er hat sich auch gegen die jetzige Form des Kindergeldes ausgesprochen, da dies vor allem von der Unteschicht als eine Form der Einkommensplanung genutzt wird. Er sagte, daß ca. 180 € Kindergeld/Monat im Schnitt bezahlt wird und das für Kinder bis zum 12./13. Lebensjahr nur 120...130 €/Monat ausgegeben wird. Er regte deshalb an, anstelle des Kindergeldes zahlreiche Vergünstigungen wie Bildung, Kindergärten, Sport u.a. lieber zu sponsoren und dagegen Anreize abzuschaffen, die Produktion von Kindern als Einkommensplanung zu verwenden.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, den ausufernden Bevölkerungsanteil der Unterschicht auf diese Art und Weise einzudämmen und den Kindern aus dieser Schicht lieber mehr Möglichkeiten zu bieten, sich höhere Bildungsabschlüsse anzueignen und erfolgreich und ohne Stütze durchs Leben zu marschieren.

Mitglied

romeo1, das wären sehr gute Maßnahmen. Nur, unsere Politgangster nehmen keine guten Lösungsvorschläge an. Nach jedem Regierungswechsel wird das Kindergeld wieder erhöht, fertig.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!

Zitat Zitat von Peg Bundy Beitrag anzeigen
    Wenn ichs gewußt hätte, wäre ich auch da aufgeschlagen. Aber hier in meiner Einöde kriegt man mal wieder nix von der Umwelt mit.
    Wohnst Du im Walde ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

bernhard44
    Gast

Okay, Bernhard, ich habe das Buch Teilweise gelesen und? Ist es wichtig? Nein.. Das was da angestoßen wird ist sehr unterbelichtet, populistisch und sehr schwach strukturiert.

Ein Bänker, der seine Minderwertigkeitskomplexe austobt, nichts weiter. Schau, in den wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr erfolgreichen Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg wuchs in Deutschland der Stolz auf den Fleiß und die Tüchtigkeit seiner Bürger, auf den stetig steigenden Lebensstandard und den immer weiter ausgebauten Sozialstaat, der noch immer existiert.

Du hast in der DDR gelebt, hm, okay. Es gab hierzulande mein guter vier größe Wirtschaftskrisen - 1966/67, 1974/75. Diese Krisen konnten uns hier nichts anhaben und auch nicht an das vertrauen in die Solidität des eigenen Wirtschafts- und Sozialmodells wenig erschüttern. Woran sich nix ändern wird.

Unser „System“ ist Gerecht, Stabil und gut.

Selbst die Auswirkungen der Globalisierung, die Verschiebung der Gewichte in der Welt, die Umweltbelastungen und die zu befürchtenden Folgen des Klimawandels haben den Grundoptimismus der Deutschen / wozu auch ich zähle / insgesammt- auch wenn sie gerne jammern - bisher nicht nachhaltig beeinträchtigt mein lieber.

Das was der Hugenotte Sarazin und seine Frau tuen ist nichts weiter als billiger Populismus um persönliche Defizite aus zu gleichen. Wir hier sind stark und fähig die Aufgaben, die sich uns stellen zu bewältigen… mit oder ohne den Herrn Sarazin. Alles andere ist Augenwischerei...
    so wenig Substanz! Da muss der Stachel tief sitzen um sich so zu vergallopieren!
    Klopfe doch deine Beiträge mal nach den Vorwürfen ab, die du Sarrazin so vehement unterstellst! Dann könntest du dich als was bezeichnen.......?

PS.

Es ist ein wichtiges Buch! Das wichtigste der letzten Jahrzehnte! Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber von der Auswirkung die es hat. Hier hat etwas stattgefunden, was es so vorher noch nie gab.
    Ein richtiges Buch, zur richtigen Zeit, vom richtigen Mann! Geadelt durch den empörten Aufschrei der politisch korrekten "Gutmenschen" und "Neuen Jakobinern" der Feuilletons.
    Das ist das ganze Geheimnis. Der Inhalt ist eigentlich sekundär, da längst bekannt und aktenkundig.

Schönen Tag noch!

GESPERRT

Und warum deine Frage ihre Berechtigung hat... es gibt hintergründe / geschichtliche.
    Welche??????

GESPERRT

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Gerade läuft in Berlin wieder ein Volksentscheid. Es geht darum, ob die Offenlegung der Teilprivatsierungsverträge bei den Berliner Wasserwerken veröffentlich werden sollen.
    Ich werde mit Ja stimmen.
    Hoffentlich. Es ist ein Skandal daß diese Polithuren steuerfinanziertes Gemeinschaftseigentum verhökert ohne die zu fragen denen es gehört.
    Wobei erschwerend hinzukommt daß dies cross border Leasinggeschäfte ausnahmslos weiter zu Lasten des dumen Steuer- und Gebührenmichels gehen.

Wenn ein Politiker zu dumm ist um zu überreißen daß Leasing oder Sell und Lease back für öffentliche Haushalte kostenintensiver ist als Eigentum, weil die Betriebsausgaben nicht als Aufwand in die Buchführung eingehen der den zu versteuernden Gewinn mindert (der Staat bezahlt keine Steuern an sich selbst) gehört er auf der Stelle in einen 1€ Job bei der Straßenmeisterei.
    Mit Fußketten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer