Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1319 von 1598 ErsteErste ... 319 819 1219 1269 1309 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1329 1369 1419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.181 bis 13.190 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Über die rein grafische Gestaltung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber inhaltlich stimmt die Aussage absolut. Nur Blindschleichen sind nicht in der Lage, die Lage richtig beurteilen zu können.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht schlecht, oder wie?

Sarrazin hat aber sowas von recht. Schade, dass mit den bisher verkauften rund 1,2 Millionen Exemplaren seines Buches vermutlich nur vielleicht 4...5 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Die große Mehrheit wird sich leider weiterhin von den streamlined Massenmedien verarschen lassen müssen.

Und falls jetzt ein des Schreibens Kundiger auf die geniale Frage verfallen sollte, ob ich wisse, dass Sarrazin mit dem Buch reich geworden sei: Ja, ich weiss es. Und ich gönne ihm die Kohle von ganzem Herzen.

Der Mann hat eine Türe aufgestoßen.

Seh das nicht ganz so pessimistisch mit den 4 - 5 Millionen. Viele Medien haben einen kleinen Gang umgeschaltet und die Umfragen in der Bevölkerung sehen seit Sarrazin vieles auch kritischer.
    Es ist zwar durchwachsen aber lässt hoffen.
    Den Rest erledigen die Musels mit ihrer Marketingstrategie die nicht unbemekt bleibt, wie Pierre Vogel und die Hauptschulen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

rcqt Benutzerbild von bach

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Das tun sie im Endeffekt alle. Egal ob sie nun Politiker sind oder andere hohe Ämter innehatten. Wie z.B. ein ehem. Bremer Richter, der den 130er auch erst als "Rentner" als verfassungswidrig bezeichnete. Meine Achtung für solche "Karrieristen" hält sich daher in Grenzen!
    Karl Feldmayer ist auch so ein Beispiel:

[Links nur für registrierte Nutzer]!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Allein schon dieser hervorgewürgte Pflicht-Nachsatz erregt meinen Brechreiz.

Ich bin weder Mitglied jener Partei noch sonstwie dieser Partei verbunden, aber wenn die Aktiven dieser Partei sagen würden, dass heute Abend die Straßenverhältnisse beschissen seien, bin ich durchaus in der Lage, diese Mitteilung zu glauben (ich bin bis vor zwei Stunden über ungeräumte Straßen gefahren....).

Weshalb ist es in diesem Land nicht mehr möglich, eine Ansicht zu vertreten, ohne sich gleich mit hochrotem Kopf dafür zu entschuldigen?

Ist den Menschen in diesem Land die Wirbelsäule weggezüchtet worden?

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber es fiel mir nur gerade auf...
    Nein, es ist mein Ernst - ich bedauere es nur, daß es außer den REPs keine ernstzunehmende Rechts-(Konservativ-)Partei in Deutschland gibt. In Österreich gibt es wenigstens noch die FPÖ. Es ist eben bedauerlich, daß gesundes Kulturempfinden von den etablierten Parteien nicht mehr ausreichend bedient wird (wie es zu den Zeiten von Helmut Kohl bzw. Edmund Stoiber einmal war).

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    das plakat ist nicht nur inhaltlich völliger unfug, sondern auch gestalterich eine völlige katastrophe. es arbeiten offenbar nur laien für diesen verein.
    Sorry, aber inhaltlich gebe ich T.S. zu mindestens 90% Recht!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wenn Du wüßtest, was ich von der Vererbungslehre halte!

Zur Ergänzung. – Einjeder, der die Vererbung bezweifelt, greift ins Leere, wenn er meint, ihre Bezweiflung wäre ein Angriffspunkt zu ihrer Widerlegung. Einjeder, der offenen Auges über den Erdball schreitet, kann, wenn er ehrlich bezeugen will, was er sieht, die Tatsache der Vererbung nicht bestreiten.

Gruß von Leila
    Wie ich sagte: diese These ist bei uns ein absolutes "NO GO" wie die Ami sagen, ein absolutes Tabuthema v... und zu einem gewissen Teil sogar verständlich.

Nicht nur unserer grauenvoller 12-Jahres-Geschichts-Abschnitt, auch die "heilige Flamme" der Linken ist mit These unvereinbar ... zwar richtig ... aber nicht aussprechbar ... das hätte er wissen müssen ... da hatten seine Rechtsanwälte und seine Berater nicht gut gearbeitet ...

:keks:

Heilig Abend, alles gut, nein sehr gut gelaufen ... Essen ***** ... Besuch gegangen ... jetzt kann ich im Forum etwas entspannen ...

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Besser jetzt, als nie.

Hier sieht man die Schlechtigkeit der angreifenden Politikerkaste gegen Sarrazin.

Was haben die eigentlich davon ?
    Einen Sündenbock? Oder: Unsere Politiker-Kaste ärgert sich, dass sie nun öffentlich immer wieder auf die "Integration der Migranten" angesprochen werden, sich winden, wo sie nur können, um dieses Thema dann doch wieder unter den Teppich kehren zu wollen.
    Doch das geht nicht mehr so leicht, wie sich unsere Kaste das vorgestellt hat.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mitglied

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was ich Sarrazin vorwerfe ist dies: Zu spät gesagt zu haben, was er zu sagen hatte.

Was ich Sarrazin vorwerfe ist daß er dem Volk keine Möglichkeit bietet ihm seine Unterstützung zu zeigen.

Ich, und vermutlich viele andere, benötigen eine Partei die man wählt weil sie gut ist. Bisher wähle ich das kleinere Übel.

GESPERRT

Über die rein grafische Gestaltung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber inhaltlich stimmt die Aussage absolut. Nur Blindschleichen sind nicht in der Lage, die Lage richtig beurteilen zu können.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht schlecht, oder wie?

Sarrazin hat aber sowas von recht. Schade, dass mit den bisher verkauften rund 1,2 Millionen Exemplaren seines Buches vermutlich nur vielleicht 4...5 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Die große Mehrheit wird sich leider weiterhin von den streamlined Massenmedien verarschen lassen müssen.

Und falls jetzt ein des Schreibens Kundiger auf die geniale Frage verfallen sollte, ob ich wisse, dass Sarrazin mit dem Buch reich geworden sei: Ja, ich weiss es. Und ich gönne ihm die Kohle von ganzem Herzen.

Der Mann hat eine Türe aufgestoßen.
    Ist es denn eine Schande durch Arbeit (in diesem Falle Buch schreiben) reich wird??

Tilo Sarrazin ist jeden Cent wert, den er mir diesem Buich verdient. Und je mehr er verdient daran, um so mehr Menschen haben das Buch gekauft und gelesen.

GESPERRT

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Was ich Sarrazin vorwerfe ist daß er dem Volk keine Möglichkeit bietet ihm seine Unterstützung zu zeigen.

Ich, und vermutlich viele andere, benötigen eine Partei die man wählt weil sie gut ist. Bisher wähle ich das kleinere Übel.
    Genau dieses erbärmliche Gekrittel verachte ich an Deutschland und seinen Bewohnern. Obrigkeitsdeppen wohin man schaut. Ihr wollt eine Änderung der Zustände, aber ihr wollt sie häppchengerecht serviert haben. Opportunistenratten die ihre dummen Köpfe erst dann aus dem Fenster halten wenn es alle tun.

Da stößte einer die Tür auf, aber das reicht nicht. Er muß auch noch den Teppich ausrollen und im Raum dahinter auf eigene Kosten das Buffet aufbauen.

GESPERRT

Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß.

Das Fazit:

Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. Sarrazin macht auch Vorschläge zur Förderung von Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern. Seine diesbezüglichen Anregungen sind vernünftig und unterscheiden sich wenig von denen, die in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion auch von anderen geäußert werden (z. B. mehr Krippen; mehr und bessere Kindergärten; intensivierte Sprachförderung; Ganztagsschulen).

[Links nur für registrierte Nutzer].

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer