Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1394 von 1598 ErsteErste ... 394 894 1294 1344 1384 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1404 1444 1494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.931 bis 13.940 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #13931
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.791

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist doch, daß diese Frau Mindeststandards im Benehmen, Fleiß und Disziplin verlangt hat. Möglicherweise noch dadurch gekrönt, daß sie keine Lust zu Unterwürfigkeitsbekungen gegenüber den angeblichen Breicherern hat hinreißen lassen. Das geht dann nun mal gar nicht, das ist Mobbing unserer rentensichernden orientalischen Schätzchen.
    So wird es wohl sein, aber wer solche Mindeststandards einfordert, der marschiert geistig mit Adolf Hitler im Gleichschritt. Zumindest sehen das die Linksgrünen so.

    Richtig schön, zeitgemäß und modern finden die linksgrünen Gutmenschen dagegen die eigentlich die Odenwaldschule:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #13932
    Sarraziner Benutzerbild von BRIC
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Die Vorwürfe sind seid fast 3 Jahren regelmässig gemacht worden. Zunächst vorrangig von Deutschen.

    Aber bezeichnend, was euch daran stört
    vorrangig von Deutsche ja klar doch

    85% stehen hinter Sarrazins Aussagen
    aber Hauptsache man kann sagen, dass irgendwo Deutsche gegen Sarrazin sind
    was das wohl für Deutsche sind ist da ne andere frage
    (eingebürgerte Türken und sonstige der 15% Skurrilen die gegen Sarrazin sind :rolleyes
    Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
    aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
    http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
    Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

  3. #13933
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.791

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Allein schon die tendenziöse Überschrift der WELT....

    Sarrazin wettert gegen die Berliner "Sippenhaft"

    09.01.2011

    Thilo Sarrazin ist empört über die drohende Versetzung seiner Frau an eine andere Schule. Elternvertreter werfen der Lehrerin verbale Ausfälle vor.


    Der SPD-Politiker Thilo Sarrazin wirft den Berliner Schulbehörden "Sippenhaft“ vor, weil sie seine Frau Ursula als Lehrerin von der Reinhold-Otto-Grundschule in Berlin abziehen wollen. Sarrazin, der mit provokanten Integrations-Thesen in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab“ für Aufsehen sorgte, sagte "Bild am Sonntag“: "Ich will nicht ausschließen, dass dabei der Erfolg meines Buches, das sich unter anderem kritisch mit Bildungsfragen auseinandersetzt, eine Rolle spielt. Offenbar wird meine Frau wegen meiner Kritik am Bildungssystem in Deutschland von einigen in Sippenhaft genommen.“ [..]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar haben sich die linken Hetzer und Menschenjäger aus dem gesammelten Fundus der DDR-Repressalien bedient. Das ist in der BRD heute an der Tagesordnung, da werden auch Schornsteinfeger und Fußballtrainer entlassen, verfolgt und bedroht, und sogar Professoren.

  4. #13934
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Thilo Sarrazin kämpft für seine Frau
    09. Januar 2011 18.22 Uhr, Markus Harmann
    Im Doppel-Interview mit der B.Z. verteidigt Thilo Sarrazin seine Frau Ursula gegen Schul-Mobbing.
    Schul-Streit um Ursula Sarrazin (59), Ehefrau von Ex-Finanzsenator und Buchautor Thilo Sarrazin (65). Elternvertreter werfen der Lehrerin einen autoritären Führungsstil und verbale Ausfälle vor. "Die Situation an der Schule droht zu eskalieren", sagt Günter Peiritsch, Vorsitzender des Landeselternausschusses Berlin. Die Reinhold-Otto-Grundschule (Charlottenburg) will sich angeblich von der Lehrerin trennen.

    Im B.Z.-Interview äußern sich Ursula und Thilo Sarrazin zu den Vorwürfen und zum Berliner Bildungssystem.


    Frau Sarrazin, haben Sie einen zu autoritären Führungsstil?

    Ursula Sarrazin: Der Vorwurf ist absurd! Ich habe mir nie verbale Ausfälle geleistet. Ich bin seit 1973 im Schuldienst und habe eine Montessori-Ausbildung gemacht. Man muss seinen Führungsstil den Kindern anpassen, das ist völlig normal. Ich bin damit an meinen Schulen in Mainz, Bonn, Köln und Berlin immer gut gefahren.

    Thilo Sarrazin: Was heißt denn überhaupt autoritärer Stil? Natürlich muss ein Lehrer Autorität haben, sonst wäre er kein guter Lehrer. Auch wenn politisierte Eltern da manchmal eine andere Meinung haben.

    Es gab nie Beschwerden gegen Ihren Unterrichtsstil?

    Sie: Nein, im Gegenteil.
    Häufig haben mir Eltern gesagt, dass ich recht hatte mit dem, was ich gesagt und gemacht habe. Manchmal kommen Kinder zu mir und sagen: Frau Sarrazin, Sie sind ja gar nicht so streng! Übrigens hat ein Referendar vor einiger Zeit darum gebeten, seinen eigenen Unterricht auf die Stunde nach meinem zu legen, weil die Schüler da immer besonders ruhig sind.

    Wie erklären Sie sich dann die verbalen Anwürfe von Herrn Peiritsch? Er hat Ihnen pädagogische Unprofessionalität vorgeworfen und davor gewarnt, dass die Situation an Ihrer Schule zu eskalieren droht. Ihretwegen.

    Sie: Er kennt weder mich noch meinen Unterricht. Ich schreibe ihm gerade einen Brief, in dem ich ihm mitteile, dass mich bisher kein Elternteil aufgesucht hat, um sich zu beschweren. Wenn er sich noch einmal in dieser Form äußert, werde ich anwaltlich gegen ihn vorgehen wegen übler Nachrede. Auch das teile ich ihm in dem Brief mit.

    2008 gab es angeblich schon einmal Beschwerden von Eltern über Sie. Daraufhin wollte der Schulrat Sie versetzen. Am Ende wurde der Schulrat selbst versetzt.

    Sie: Damals habe ich in einer Schülersache rechtswidriges Verhalten des zuständigen Schulrats und der damaligen Schulleitung mit Erfolg verhindert und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen beide erhoben. Deshalb sollte ich quasi aus Rache umgesetzt werden. Mit Elternbeschwerden hatte dies gar nichts zu tun. Als im Jahre 2009 die Schulaufsicht und die Schulleitung erneut meine Umsetzung betrieben, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Im Ergebnis sind mir Anwaltskosten von 4400 Euro entstanden. Diese hat mir die Schulverwaltung vor einigen Tagen in vollem Umfang erstattet, nachdem ich Klage eingereicht hatte. Das zeigt ja wohl klar, wer in der Sache recht hatte und wer nicht.

    Wie erklären Sie sich die wiederkehrenden Versetzungswünsche vonseiten der Schulleitung?

    Er: Das begann ja alles erst, nachdem ich Finanzsenator geworden war. Man kann ein Defizit von fünf Milliarden Euro, wie Berlin es hatte, nicht abbauen, ohne Entscheidungen zu treffen, die vielen nicht gefallen. Viele wollten dafür meine Frau zur Geisel machen.

    Sie: Es liegt auch an unterschiedlichen Vorstellungen von mir und der Schulleitung. Nehmen Sie die Hausaufgaben. Da findet nachmittags im Hort kaum eine wirkungsvolle Hausaufgabenaufsicht statt, weil dies nicht gewünscht ist. Zudem hat die Schulkonferenz auf Antrag des Horts mit Zustimmung des Rektors beschlossen, dass es für alle Klassen außer der Klasse 6 für donnerstags und freitags keine Hausaufgaben gibt. Unser Rektor findet das gut so, und ich habe vehement dagegen gekämpft, denn dadurch werden gerade die Kinder aus bildungsfernen Schichten benachteiligt.

    ***

    Thilo Sarrazin steht auf, geht ins Nebenzimmer und kehrt mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ zurück. Er blättert darin, hält plötzlich inne.

    ***

    Er: Hier sehen Sie die Folgen. Ich habe es in meinem Buch geschrieben. Pisa-Ergebnisse 2006: Schüler in Kompetenzstufe eins – also solche, die in Mathe sehr wenig bis fast nichts können – in Berlin 26 Prozent, in Baden Württemberg 17 Prozent, in Bayern 15 Prozent.

    Und warum ist das so?

    Er: Es liegt jedenfalls nicht am Ausländeranteil. Es hat mit eingewurzelten Systemmängeln und spezifischen Mentalitäten vieler Lehrer und Eltern in Berlin zu tun.

    Frau Sarrazin, fühlen Sie sich gemobbt?

    Sie: Der Versuch, mich von der Schule zu vertreiben, gipfelte in diesem Schuljahr zuerst in einem extrem unfairen Stundenplan und seit einigen Monaten in regelrechtem Mobbing. Als Teilzeitkraft mit 20 Stunden bin ich in vier unterschiedlichen Klassen mit rund hundert Schülern eingesetzt, dreimal Klassenstufe 6, einmal Klassenstufe 4. Ich habe drei Korrekturfächer, einmal Mathematik, zweimal Deutsch. Als der Stundenplan nicht ausreichte, um mich kleinzukriegen, begann das gezielte Mobbing mit zahlreichen äußerst unappetitlichen Details.

    Sie haben noch sechs Jahre bis zu Ihrer Pensionierung. Bleiben Sie so lange an der Reinhold-Otto-Grundschule?

    Sie: Ich bin eben Frau Sarrazin. Ich habe das Gefühl, dass es an anderen Schulen in Berlin genauso wäre wie an der Reinhold-Otto-Schule. Hier kenne ich wenigstens die Strukturen und kann mich darauf einstellen.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #13935
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

    Hetzkampagne gegen FRAU Sarrazin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wird das nächste Berufsverbot sein, wahrscheinlich getarnt mit einer vorzeitigen Pensionierung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #13936
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Wenn ich kriminelle Migranten (ohne Deutschen Pass) ausweise. Wo ist das Problem? Ist mit dem Grundgesetz vereinbar (Schröder in einer SPD-Rede 2001)

    Was hat das mit einem Menschenbild zu tun ... vielleicht, weil wir keine zusätzlichen ausländischen Verbrecher wollen? und du willst sie ? Könnte das sein? Freund der Kriminellen?
    Och, diese "das ist mein Wohnzimmer"-Sichtweise ist durchaus ein Menschenbild. Glücklicherweise ein aussterbendes...
    Und... kriminelle Migranten werden doch schon lange ausgewiesen, was willst du also? Ist doch alles in Butter

    Und wieso willst du einen Unterschied machen in der Herkunft der Verbrecher? Willst du das wirklich? "Freund" bestimmter Verbrecher? (siehste, ich kann genau so einen Dummfug tippen, wenn ich Lust dazu habe ^^ )
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  7. #13937
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Och, diese "das ist mein Wohnzimmer"-Sichtweise ist durchaus ein Menschenbild. Glücklicherweise ein aussterbendes...
    Und... kriminelle Migranten werden doch schon lange ausgewiesen, was willst du also? Ist doch alles in Butter
    "Potemkinsche Dörfer" errichten, darin seit ihr Kommis Spitze! Oder du kiffst einfach zu viel!

  8. #13938
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    vorrangig von Deutsche ja klar doch

    85% stehen hinter Sarrazins Aussagen
    aber Hauptsache man kann sagen, dass irgendwo Deutsche gegen Sarrazin sind
    was das wohl für Deutsche sind ist da ne andere frage
    (eingebürgerte Türken und sonstige der 15% Skurrilen die gegen Sarrazin sind :rolleyes
    Du Dödel solltest mal nachlesen, worauf sich mein Zitat überhaupt bezogen hat :hihi:

    (Achja, aber um thematisch auf dich einzigehen.... träum weiter von den 85% spätestens bei den nächsten Wahlen wird dein Traum platzen )
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  9. #13939
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    "Potemkinsche Dörfer" errichten, darin seit ihr Kommis Spitze! Oder du kiffst einfach zu viel!
    Leider für dich lebe ich wohl Rauschmittelkonsumschwächer, als die Masse hier Vielleicht sehe ich deswegen nicht so benebelt die Fakten
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  10. #13940
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Och, diese "das ist mein Wohnzimmer"-Sichtweise ist durchaus ein Menschenbild. Glücklicherweise ein aussterbendes...
    Und... kriminelle Migranten werden doch schon lange ausgewiesen, was willst du also? Ist doch alles in Butter


    Selbst bei Mehmed hat die Justiz 9 Monate gebraucht ... wegen eines einzigen Vogels .... und es müssten 100.000te hoch-kriminelle Vögel ausgewiesen werden .... das wäre ja schon ein Vogelzug in Richtung Süden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben