Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1411 von 1598 ErsteErste ... 411 911 1311 1361 1401 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1421 1461 1511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.101 bis 14.110 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die werden nicht hyperventilieren, die SIND am hyperventilieren. Geh mal die onlineausgaben der verschiedensten Medien durch. Es dominiert Ablehnung, gehässige und diffamierende Bemerkungen und eine überproportionale positive Berichterstattung über die wenigen offen erscheinenden Sarrazingegner. Gelegentlich fragt sich dann so mancher Qualitätsjournalist wie es zu dem Erfolg von S. gekommen ist, ohne eine schlüssige Antwort liefern zu können.
    Romero... Sarazin ist ein populist, kein Held. Er ist ein frustrierter Mensch, der sich noch einmal auf kosten von sozial schwachen einen runterrubellt. Ich kann ihn nicht leiden... weil er nicht echt ist, weil er nicht ehrlich ist.

Der Hugenotte Sarazin fäkaliert auf etwa 6 Millionen Menschen... sie, fast 6 Millionen Menschen unter uns sind dumm / Genetisch / dann psychisch krank / und sind schuld an... allem, peng!

gute nacht romero...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von rechtsvonlinks Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Thema des Tages", die haben sich ja wochenlang nicht beruhigen können.

Und nun füllt der gute Mann Hallen und es kommen Tausende Menschen, da werden einige Pressevertreter hyperventilieren.
    ganz sicher... träuble, äh träum weiter.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Romero... Sarazin ist ein populist, kein Held. Er ist ein frustrierter Mensch, der sich noch einmal auf kosten von sozial schwachen einen runterrubellt. Ich kann ihn nicht leiden... weil er nicht echt ist, weil er nicht ehrlich ist.

Der Hugenotte Sarazin fäkaliert auf etwa 6 Millionen Menschen... sie, fast 6 Millionen Menschen unter uns sind dumm / Genetisch / dann psychisch krank / und sind schuld an... allem, peng!

gute nacht romero...
    wenn dir es zu mühselig ist sein Buch zu lesen! Dann versuche doch wenigstens deine (aufgeschnappten und wiedergekäuten) Vorwürfe durch Fakten oder Zitate von anderen zu untermauern! So ist das eher .................dünn!
    Stell das Buch in den Fokus deiner Gedanken und nicht den Menschen Sarrazin!

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn dir es zu mühselig ist sein Buch zu lesen! Dann versuche doch wenigstens deine (aufgeschnappten und wiedergekäuten) Vorwürfe durch Fakten oder Zitate von anderen zu untermauern! So ist das eher .................dünn!
    Stell das Buch in den Fokus deiner Gedanken und nicht den Menschen Sarrazin!
    ich habe dich falsch eingeschätz... sorry. Okay, wie du magst, auf freunde soll man hören. Wir schreiben uns hierüber. In gewisser Weise hat er ja nun recht... das Buch habe ich als e-bok. Dir zuliebe werde ich es durchlesen, aber wirklich nur dir zuliebe. Oh man, 300 Seiten und mehr. Eine ganz schöne aufgabe... ich finde diesen pauschalmißt so arm. Okay, wir schreiben uns die Tage.

Nadann... ab dafür.
    Gott
    schützeDeutschland"

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die werden nicht hyperventilieren, die SIND am hyperventilieren.
    ...
    Seine Jünger. Kann ich angesichts der Zusammenrottung hier bestätigen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Bräunie

Zitat Zitat von rechtsvonlinks Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Thema des Tages", die haben sich ja wochenlang nicht beruhigen können.

Und nun füllt der gute Mann Hallen und es kommen Tausende Menschen, da werden einige Pressevertreter hyperventilieren.
    In der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Stimme" ist zu diesem Thema ein interessanter Leserbrief abgedruckt worden, dem ich voll und ganz zustimmen. Auf der Sarrazin- Welle bin ich ohnehin schon aus dem Grunde nicht mitgeritten, weil seine Aussagen für mich nichts Neues darstellen und ich eigentlich auch für die Person Thilo Sarrazin nicht viel übrig habe. Kurz bevor er von der politischen Bühne abtritt, veranstaltet er da so ein Aufruhr mit Thesen, die alles andere als neu sind, mit medialem Dauerfeuer wird für sein Buch geworben, was ihm ein beträchtliches Vermögen einbringen dürfte und dass obgleich dieser Mann der letzten Konsequenz aus seinen Thesen nach wie vor schuldig bleibt. Wie die "Deutsche Stimme" schon vor Monaten festgehalten hat, ist Sarrazin als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.

Aber nun zu dem besagten Leserbrief: Dort wird ausgeführt, dass der Druck, den das deutsche Volk aus Angst vor der Überfremdung umgibt, durch Sarrazin kontrolliert abgelassen werden soll. Das Ziel ist dabei, Zeit zu gewinnen um die Zerstörung des Abendlandes weiter voranzutreiben. In ca. einem Jahr würde nach Angaben des Leserbrief- Schreibers keiner mehr von Sarrazin sprechen und ein Heer von Enttäuschten zurückgelassen haben. Er sitzt aber währenddessen im Trockenen und lebt von seinen Millionen, die ihn der Buchverkauf etc. eingebracht hat.

Abwegig finde ich das nicht!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

"BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

bernhard44
    Gast

ich habe dich falsch eingeschätz... sorry. Okay, wie du magst, auf freunde soll man hören. Wir schreiben uns hierüber. In gewisser Weise hat er ja nun recht... das Buch habe ich als e-bok. Dir zuliebe werde ich es durchlesen, aber wirklich nur dir zuliebe. Oh man, 300 Seiten und mehr. Eine ganz schöne aufgabe... ich finde diesen pauschalmißt so arm. Okay, wir schreiben uns die Tage.

Nadann... ab dafür.
    pauschal wirst du in dem Buch nicht finden! Alles statistisch aufgeschlüsselt und immer als statistische Größe behandelt, die man eben nicht 1:1 auf Einzelpersonen übernehmen kann! Wenn eine ganz konkrete Gruppe als "minderintelligent" bezeichnet wir, sind eben nicht alle dieser Gruppe minderintelligent, sondern sind ein statistischer Wert, der einen Mittelwert ergibt! Aber das weißt du sicherlich.....

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    pauschal wirst du in dem Buch nicht finden! Alles statistisch aufgeschlüsselt und immer als statistische Größe behandelt, die man eben nicht 1:1 auf Einzelpersonen übernehmen kann! Wenn eine ganz konkrete Gruppe als "minderintelligent" bezeichnet wir, sind eben nicht alle dieser Gruppe minderintelligent, sondern sind ein statistischer Wert, der einen Mittelwert ergibt! Aber das weißt du sicherlich.....
    Okay, Bernhard, ich habe das Buch Teilweise gelesen und? Ist es wichtig? Nein.. Das was da angestoßen wird ist sehr unterbelichtet, populistisch und sehr schwach strukturiert.

Ein Bänker, der seine Minderwertigkeitskomplexe austobt, nichts weiter. Schau, in den wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr erfolgreichen Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg wuchs in Deutschland der Stolz auf den Fleiß und die Tüchtigkeit seiner Bürger, auf den stetig steigenden Lebensstandard und den immer weiter ausgebauten Sozialstaat, der noch immer existiert.

Du hast in der DDR gelebt, hm, okay. Es gab hierzulande mein guter vier größe Wirtschaftskrisen - 1966/67, 1974/75. Diese Krisen konnten uns hier nichts anhaben und auch nicht an das vertrauen in die Solidität des eigenen Wirtschafts- und Sozialmodells wenig erschüttern. Woran sich nix ändern wird.

Unser „System“ ist Gerecht, Stabil und gut.

Selbst die Auswirkungen der Globalisierung, die Verschiebung der Gewichte in der Welt, die Umweltbelastungen und die zu befürchtenden Folgen des Klimawandels haben den Grundoptimismus der Deutschen / wozu auch ich zähle / insgesammt- auch wenn sie gerne jammern - bisher nicht nachhaltig beeinträchtigt mein lieber.

Das was der Hugenotte Sarazin und seine Frau tuen ist nichts weiter als billiger Populismus um persönliche Defizite aus zu gleichen. Wir hier sind stark und fähig die Aufgaben, die sich uns stellen zu bewältigen… mit oder ohne den Herrn Sarazin. Alles andere ist Augenwischerei...
    Gott
    schützeDeutschland"

Mitglied

Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Stimme" ist zu diesem Thema ein interessanter Leserbrief abgedruckt worden, dem ich voll und ganz zustimmen. Auf der Sarrazin- Welle bin ich ohnehin schon aus dem Grunde nicht mitgeritten, weil seine Aussagen für mich nichts Neues darstellen und ich eigentlich auch für die Person Thilo Sarrazin nicht viel übrig habe. Kurz bevor er von der politischen Bühne abtritt, veranstaltet er da so ein Aufruhr mit Thesen, die alles andere als neu sind, mit medialem Dauerfeuer wird für sein Buch geworben, was ihm ein beträchtliches Vermögen einbringen dürfte und dass obgleich dieser Mann der letzten Konsequenz aus seinen Thesen nach wie vor schuldig bleibt. Wie die "Deutsche Stimme" schon vor Monaten festgehalten hat, ist Sarrazin als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.

Aber nun zu dem besagten Leserbrief: Dort wird ausgeführt, dass der Druck, den das deutsche Volk aus Angst vor der Überfremdung umgibt, durch Sarrazin kontrolliert abgelassen werden soll. Das Ziel ist dabei, Zeit zu gewinnen um die Zerstörung des Abendlandes weiter voranzutreiben. In ca. einem Jahr würde nach Angaben des Leserbrief- Schreibers keiner mehr von Sarrazin sprechen und ein Heer von Enttäuschten zurückgelassen haben. Er sitzt aber währenddessen im Trockenen und lebt von seinen Millionen, die ihn der Buchverkauf etc. eingebracht hat.

Abwegig finde ich das nicht!
    das sehe ich anders es kann kein Druck abgelassen werden, weil das Problem ja nicht behoben wird

somit steigt die Wut wenn die Wahrheit gesagt wird immer mehr an !

das bedeutet auch das in einen totalitären Staat die Wahrheit zu sagen der eigentlich revolutionäre Akt ist der ganz hegelianisch die Antagonistische Alternative der Bewegung des absoluten Geistes in der Weltgeschichte unterstützt

das heißt auch Sarrazin ist ok egal aus welchen Motiven erhandeln würde er gibt den Menschen eine Möglichkeit überhaupt sich als bewusstes geschichtliches Subjekt wahrzunehmen und nicht nur als unterdrückte verschwiegene vereinzelte Meinung ! das ist wichtig da irrt sich die Deutsche Stimme gewaltig und wer weis wie viel VS da drin sitzen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

gute nacht romero...
    Schreib doch nicht so einen Blödsinn.
    Wenn du nur ansatzweise wüsstest, worum es geht, würdest du hier nicht im Forum fäkalieren, um es in deiner etwas südländischen Sprache auszudrücken.
    Sarrazin hat vollkommen zu Recht gemeint, das TÜrken im SChnitt unintelligenter und unproduktiver sind, damit hat er Recht. Er hat keine Individuen genannt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer