Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1403 von 1598 ErsteErste ... 403 903 1303 1353 1393 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1413 1453 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ja, extra für dich! :]

Aus Zeitungen und anderen Medien zitieren kann (fast) jeder! Doch selbst erlebte und selbst gemachte Eindrücke und Erfahrungen sind es, die wirklich haften bleiben und die andere User/innen brennend interessieren!
    Für die Menschen die dort waren, ist es für einige Tage das Top-Thema! Auch wenn es dir nicht gefällt!
    Welche Eindrücke hast du dir denn selbst gemacht und erlebt?

Was weißt du "bernhard" denn von Sarrazin?

Du bist ein Mensch der dort war, du bist ein Held!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Welche Eindrücke hast du dir denn selbst gemacht und erlebt?

Was weißt du "bernhard" denn von Sarrazin?

Du bist ein Mensch der dort war, du bist ein Held!
    husch, auf deinen Turm!

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Peg Bundy Beitrag anzeigen
    Ca. 30 km vor DD in einem Gewerbegebiet. Hier sind rings nur Firmen, Wälder und Felder. :=
    Düsseldorf / Dresden ist für so eine aktive Frau wie dich doch ein Katzensprung.
    Einzig deine Info solltest du etwas aufpolieren.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Düsseldorf / Dresden ist für so eine aktive Frau wie dich doch ein Katzensprung.
    Einzig deine Info solltest du etwas aufpolieren.
    DD heißt : dresden @Meckerle Nix Düsseldoof
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    DD heißt : dresden @Meckerle Nix Düsseldoof
    Oh, Danke für die Aufklärung. :=

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Oh, Danke für die Aufklärung. :=
    gerne.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Mitglied

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.

S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
    An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.

Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.

Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.

Das zur Einstimmung.
    Buch gelesen oder nur Eindrücke gesammelt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Buch gelesen oder nur Eindrücke gesammelt?
    Nur vernünftige Menschen angepöbelt oder auch geschlägert?

GESPERRT

Sarazin ist ein Hetzer, der verschweigt, das es die SPD war , die sich damals arabische und türkische Gastarbeiter holten und später , weil sich die SPD links vorkommen wollte, - ihr Bleiberecht sicherten..... übrigens hatte das sogar Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert und vor den Folgen gewarnt, er wurde aber von seiner eigenen Fraktion als brauner dargestellt...

Also es wäre wünschenswert wenn man mal das Prinzip Ursache und Wirkung in ihrer Wahrheit belassen würde.

GESPERRT

Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Sarazin ist ein Hetzer, der verschweigt, das es die SPD war , die sich damals arabische und türkische Gastarbeiter holten und später , weil sich die SPD links vorkommen wollte, - ihr Bleiberecht sicherten..... übrigens hatte das sogar Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert und vor den Folgen gewarnt, er wurde aber von seiner eigenen Fraktion als brauner dargestellt...

Also es wäre wünschenswert wenn man mal das Prinzip Ursache und Wirkung in ihrer Wahrheit belassen würde.
    Wo verschweigt er die Verantwortung der SPD (vulgo des Sozenpacks) und weshalb wohl läuft gegen ihn ein Ausschlußverfahren, du Lügenmaul?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer