Nur wer das Buch von Sarrazin selbst gelesen hat, darf Kritik üben.
Für die anderen gilt:
:shutup:
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mal ganz nebenbei, Sarrazin ist bekennender Sozialdemokrat, was er übrigens in seinem Buch mehrfach betont.
Allerdings dürfte er von dir ziemlich weit entfernt sein und über wesentlich fundiertere politische und fachliche Kenntnisse verfügen.
Er hat den Leuten ein paar sehr unangenehme Wahrheiten gesagt. Und dabei kamen beileibe nicht nur die integrationsunwilligen Migranten schlecht weg, sondern grundsätzlich Menschen einer Schicht, welche von Begriffen wie "Disziplin", "Leistungsbereitschaft" und "Eigenverantwortlichkeit" nicht besonders viel hält.
Ich finde es schon bemerkenswert, auf welche Aussagen die Kritiker das Buch reduzieren. So ist z. B. Kapitel 6 "Bildung und Gerechtigkeit" ausgesprochen lesenswert und deckt schonungslos die Ursachen der zunehmenden Bildungsschwächen auf.
Es ist immer wieder eine Freude, der lieblichen Rede eines Anhängers der Friedensreligion zu lauschen :rolleyes:
"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
(Heinrich Heine)"
Yunx, könnt ihr nicht, anstatt den Strang zu schreddern, die PN-Funktion benutzen?
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen
Ich stelle fest, dass weder die liberalen, noch die rechten Spasten Humor haben. Muss das öde sein in deren Traumland. Und einstecken können die auch nicht, so wie die rumhampeln.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ich stelle fest, dass weder die liberalen, noch die rechten Spasten Humor haben. Muss das öde sein in deren Traumland. Und einstecken können die auch nicht, so wie die rumhampeln.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Willst du uns damit erzaehlen, das man die linke Spasstruppe bis auf Spassveranstaltungen nicht weiter ernst nehmen kann?
Das wuerde natuerlich so einiges erklaeren. Naemlich warum links bis heute mit linkisch, toelpisch und ungelenk verbunden wird. Ueber das man vielleicht lachen kann, es aber, weil realitaetsfern, nicht weiter ernst nehmen kann.
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)