Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1332 von 1598 ErsteErste ... 332 832 1232 1282 1322 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1342 1382 1432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.311 bis 13.320 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition

Die neuerliche Aussage von Sarrazin zeigt die ganze Dünnhäutigkeit des deutschen Konservatismus auf. Man mag nun trefflich darüber streiten, ob Merkel das Buch kommentieren sollte - ich meine, ja, bei einem nun mal hochpolitischen Buch - doch das Sarrazin nun so tut, als sei sein Werk quasi indiziert gewesen, ist heuchlerisches Gejammer. Er konnte sich der Unterstützung des mächtigsten Verlages in Deutschland sicher sein - und das verkauft mehr Bücher als die Unterstützung der Kanzlerin.
    Die 68er waren da wesentlich robuster veranlagt.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    es ist sehr wohl eine harsträubende Diffamierung, einer ganzen Volksgruppe nachzusagen, sie hätte ein Gen, also ein für Millionen Menschen gleichen Tick zum Bösen. Denn so war es doch gemeint.

Man stelle sich vor, uns würde ein Jude nach sagen, wir Deutsche hätten ein Gen für Rassenhass, wohlbemerkt - ein GEN!
    Wie schwach müssen so manche Argumente sein,-
    wenn man sich immer und immer wieder an einer mißlungenen Bemerkung eines Mannes hochzieht ,-
    der ein bedeutendes Buch zur Lage in Deutschland schrieb.
    Man muß das Buch nicht mögen ,-
    man kann auch die Richtigkeit seiner Argumentation bezweifeln,-
    aber sich dermaßen in eine Kleinigkeit zu verbeißen,-
    bedeutet eigentlich nichts anderes als einen Mangel an entgegenzusetzenden Sachargumenten.........

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Wie schwach müssen so manche Argumente sein,-
    wenn man sich immer und immer wieder an einer mißlungenen Bemerkung eines Mannes hochzieht ,-
    gekürzt Twox

diese bemerkung steht allerdings in verbindung mit dem was er tatsächlich in seinem buch schrieb, beispielsweise
    dass "unter seriösen Wisenschaftlern" kein zweifel mehr bestünde, dass die menschliche intelligenz zu 50 – 80 prozent vererblich sei (S.93) oder
    "in Kulturkreisen, in denen Kindern weitgehend alle Lerngelegenheiten offen stehen, mindestens 50 Prozent der Varianz in der Intelligenzleistung durch genetische Unterschiede erklärt werden" könnten (Fußnote 64 Teil 3).

dies ärgerte einfach die "seriöse Wissenschaft". darum reagierte sie eben.
    was verstehst Du daran nicht?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Man mag nun trefflich darüber streiten, ob Merkel das Buch kommentieren sollte - ich meine, ja, bei einem nun mal hochpolitischen Buch -
    Merkel hatte das Buch nicht zu kommentieren. Das ist weder ihre Aufgabe als Kanzlerin noch ist sie staatlich installierte Literaturkritikerin.

Aber ungeachtet dieses devoten Merkel'schen Kniefalls vor den einschlägigen Kreisen ist es wohl ein Unding, einen Kommentar zu einem Buch abzugeben, bevor man auch nur eine einzige Seite des betreffenden Buches gelesen hat.

DAS ist die eigentliche Blamage an diesem Vorfall.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ein Tapezierer wird niemals Führer - sang damals die SPD.
    Alles in allem, Adolf war das, was man eine verkrachte Existenz nennt, dies und das begonnen, aber nichts zu Ende geführt, von vielem ein wenig, aber von nichts wirklich Ahnung. Das Ergebnis konnte deshalb nicht überraschen. Führer spielen genügt nicht zur erfolgreichen Weltpolitik, man muss es schon auf Grund hoher Kompetenz auch sein.
    Er hat die Welt so grundlegend verändert wie selten eine Persönlichkeit in der Weltgeschichte.
    Vergleichbar vielleicht mit Napoleon oder Alexander dem Großen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die neuerliche Aussage von Sarrazin zeigt die ganze Dünnhäutigkeit des deutschen Konservatismus auf. Man mag nun trefflich darüber streiten, ob Merkel das Buch kommentieren sollte - ich meine, ja, bei einem nun mal hochpolitischen Buch - doch das Sarrazin nun so tut, als sei sein Werk quasi indiziert gewesen, ist heuchlerisches Gejammer. Er konnte sich der Unterstützung des mächtigsten Verlages in Deutschland sicher sein - und das verkauft mehr Bücher als die Unterstützung der Kanzlerin.
    Wenn ich ein Buch kommentiere,
    dann sollte ich es gelesen haben, sonst kommt automatisch: :shutup:

Auch ähnliches für "das Merkel"

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen

Letztlich hat sie (das Merkel) sich selbst disqualifiziert und nicht das Sarrazin-Werk.
    Wenn man davon ausgeht dass sie zu anderen Sachthemen in ähnlicher Weise agiert ....dann Gut Nacht.

... und es ist anzunehmen dass sie zum Thema EURO auch das Lied fremder Interessen singt und nicht deutsche Interessen vertritt.

Die Lügen, die uns tagtäglich aufgetischt werden sind eine Unverschämtheit und Hochverrat am deutschen Volk.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen

Nicht "ähnliches", sondern "explizit" für Merkel muss das gelten. Selbst wenn sie das ganze Buch 5x gelesen hätte, hat sie das Maul zu halten. Schließlich ist sie die Kanzlerin aller Deutschen bzw. Einwohner. Oder hat sie sich zu dem Schund der anderen Politiker auch geäußert?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Letztlich hat sie (das Merkel) sich selbst disqualifiziert und nicht das Sarrazin-Werk.
    Wenn man davon ausgeht dass sie zu anderen Sachthemen in ähnlicher Weise agiert ....dann Gut Nacht.

... und es ist anzunehmen dass sie zum Thema EURO auch das Lied fremder Interessen singt und nicht deutsche Interessen vertritt.

Die Lügen, die uns tagtäglich aufgetischt werden sind eine Unverschämtheit und Hochverrat am deutschen Volk.
    Die Merkel hat ja noch bis vor wenigen Jahren nicht mal Brutto von Netto unterscheiden können.

Und sowas reist nach Brüssel und verballert die Kohle vieler kommender Generationen.

Diese Frau muss weg, und zwar so schnell wie möglich. Und am darauffolgenden Tag nach ihrer Entfernung aus jeder politischen Verantwortung müssen sofort die Verträge von Maastricht und Lissabon einschließlich aller Anhänge neu verhandelt werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Merkel hat ja noch bis vor wenigen Jahren nicht mal Brutto von Netto unterscheiden können.

Und sowas reist nach Brüssel und verballert die Kohle vieler kommender Generationen.

Diese Frau muss weg, und zwar so schnell wie möglich. Und am darauffolgenden Tag nach ihrer Entfernung aus jeder politischen Verantwortung müssen sofort die Verträge von Maastricht und Lissabon einschließlich aller Anhänge neu verhandelt werden.
    Jetzt eine ganz "freche" Frage:

"Kommt was besseres nach, wenn ja, was bzw. wer?"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer