Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1370 von 1598 ErsteErste ... 370 870 1270 1320 1360 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1380 1420 1470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.691 bis 13.700 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Standard AW: Sarrazin soll in den Knast

Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Kann ja gern im nächsten jahr mal wieder auf besuch vorbei kommen und dir ein paar Bananen mitbringen. Aber nicht das es bei euch wieder Streit gibt.
    Bin jetzt am Überlegen, ob es in Mexico oder in CostaRica war, aber egal, wenn ich bei dir vorbeikomme, werde ich wieder ein paar Bilder machen wie du in den Baumkronen rumturnst.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Nur wer das Buch von Sarrazin selbst gelesen hat, darf Kritik üben.
    Für die anderen gilt:

:shutup:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Bin jetzt am Überlegen, ob es in Mexico oder in CostaRica war, aber egal, wenn ich bei dir vorbeikomme, werde ich wieder ein paar Bilder machen wie du in den Baumkronen rumturnst.
    Hab dir schonmal gesagt du sollst mich nicht nachäffen. sowas ziemt sich nicht in der Zivilisierten Welt. Aber mal ernsthaft du bist lustig auch wenn du in bestimmten Dingen etwas rückständige Ansichten hast.

eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold

Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    was Sarazin in seinem Buch schreibt - ist natürlich alles wahr und nur wir Sozialdemokraten und linken sind die absoluten Idioten und Lügener und weil es eben so ist - spielt es keine Rolle was wahr oder unwahr ist...solange Sarazin es schreibt - kann es ja nur stimmen.

Mal ganz nebenbei, Sarrazin ist bekennender Sozialdemokrat, was er übrigens in seinem Buch mehrfach betont.
    Allerdings dürfte er von dir ziemlich weit entfernt sein und über wesentlich fundiertere politische und fachliche Kenntnisse verfügen.

Er hat den Leuten ein paar sehr unangenehme Wahrheiten gesagt. Und dabei kamen beileibe nicht nur die integrationsunwilligen Migranten schlecht weg, sondern grundsätzlich Menschen einer Schicht, welche von Begriffen wie "Disziplin", "Leistungsbereitschaft" und "Eigenverantwortlichkeit" nicht besonders viel hält.

Ich finde es schon bemerkenswert, auf welche Aussagen die Kritiker das Buch reduzieren. So ist z. B. Kapitel 6 "Bildung und Gerechtigkeit" ausgesprochen lesenswert und deckt schonungslos die Ursachen der zunehmenden Bildungsschwächen auf.

Zitat Zitat von Altay Beitrag anzeigen
    Wenn "Sarrazin" ein menschliches Lebewesen wäre, dann wäre dies eine wahre Aussage, aber dem ist es nicht so, ein Blutsauger, der sein Hals nicht vollkriegt, wenn es nach mir gehen würde, gehört sowas in die Säure, dann hätten wir ein gelöstet Problem
    Es ist immer wieder eine Freude, der lieblichen Rede eines Anhängers der Friedensreligion zu lauschen :rolleyes:
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Yunx, könnt ihr nicht, anstatt den Strang zu schreddern, die PN-Funktion benutzen?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die bequemste Art mit Wahrheit umzugehen, die nicht in eigenem Sinne ist, ist das Wegsperren des Verkünders.
    20 Jahre lang wurde der Deckel auf den Topf gehalten, Sarrazin ist nur ein kleines SIcherheitsventil, das Überdruck signaisiert. Bindet man das Ventil zu, steigt der Druck weiter bis zum Bersten.
    Das haben die Kerle ja in der DDR Jahrzehntelang praktiziert und es gibt noch genug Spinner die das schon wieder verdrängt haben!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ich stelle fest, dass weder die liberalen, noch die rechten Spasten Humor haben. Muss das öde sein in deren Traumland. Und einstecken können die auch nicht, so wie die rumhampeln.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Ich stelle fest, dass weder die liberalen, noch die rechten Spasten Humor haben. Muss das öde sein in deren Traumland. Und einstecken können die auch nicht, so wie die rumhampeln.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Und wo steckt deiner Ansicht nach der Humor?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Willst du uns damit erzaehlen, das man die linke Spasstruppe bis auf Spassveranstaltungen nicht weiter ernst nehmen kann?

Das wuerde natuerlich so einiges erklaeren. Naemlich warum links bis heute mit linkisch, toelpisch und ungelenk verbunden wird. Ueber das man vielleicht lachen kann, es aber, weil realitaetsfern, nicht weiter ernst nehmen kann.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer