Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1320 von 1598 ErsteErste ... 320 820 1220 1270 1310 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1330 1370 1420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.191 bis 13.200 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.
    Vollkommen richtig! Ich habe jahrelang gedacht, das Deutsche Volk ist total verblödet. Keiner reagiert auf die Mißstände. Dann kam das Buch und plötzlich waren alle Sarrazin!!

Da habe ich mir schon die Augen gerieben.

Und statt jetzt das Spiel aufzunehmen, drehen sich alle um und warten auf den Schiedsrichter.

Mitglied

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Ich habe jahrelang gedacht, das Deutsche Volk ist total verblödet. Keiner reagiert auf die Mißstände. Dann kam das Buch und plötzlich waren alle Sarrazin!!

Da habe ich mir schon die Augen gerieben.

Und statt jetzt das Spiel aufzunehmen, drehen sich alle um und warten auf den Schiedsrichter.
    Gut gesagt. Leider ist das Spiel schon entschieden. Die Politik und Medien haben es wieder mal wunderbar geschafft die Bevölkerung daran zu hindern aktiv zu werden. Ich befürchte, sollten jetzt irgendwelche Demos "pro Sarrazin" stattfinden, wird das als olle Kamelle abgetan. Aktuell wird ja das Thema spitzenmäßig aus der Bahn gelenkt - durch Erfolgsmeldungen der Wirtschaft.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.

Es wählen bereits seit Jahren Millionen Menschen nicht die 5 Etablierten, ich im übrigen auch nicht und da hat sich Sarrazin noch gar nicht dazu geäußert, geschweige denn es wäre was von seinem buch zu sehen gewesen.
    Menschen mit meiner oder einer noch geringern gesellschaftlichen Stellung können keine Partei gründen welche dermaßen politisch unkorrekt ist ohne sofort ein Opfer des Systems zu werden.
    Um es klar zu sagen, die allermeisten Menschen welche von diesem System über den Tisch gezogen werden haben den Arsch zu weit unten um eine echte Alternativpartei zu gründen.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gut gesagt. Leider ist das Spiel schon entschieden. Die Politik und Medien haben es wieder mal wunderbar geschafft die Bevölkerung daran zu hindern aktiv zu werden. Ich befürchte, sollten jetzt irgendwelche Demos "pro Sarrazin" stattfinden, wird das als olle Kamelle abgetan. Aktuell wird ja das Thema spitzenmäßig aus der Bahn gelenkt - durch Erfolgsmeldungen der Wirtschaft.
    Richtig erkannt - und auch ein Sarrazin, der eine neue Partei gegründet hätte - den würden sie "fertig" machen.

Unsere einzige, winzige Chance besteht nur, wenn es einen etablierten Politiker der ersten Reihe gelingen würde, langsam umzuschwenken.

Ein theoretisches Beispiel: "Seehofer sieht die Felle davon schwimmen, er macht markige Sprüche gegen ganz normale Probleme mit den Musel. "Kopftuchmädchen", "kostenlose Krankenversicherung", usw. ... und die Wähler würden es honorieren (CSU wieder über 50%), dann ... und nur dann ... hätte Deutschland eine kleine Chance.

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt .... :old:

Mitglied

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt - und auch ein Sarrazin, der eine neue Partei gegründet hätte - den würden sie "fertig" machen.

Unsere einzige, winzige Chance besteht nur, wenn es einen etablierten Politiker der ersten Reihe gelingen würde, langsam umzuschwenken.

Ein theoretisches Beispiel: "Seehofer sieht die Felle davon schwimmen, er macht markige Sprüche gegen ganz normale Probleme mit den Musel. "Kopftuchmädchen", "kostenlose Krankenversicherung", usw. ... und die Wähler würden es honorieren (CSU wieder über 50%), dann ... und nur dann ... hätte Deutschland eine kleine Chance.

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt .... :old:
    Richtig. Wenn es der Wähler honorieren würde. Aber soweit denkt der Wähler nicht. Er redet sich ein das wäre nur Wahltaktik. Im Prinzip ist es ja auch Wahltaktik. Aber wenn die Politik merkt dass sich diese Wahltaktik auszahlt, wird sie früher oder später auch danach handeln müssen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß.
    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.

Alle diese Attribute, die Du aufgezählt hast, wurden vom Doppeldiätenbescheisser und Rotlicht-Experten Oskar Lafontaine mal als "Primärtugenden, die auch zur Führung eines KZ's befähigen würden", verunglimpft.

Wenn wir solche "Vorbilder" in der Politik dulden, dürfen wir uns nicht wundern, dass eine ganze Menge unserer Anstalts-Mitbewohner solche Sprüche seelisch inhalieren und ihr Verhalten entsprechend ausrichten.

Da liegt der Hase im Pfeffer, wie der Volksmund so treffend anmerkt.

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

recht hat er

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der ehemalige Chef von IBM Deutschland kritisiert darin den „Betrug“ der Euro-Teilnehmerstaaten, die wegen ihrer hohen Staatsausgaben jetzt auf die Unterstützung anderer Staaten wie Deutschland angewiesen sind. Deutschen Politikern dagegen wirft er einen „Putsch“ gegen die Verfassung und „Untreue“ vor. Zudem sei Deutschland eine „Maulkorb-Republik“, in der Tabus und eine falsche Moral die Meinungsfreiheit einschränkten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Mitglied Benutzerbild von Rowlf

Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

Linksfraktion und Feminist

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist ein weinerlicher, verbitterter Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.
    ganz im Gegenteil, ein aufrechter Mann, der hervorragende Analysen vorgenommen hat, der die BRD Oligarchie zu einem kreischenden Hühnerhaufen gemacht hat.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen

Da man seine Thesen und Realitätsbeschreibungen nicht widerlegen kann, versuchen seine Kritiker ihn auf anderem Wege zu diffamieren....

Ist es nicht so, dass die Mehrheit der "Kritiker" sein Buch noch nie gelesen haben ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer