Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1268 von 1598 ErsteErste ... 268 768 1168 1218 1258 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1278 1318 1368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.671 bis 12.680 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Der Cicero bringt einen sehr guten Artikel zu Sarrazin und die von ihm angestossene Debatte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine arrogante volksferne und mittlerweile absolut realitaetsferne Elite in Politik, Medien und Gesellschaft, welche die Grundlagen der Gesellschaft wissentlich oder toelpelhaft zerstoeren.

MfG

Rikimer
    Sehr guter Artikel. Danke!
    Und den Schluss-Satz fand ich gut:
    ..."Es könnte passieren, dass sich die Kanzlerin eines nahen Tages in den Fond ihres Dienstwagens sinken lässt – und jäh gewahr wird: Da sitzt ja schon einer auf dem Nebensitz. Wer da sitzt? Nicht Ackermann, nicht Großmann, was eine freudige Überraschung wäre. Nein, es sitzt da ein ganz gewöhnlicher, tüchtiger, spießiger Mensch aus dem Volk."....
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Danke für den Link. Ein sehr guter Artikel!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja wo sind sie denn die blauen Bändchen? Ich habe selbst in der Millionenstadt Köln keine beflaggten Antennen sehen können. Und warum sollte man für einen Menschen wie Sarrazin Flagge zeigen, der in seinem Buch zwar Tatsachen niederschreiben ließ, aber dem deutschen Volk damit nicht wirklich einen Gefallen getan hat?
    ???

Schon richtig! Das Problem ist die Medienhohheit der Etablierten!
    Wenn man diesen Aufruf auf einem deutschlandweit empfangbaren Sender täte (Deutschland-Radio), sähe es schon etwas anders aus. Ich nehme mal an, Deutschland würde dann von blauen Bändern nur so wimmeln. Ist aber leider nur Illusion in diesem System.

Oder ein mutiger Zeitgenosse auf einer neuen Internetseite, oder überall als kleines Reklameschildchen (pop).
    Aber über allen hält die PolCor-Diktatur ihre Hand.

Jedenfalls wäre das eine gute Sache, wenn man echte "Opposition" überall im Land sähe, vielleicht findet ein Abzeichenhersteller auch eine neue Marktlücke (Abzeichen mit blauem Band).

Vielleicht greifen das ja bald Pioniere der Freiheit auf............Letztendlich ist es wie mit Allem in diesem Land: Es muss erst eine bestimmte Anzahl von Leuten aktiv werden(sein) mit Wirkung.....dann ziehen hier die "Relais" an in D und es kommt zu einer Kettenreaktion. Und je stärker dann eine neue Bewegung wird, desto mehr kommen aus ihren Löchern gekrabbelt und schließen sich an.
    Das weiß Frau Murkel. Das weiß das System, und unterbindet jegliche Ansätze dazu von Anfang an. Denn die politische Klasse bekommt langsam Angst.

E:
    Geändert von Eridani (15.10.2010 um 09:59 Uhr)

Ní hé seo mo thír a thuilleadh

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Der Cicero bringt einen sehr guten Artikel zu Sarrazin und die von ihm angestossene Debatte:

Eine arrogante volksferne und mittlerweile absolut realitaetsferne Elite in Politik, Medien und Gesellschaft, welche die Grundlagen der Gesellschaft wissentlich oder toelpelhaft zerstoeren.
    ...
    Wohl eher tölpelhaft. Bei den heute - zumindest in Deutschland - tätigen "Eliten" handelt es sich überwiegend um Leute, die durch und über Seilschaften und "connections" auf ihre Posten und Stellungen gekommen sind, und nicht durch Leistung, Bildung und Wissen. Viele von ihnen sind tatsächlich ganz einfach nur dumm, uninformiert und mit einem unterdurchschnittlichen Halbwissen ausgestattet, bei gleichzeitig stark ausgeprägter Überheblichkeit und Unbelehrbarkeit.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wohl eher tölpelhaft. Bei den heute - zumindest in Deutschland - tätigen "Eliten" handelt es sich überwiegend um Leute, die durch und über Seilschaften und "connections" auf ihre Posten und Stellungen gekommen sind, und nicht durch Leistung, Bildung und Wissen. Viele von ihnen sind tatsächlich ganz einfach nur dumm, uninformiert und mit einem unterdurchschnittlichen Halbwissen ausgestattet, bei gleichzeitig stark ausgeprägter Überheblichkeit und Unbelehrbarkeit.
    Wen meinst Du jetzt? Lehrer, Politiker oder Manager?

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wen meinst Du jetzt? Lehrer, Politiker oder Manager?
    Überwiegend Politiker. Dort findet man die meisten Leute, die außer Gremien- und Verbände-Kungelei nie was anderes in ihrem Leben gemacht haben. Ausschuss- und Kommissionsmaulwürfe, die nie das Licht der Realität erblickt haben. Im Management findet man aber auch genügend Blindgänger.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Überwiegend Politiker. Dort findet man die meisten Leute, die außer Gremien- und Verbände-Kungelei nie was anderes in ihrem Leben gemacht haben. Ausschuss- und Kommissionsmaulwürfe, die nie das Licht der Realität erblickt haben. Im Management findet man aber auch genügend Blindgänger.
    OK. Da ja auch alle Abgeordneten irgendwo im Aufsichtsrat sitzen, ist das gehopst wie gesprungen.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Guter Artikel. guter Autor, Zitat:
    "Die „anständigen Deutschen“ fühlen sich ignoriert, missachtet, übergangen, rechts und links liegen gelassen. [..] Allzu lange mussten sie zur Kenntnis nehmen, wie der Multikultikult aus den Migranten eine Art bessere Deutsche machte – unspießige Deutsche, weil „so erfrischend anders“, interessante Deutsche, weil aus fremden Welten, sympathische Deutsche, weil arm, weil ungebildet, weil ganz unten angesiedelt in der gesellschaftlichen Hierarchie, weil Opfer des Bösen in dieser globalisierten Welt, weil Opfer insbesondere eines brutal auf wirtschaftliche Effizienz dressierten Deutschland. Die Heilige Jungfrau dieser heiligen Einfalt ist Claudia Roth."

in ergänzung - die weltfernen schwafelköpfe haben eine weiteres feindbild entdeckt:
    den radikalismus der mittelschicht, der sich ja nun auch vermittels sarrazin und studien u. a. in skandinavien findet und genauso unrat ist wie die bisherigen feindbildpole links und rechtsaussen.
    hallöchen

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    in ergänzung - die weltfernen schwafelköpfe haben eine weiteres feindbild entdeckt:
    den radikalismus der mittelschicht
    , der sich ja nun auch vermittels sarrazin und studien u. a. in skandinavien findet und genauso unrat ist wie die bisherigen feindbildpole links und rechtsaussen.
    ...dann bleiben nur noch die Schwafelköpfe übrig...

....da kann man nur hoffen dass Sarrazin Recht hat...."Deutschland schafft sich ab"
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

MfG

Rikimer
    Ein sehr empfehlenswerter Artikel.
    Sollte man unseren Politikern in Berlin zur Pflichtlesung verordnen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer