Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1304 von 1598 ErsteErste ... 304 804 1204 1254 1294 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1314 1354 1404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.031 bis 13.040 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Fastfoodrestaurant dieses Namens.(lt Google)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Wink AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Frontofficeassistentmanager, scheint tatsächlich der Ursprungsberuf dieses "Spitzenpolitikers" der SPD zu sein. Eine Art von Worthülse die sinnbildlich für die aus Phrasendrescherei und Mogelpackungen bestehende real existierende Integrationspolitik stehen könnte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Frontofficeassistentmanager, scheint tatsächlich der Ursprungsberuf dieses "Spitzenpolitikers" der SPD zu sein. Eine Art von Worthülse die sinnbildlich für die aus Phrasendrescherei und Mogelpackungen bestehende real existierende Integrationspolitik stehen könnte.
    Abgesehen davon, daß Du Dich auf einen Politiker der SPD beschränkst, stimme ich Dir zu. Nach meiner Ansicht kann man den Begriff auf die gesamte Politmischpoke anwenden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

bernhard44
    Gast

was heißt das nun...Tresenhilfskraft?

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    was heißt das nun...Tresenhilfskraft?
    Exakt, später stieg er zum Frontofficemanager auf also zur "Tresenkraft".
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

...war keine Offenbarung -sondern nur ein Test...ein IQ Test für den Michel ... ist nicht schlauer geworden.

GESPERRT

Sehr empfehlenswert:

Hassknecht zum Thema Sarradinedschad:

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Sehr empfehlenswert:

Hassknecht zum Thema Sarradinedschad:

Witzig - aber: Thema verfehlt!

Auch ein Beamter erbringt Gegenleistungen, wenn auch wenige es nur bis zur Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit tun. Somit eine populistische Sichtweisen b-dienende Witznummer.

Dies ist dann aber immer noch mehr, als es manch ein Kopfwindelträger in seinem ganzen bisherigen Leben getan hat. Von irgendwelchen Negativleistungen mal nicht zu sprechen.:keks:

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

bernhard44
    Gast

ein lesenswerter Artikel:

Buschkowsky: "Die SPD wird Federn lassen"

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky lobt im Interview mit Tagesspiegel.de, dass durch das Buch Thilo Sarrazins endlich Integration diskutiert wird und ist strikt gegen Sarrazins Ausschluss aus der SPD.

Seit drei Monaten ist das Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin auf dem Markt. Mehr als eine Million Exemplare wurden verkauft. Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?

Er hat das pointiert und nuanciert aufgeschrieben, was viele Menschen jeden Tag sehen oder erleben. Er spießt die Zuwanderung in die Sozialsysteme auf, die Bildungsferne und so manche kulturelle Eigenheit, die hierzulande ungewöhnlich ist. Früher war die Empörung fast noch größer. Als ich vor fünf, sechs Jahren von Parallelgesellschaften oder über den mangelnden Aufstiegs- und Bildungswillen bei einem Teil der Zuwanderer gesprochen habe, waren das Tabubrüche. Dafür bin ich symbolisch fast geköpft worden. Heute reden auch Politiker weit links von mir über diese Phänomene als gesellschaftliche Realität. Insofern beschreibt Thilo Sarrazin viele Dinge, die eigentlich bekannt sind. Dazu kommt, dass er niedere Instinkte instrumentalisiert. Er setzt in seinen Formulierungen immer wieder auf die Überfremdungsangst. Wo verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, gibt es Überfremdungsangst, überall. Das Thema der Migration beherrscht den Alltag unserer Städte. Das ist nicht mehr zu leugnen und es sind auch die Fehlentwicklungen nicht zu leugnen, die aus den Fehlern der Vergangenheit resultieren. Aber das Buch ist sehr kompliziert geschrieben, und für den schnellen Spruch am Stammtisch eignet es sich herzlich wenig.

Wenn mehr als eine Million Leser sich angesprochen fühlen, was antworten Sie diesen Menschen?

Es ist relativ einfach, Emotionen zu wecken. Man muss einfach nur ausnutzen, wie Menschen ticken. Eigentlich kann das jeder, ich auch. Es gibt bestimmte Themen, da springt etwas im Inneren des Menschen an, da steigt das Wasser in die Augen oder es liegen die Nerven blank. Beispiele hierfür sind Kindesmissbrauch, Vergewaltigung oder tragische Ereignisse wie in Duisburg. Ich habe im Nachgang zur Volksabstimmung über Minarette in der Schweiz kommentiert, dass es Dinge gibt, die sich nicht fürs Plebiszit eignen. Dazu gehört die Abstimmung über die Todesstrafe nach einem schlimmen Verbrechen, aber im Allgemeinen auch die Angst vor Fremden. Das haben Sie gerade am letzten Sonntag wieder in der Schweiz bei der Abstimmung über die Ausweisung krimineller Ausländer gesehen. Ich sage Leuten zu dem Buch immer, dass Sie daran denken sollen, dass Thilo Sarrazin kein Integrationspolitiker war und ist. In seiner politischen Laufbahn war das nie sein Ding. Erst in seinem Essay in Lettre International hat er die Themen Einwanderung und Migration entdeckt und festgestellt, dass man damit Aufsehen erregt. Und dann hatte er wohl auch Zeit als Bundesbänker. Viele Dinge in seinem Buch sind nicht neu, aber er hat sie mit dem Holzhammer formuliert. Schauen Sie sich einmal die Thesen von dem Bremer Wissenschaftler Gunnar Heinsohn zur Konfliktforschung, Sozialpolitik und demografischen Entwicklung an. Die sind nach meiner Ansicht viel provokanter und inhaltsschwerer als die von Thilo Sarrazin. Haben Sie schon von einem Empörungstsunami über Professor Heinsohn gehört?

#

Die Ansprache ist meist klar: Wenn Ihr Sarrazin rausschmeißt, seid Ihr für mich gestorben. Ich bestreite nicht, dass es auch die genau entgegen gesetzte Meinung gibt. Es ist keine schöne Situation, in die wir da gebracht worden sind.
    ganzer Artikel:

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Sarrazin: Geltende Einwanderungspolitik beenden
    Migranten aus muslimischen Ländern wie der Türkei oder dem Libanon hätten zum großen Teil Probleme auf dem Arbeitsmarkt und in der Bildung. Sie hätten deshalb insgesamt eine “ökonomische Nettobelastung“ gebracht statt einen “ökonomischen Nettonutzen“. Diese Einwanderung müsse beendet werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer