Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1338 von 1598 ErsteErste ... 338 838 1238 1288 1328 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1348 1388 1438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.371 bis 13.380 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Hetzartikel gegen Sarrazin im "Freitag" und Broders Reaktion darauf

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Offenbar will sich J. Augstein als "Speerspitze" einer Diffamierungskampagne gegen Sarrazin profilieren und damit auf sein wenig beachtetes Blättchen aufmerksam machen.
    Die Sarrazin-Debatte ist auch mit diesem FAZ-Beitrag schon längst durch. Die BILD hat es noch mal auf den Titel plaziert, das war's. Da bewegt sicht nichts mehr.

"Freitag" liest keiner, in dem Artikel steht auch nichts drin, was aus dem Spektrum nicht sowieso schon seit Monaten zum Thema zu hören war. Nur die Burschen von der Welt nehmen diese unbeachtete und unbedeutende Reaktion zum Anlass, es noch mal ebenso öde brodern zu lassen. Das nimmt auch keiner mehr wahr. Es ist zum Thema Sarrrazin von allen Seiten schon längst alles mitgeteilt worden.

Mitglied

Standard AW: Hetzartikel gegen Sarrazin im "Freitag" und Broders Reaktion darauf

Nachtrag an den Strandwanderer:

Du hast dich mal wieder selbst ins Knie agitiert (gefickt).

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Nachtrag an den Strandwanderer:
    . . .

. . . schon gar nicht dein primitiver Jargon, Hohlschwätzer.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wer soll dir Schwachkopf die pauschale Herabsetzung der Bevölkerungsmehrheit, die Sarrazin nachweislich zustimmt und unterstützt, als "zehntausende Hartz-IV-Empfänger" abnehmen?
    Der Kontrast diente dazu, um aufzuzeigen, welche seiner Leser Sarrazin wirklich am Herzen liegen. Das mit den Mehrheiten werden die nächsten Wahlen zeigen. Ich denke, der Sarrazin-Nimbus ist verblasst, es war nur ein kurzzeitiger Trend.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    14 Tage brauchen die um "Deutschland verrecke" und "Nazis Raus" zu lernen? Demnach müsste die Analphabetenrate unter Linken 100 Prozent betragen, oder sehe ich das falsch?
    Wenn ihr Rechten so schlau seid, warum packt ihr es nie, die 15-20 % der Wähler zu kriegen, die euch tendenziell zustimmen? Gerade weil du ja meines Wissens einer bist, der eher der NPD nahe steht, würde ich mich bezüglich des Bildungsniveaus nicht so aus dem Fenster lehnen.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

rcqt Benutzerbild von bach

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Kontrast diente dazu, um aufzuzeigen, welche seiner Leser Sarrazin wirklich am Herzen liegen. Das mit den Mehrheiten werden die nächsten Wahlen zeigen. Ich denke, der Sarrazin-Nimbus ist verblasst, es war nur ein kurzzeitiger Trend.
    Wichtig ist doch nur, dass die Debatte nun freier ist. Viele haben gemerkt, dass auch die anderen wissen, dass der Kaiser nackt ist und sie sprechen darüber.

Kein Wunder, dass Dir das stinkt.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das tun sie doch gar nicht. Es ist im Deutschland des Jahres 2011 nur nicht ratsam, sich öffentlich zu dieser Meinung zu bekennen.
    Ja, ich weiß. Einig und geschlossen steht das Volk hinter Sarrazin. Nachts träume ich davon, wie wir im Stechschritt an ihm als Bundesthilo vorbeidefilieren. Allet preußisch korrekt, die Jugendlichen haben Schuluniform und die Kleinen Matrosenuniform und die Parade dauert nur eine Viertelstunde, damit alle schnell wieder lernen und arbeiten können. Tagsüber unterdrückt die Öffentlichkeit mein Unterbewußtsein.

Freiheit oder AfD!

Wenn ihr Rechten so schlau seid, warum packt ihr es nie, die 15-20 % der Wähler zu kriegen, die euch tendenziell zustimmen?
    Maßgeblich liegt das hieran:

Aus Angst isoliert zu werden, unterlassen es in der Folge Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Dies führt Noelle-Neumann auf die soziale Natur des Menschen zurück, die ihn Isolation fürchten lässt und jeden einzelnen einem Konformitätsdruck, das heißt einem Anpassungsdruck, unterwirft. Aus diesem Grund ist jeder Mensch ständig damit beschäftigt, seine Umwelt zu beobachten („Prozess der quasi-statistischen Wahrnehmung der öffentlichen Meinung“). Dadurch erfährt er, welche Meinungen und Einstellungen öffentlich geäußert werden können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen (Konsonanzstreben). Für den Prozess der Schweigespirale bedeutet das, dass die vermeintliche Minderheitsmeinung (also die echte Mehrheitsmeinung) mit der Zeit zur tatsächlichen Minderheitsmeinung wird, da in dem Maße, wie die Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung verstummen, die Anhänger der eigentlichen Minderheitsmeinung ermutigt werden ihre Ansichten öffentlich zu äußern, ohne Isolation fürchten zu müssen. Auf diese Weise kann sich letztlich tatsächlich ein Umschwung der öffentlichen Meinung einstellen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber das wird sich in naher Zukunft ändern. Und dazu hat Sarrazin einen großen Beitrag geleistet. Das weißt Du. Das ärgert Dich.

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur, dass die Debatte nun freier ist. Viele haben gemerkt, dass auch die anderen wissen, dass der Kaiser nackt ist und sie sprechen darüber.

Kein Wunder, dass Dir das stinkt.
    Mir stinken seine Thesen, nicht die freie Debatte darüber. Und zwar nach Historismus/Biologismus und 50er-Jahre-Muff.

Freiheit oder AfD!

Mir stinken seine Thesen, nicht die freie Debatte darüber. Und zwar nach Historismus/Biologismus und 50er-Jahre-Muff.
    "Biologismus" - auch wieder so ein abgeschmackter Begriff aus dem knallroten Agitationsbaukasten.

Er klingt wohl aber eigentlich nur schlimm in den Ohren von Hasenhirnen, die in der Schule so ihre Probleme mit den anspruchsvollen Fächern, wie beispielsweise den Naturwissenschaften, hatten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer